E30Rick Geschrieben: 13. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 Moin Leute, bei meinem Touring waren die Ecken an der Kofferraumkante bzw. die Kanten an den Heckleuchten angegammelt. Das ganze habe ich schön abgeschliffen und dabei je einen, ziemlich kleinen Riss entdeckt.Die Frage ist jetzt, was man damit am besten macht? Für's erste habe ich die relativ blanke Stelle mal mit Owatrol Öl besprüht, hauptsächlich für das gute Gewissen. Aber was meint ihr, sollte hier getan werden? Durch Schweißen oder Verzinnen erst Material auftragen und danach durch schleifen wieder fast komplett abtragen scheint mir recht sinnfrei...Einfach Grundieren, evtl. etwas spachteln und lackieren? Zum besseren Verständnis im Anhang mal Fotos: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 14. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Der Klassiker, diese Stellen haben fast alle Tourings mit hoher Laufleistung. Ich würde den Riss schweißen und sauber verschleifen, hab ich schon 2x so gemacht. Dort ist original das Blech schon so dünn, dass es durch die Karosseriebewegungen irgendwann reißt.Spachteln ist Sinnbefreit, weil die Karosserie arbeitet und dann dort gleich wieder reißt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Januar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Enden der Risse bohren und dann schweißen. Ist, wie Schmiedei schon sagt, ein Klassiker. Hatte mein Touring auch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Cabrio teilweise auch.Die Ecken der Einstiege. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.