Zum Inhalt springen

Bmw E30 mit V12 für Low


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessante Anzeige,

für mich leider dieses Jahr eine Nummer zu Groß das Projekt - aber eventuell für jemanden aus dem Talk? Kontakt ist aber sehr Wortkarg. Wer aus der Nähe kommt am besten direkt hin.....

 

Und ja es steht da einiges an Arbeit zumachen aber so ein 1 zu 1 Umbau würde damit definitiv ein Ende einfacher werden!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-mit-einem-12-zylinder-verbaut/420269270-216-2549

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach was,ist ruckzuck fertig wenn da Profi dran geht :ironie:  Aber coole Rechnung,V12 Motor und Getriebe(fast geschenkt) 4 Türer e30 für 1400euro,aber ein Doofer beist bestimmt an.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn frag vorher lieber Grimmjar,bevor du mit Anlauf auf die Fresse fliegst.......KARDANWELLE,DIFF,KABELBAUM,ist noch ne ganze Menge,Motor  startet nicht ohne diverse Änderungen. Ein M70 ist nicht teuer,ein Schaltgetriebe so komplett 2500euro (habe eins mit Kupplung vom 850csi)   RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roadrunner: Also er hat gesagt Antriebsstrang ist komplett. Getriebe schaltet - fährt vor und zurück. Eine Bank bekommt keinen Funken...Kompression ist da. Es fehlt "ledigich" Abgasanlage ab Krümmer. Motor ist bereits umgepinnt auf E30. Motorhalter alles dran. Kühlanlage gibs dazu.

 

Mein Problem ist ehr da ich mit meinem Cab Optisch noch einige Arbeit habe - daher würde der Motorumbau mich ziemlich weit zurück werfen.

 

Mir gehts nur darum ob das Teuer ist wenn alles soweit dabei ist. Habe ja etliche Motorpakete gesehen ( M30, M20 B25, M52 wo mehr kosten ) deswegen meine Frage.

 

Wollen doch immer alle Umbauen schreiben se hier. Wer hat schon nen V12 im E30 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,GRIMMJAR der hat erfahrung mit V12 M70 im e30. Da muss einiges geändert werden bis der läuft,ich kenne nur jemanden der hat den M70 im Maserati statt den Vergaser V8..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal telefoniert. Da er keine verbauten Kats mit Lambdasonden hat(nehme ich mal an) schaltet das eine Steuergerät ab.Somit Läuft er nur auf einer Bank,die andere ist TOD....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."Standort Hessisch-Oldendorf / Niedersachsen", ist das ein aufgegebenes Projekt von Cinquetwingo Sascha...? 8-/  :eek:  :freak:

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlsmäßig ist für sowas jeder € den man rein steckt zu viel. Ich würde mit einem Schlachten anfangen, den ich vorher ein paar hundert Kilometer bewegen kann.

 

 

Mit Umbauten von anderen weiter machen ist auch immer so eine Sache. Siehe mein touring, der mal eben komplett auseinander war, weil zu viel falsch / defekt war. Oder der Luftfilterkasten (M30 für M50 Umbau), der mir in die Hände gefallen ist.

 

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja ,,nur,, :ironie: die Abgasanlage zubauen,dann noch der Tacho/Drehzahl usw,man sollte sich auch den Rest des Umbaus angucken,Qualität der Kardanwelle,des restlichen Umbaues,was nutz es wenn zB die Lenkung irgendwo schleift. Zudem ist das schon ein ganz schönes Groschengrab mit hohen Folgekosten, wie Steuern,Verbrauch,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...