Zum Inhalt springen

Verstärker angeschlossen - kein Ton


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute einen Verstärker von 440W angeschlossen. Die Masse habe ich vom Schwingungsdämpfer genommen.

 

Es liegen am Eingang ca. 12,4V an.

 

Ich habe 3 Chinchkabel durch Probiert - entweder Rear oder Front aber ich kriege keinen Ton aus den Boxen.

 

Sicherung der Endstufe ist Heile.

Da steht zwar was von Power aber die LED leuchtet nicht oder leuchtet die erst wenn das Signal vom Radio kommt durch die Chinchkabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und wo am Schwingungsdämpfer hast Du die Masse angeschlossen?

Der ist ja - wie der Name schon sagt - schwingend gelagert und hat nicht überall Masse.

 

Masse schliesst man in nem Auto NUR sauber an der Karosserie an.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo würdest du die Masse nehmen beim Cabrio im Kofferraum?

Z.B. auf der linken Seite im Kofferraum wo auch die Antenne befestigt wird - da ist ein Massepunkt unter der Verkleidung - AFAIK sogar mit Gewindeschraube.

Schau mal hier in dem Thread Klick da hängt zwar auch das EH Steuergerät im Weg rum aber man sieht, dass es da auch diverse Löcher gibt.

 

Alternativ kannst auch in eines der hochstehenden Bleche die man unter der Verkleidung findet ein Loch bohren o.ä.

 

Wichtig ist bei ner guten Masse immer

a) Lack zumindest teilweise entfernen

b) Immer an einem Teil der Hauptkarosserie - jede Verbindung hat einen Übergangswiderstand.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...