esgey Geschrieben: 20. Februar 2019 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2019 Das was Du da zeigst, ist komplett sinnbefreit!!Du musst die Pumpe schon in Normallage halten und nicht kopfüber.Wichtig ist zu wissen, ich welcher Höhe zur Steuerkante der Kolben in seiner Nulllage steht.Sprich Kolben, Feder, Deckel und Seegerring einbauen, Pumpe richtig herum halten,also Kolben auf der Feder ruhen lassen und dann so schauen wie im zweiten Bild!Da wo sich der Kolben in Deínen Bildern befindet, kann er im laufenende Betrieb niemals hin. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dievanoschmiede Geschrieben: 20. Februar 2019 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2019 selbst wenn ich die Pumpe richtig herum halte, hat doch der kleine Kolben gut 5mm Spiel. Die Pumpe klappert ja richtig wenn ich sie schüttel. Muss die Feder von Haus aus keine Vorspannung haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. Februar 2019 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2019 Die Vorspannung existiert durch die Höhenlage zur Steuerkante, also eher virtuell. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Belity Geschrieben: 21. Februar 2019 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2019 Falls noch jemand eine neue rumliegen hat wäre ich schwer interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 21. Februar 2019 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2019 Das hier ist extrem spannend. Muss ich auch noch erledigen. Habe sozusagen noch eine jungfräuliche eingebaute Pumpe, ich glaube mit knapp 150.000km Laufleistung.Zumindest sieht im Kopf alles tiptop sauber aus und das Innenleben zeigt eher bisherige perfekte Schmierung. Ich bin gespannt, aber vorsichtig zugleich. Von Modifikationen, die auf Spekulationen aufgebaut sind, halte ich nicht viel. Gerade bei so einem wichtigen Thema, das über einen gesunden Motor entscheidet. Interessant, wer in meiner M30 Gruppe in FB unterwegs ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. März 2019 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2019 Immer die selben Verdächtigen natürlich... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 31. Januar 2022 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2022 am Am 21.2.2019 um 09:29 schrieb Belity: Falls noch jemand eine neue rumliegen hat wäre ich schwer interessiert. Habe eine ganz neue Ölpumpe - noch nie gelaufen. Eine Unveränderte, welche in Betrieb war und eine mit dem "Upgrade"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 5. Januar 2023 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2023 am Am 31.1.2022 um 05:18 schrieb harrry: Habe eine ganz neue Ölpumpe - noch nie gelaufen. Eine Unveränderte, welche in Betrieb war und eine mit dem "Upgrade"... Nachtrag: Die mit dem "Upgrade" habe ich zerlegt und weitesgehend in den Original-Zustand versetzt. Das "Upgrade" ist kein Upgrade, es ist ein Tot-Legen des Regelkolbens und eine erhöhte Vorspannung beim Überdruck-Ventil. In meinen Augen haben die Pumpen dort keinen konstruktiven Mangel. Die Pumpen verschleißen im "Zylinder" des Regelkolbens und an der Lagerung der Pumpenwelle. Wenn vorhanden, sieht man das aber auch direkt. Für jegliche andere Änderungen fehlen schon mal Daten wie Durchflußmenge (benötigt, geliefert), Druck, ... Gleiches gilt übrigens für das stehende Ölfilter-Gehäuse beim M30. Einfach mal einen originalen Ölfilter mit einem Zubehör-Filter vergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.