Zum Inhalt springen

Risse an Kofferraumkante


E30Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

 

bei meinem Touring waren die Ecken an der Kofferraumkante bzw. die Kanten an den Heckleuchten angegammelt.

 

Das ganze habe ich schön abgeschliffen und dabei je einen, ziemlich kleinen Riss entdeckt.

Die Frage ist jetzt, was man damit am besten macht?

Für's erste habe ich die relativ blanke Stelle mal mit Owatrol Öl besprüht, hauptsächlich für das gute Gewissen.

 

Aber was meint ihr, sollte hier getan werden?

Durch Schweißen oder Verzinnen erst Material auftragen und danach durch schleifen wieder fast komplett abtragen scheint mir recht sinnfrei...

Einfach Grundieren, evtl. etwas spachteln und lackieren?

 

 

 

Zum besseren Verständnis im Anhang mal Fotos: uploadfromtaptalk1452721512269.jpguploadfromtaptalk1452721533287.jpguploadfromtaptalk1452721543922.jpg

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Klassiker, diese Stellen haben fast alle Tourings mit hoher Laufleistung.

 

Ich würde den Riss schweißen und sauber verschleifen, hab ich schon 2x so gemacht.

 

Dort ist original das Blech schon so dünn, dass es durch die Karosseriebewegungen irgendwann reißt.

Spachteln ist Sinnbefreit, weil die Karosserie arbeitet und dann dort gleich wieder reißt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enden der Risse bohren und dann schweißen.

 

Ist, wie Schmiedei schon sagt, ein Klassiker. Hatte mein Touring auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...