Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 14. Januar 2016 Beliebter Beitrag #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Fürs H, bzw. Originalos. Wacht man morgens auf einmal auf und ist "Originalo", rennt in die Garage und stellt noch vor dem ersten Kaffee den Motorkran auf ? Das mit dem H ist garnicht so schlimm, da muss garnicht alles original sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 14. Januar 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 (bearbeitet) Da spalten sich wohl die Geister, sieht man ja an den Antworten. Letztendlich soll es ja jeder halten wie er will, auch wenn ich persönlich es bei diesem hier schade finden würde. Bearbeitet: 14. Januar 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 14. Januar 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Wacht man morgens auf einmal auf und ist "Originalo", rennt in die Garage und stellt noch vor dem ersten Kaffee den Motorkran auf ? Das mit dem H ist garnicht so schlimm, da muss garnicht alles original sein. Soll es geben, vielleicht nicht in der kurzen Zeitspanne, aber sowas gibts. Schon am eigenen Leibe erlebt:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Januar 2016 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 (bearbeitet) Aber mittlerweile denke ich gibts da E30's bei denen die erhaltung mehr wert ist als einen Umbau zu machen. Yep, sehe ich aehnlich. Das Thema "Motorumbau" scheint in der Tat zu polarisieren. Um hier ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen: Dies waere sowieso eines der letzten Dinge, die ich an dem Fahrzeug mache. Zuerst gilt es, den Eta weiter auf Vordermann zu bringen und, wie bereits geschrieben, ggf. eine H-Zulassung anzustreben. Bearbeitet: 12. März 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. Januar 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 (bearbeitet) Soll es geben, vielleicht nicht in der kurzen Zeitspanne, aber sowas gibts. Schon am eigenen Leibe erlebt:-) Na hoffentlich bleibt mir das erspart! Und erhalten kann man ein Auto auch mit einem anderen Motor Aber da spalten sich die Geister anscheinend auch: die Mehrheit nimmt wohl eher eine verhunzte Reuse als Basis für einen Umbau, ich sehe das z.B. eher umgekehrt. Bearbeitet: 14. Januar 2016 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 14. Januar 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Wirklich werthaltig sind originale Fahrzeuge. Alle Umbauten, außer dem, was es ab Werk gab, ist eher wertmindernd. Wer es nicht glaubt, kann sich mal die Preise diverser Oldtimer ansehen. Bei den Minis ist das übrigens auch so. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 14. Januar 2016 Beliebter Beitrag #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Wirklich werthaltig sind originale Fahrzeuge. Das ist ja wieder ein anderes Thema. Meiner Ansicht nach ist das Leben zu kurz, um sich solchen Spekulationen zu unterwerfen. Gibt ja noch Immobilien, Wertpapiere, nicht zuletzt Arbeit...da muss ich mir die Laune nicht mit sowas verderben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 14. Januar 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Jeder kann mit seinem Auto machen was er will, schon klar. Meine Meinung : Ich investiere nicht Zeit und Geld in ein Auto, um hinterher eines zu haben, daß weniger Wert hat als vorher. Warum? Weil man so gut wie jedes Auto irgend wann mal wieder verkauft. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. Januar 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Warum? Wer die Frage nach dem "Warum?" so beantwortet wie du, gehört in der Tat nicht zur Zielgruppe für solche Aktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derAlex Geschrieben: 14. Januar 2016 Beliebter Beitrag #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 (bearbeitet) Jeder kann mit seinem Auto machen was er will, schon klar. Meine Meinung : Ich investiere nicht Zeit und Geld in ein Auto, um hinterher eines zu haben, daß weniger Wert hat als vorher. Warum? Weil man so gut wie jedes Auto irgend wann mal wieder verkauft. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk..für mich stellt mein E30 deutlich mehr Wert dar, als den rein Materiellen! ..wenn man echt alles mit Geld bewertet ist man irgendwie arm dran. ..aber das ist nur meine Meinung... @ Flo: geile Karre! ..aber der Motor! Bearbeitet: 14. Januar 2016 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Januar 2016 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Zwei Zylinder zu viel? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Januar 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Zwei Zylinder zu viel? ..neee! ..aber ein "richtiger" 2,7er oder 2,8er (M20) oder eine M30 würden dem Auto schon gut "stehen". Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Januar 2016 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Mal schauen was da kommt... In der Stadt / auf der Landstrasse macht der Eta schon Laune, da in jeder Lebenslage Drehmoment anliegt. Das Motorenkonzept ist allerdings auch ganz klar auf "Kaltblueter" ausgelegt. Ist aber Jammern auf hohem Niveau... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Januar 2016 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Mal schauen was da kommt... In der Stadt / auf der Landstrasse macht der Eta schon Laune, da in jeder Lebenslage Drehmoment anliegt. Das Motorenkonzept ist allerdings auch ganz klar auf "Kaltblueter" ausgelegt. Ist aber Jammern auf hohem Niveau... ..die von mir genannten Alternativen haben noch mehr Drehmoment in Lebenslagen, die der eta gar nicht kennt.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Januar 2016 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 (bearbeitet) ..die von mir genannten Alternativen haben noch mehr Drehmoment in Lebenslagen, die der eta gar nicht kennt.. Also ein M20 Umbau zeckt mich nicht so sehr... Hmm, kommen wir also doch wieder auf das Thema M52B28 zurueck. Edith sagt: ... und die M30 Geschichte schaue ich mir erst einmal bei einem Schrauberkollegen an. Bearbeitet: 14. Januar 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Januar 2016 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 (bearbeitet) Also ein M20 Umbau zeckt mich nicht so sehr... Hmm, kommen wir also doch wieder auf das Thema M52B28 zurueck. Edith sagt: ... und die M30 Geschichte schaue ich mir erst einmal bei einem Schrauberkollegen an. ..stimmt, so ein M30 Umbau kann schon Jahre dauern, ich kenne da noch so einen Bearbeitet: 14. Januar 2016 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Januar 2016 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 ..stimmt, so ein M30 Umbau kann schon Jahre dauern, ich kenne da noch so einen Na na... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 14. Januar 2016 Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Jeder kann mit seinem Auto machen was er will, schon klar. Meine Meinung : Ich investiere nicht Zeit und Geld in ein Auto, um hinterher eines zu haben, daß weniger Wert hat als vorher. Warum? Weil man so gut wie jedes Auto irgend wann mal wieder verkauft. Gesendet von meinem D5503 mit TapatalkAlso ich glaube nicht, dass die Mehrheit der User hier E30 wegen irgendwelcher Wertsteigerungen fahren. Für mich ist der "Wert" dieses Autos eher, dass ich mich eigentlich immer etwas freue wenn ich einsteige, die Kupplung trete und der Motor anspringt. Oder ich komme morgens um 5:45 aus der Nachtschicht, sehe meinen E30 fast alleine auf dem Werksparkplatz unter der Laterne stehen und denke mir "einfach ein schöner Wagen". Vom Fahren selbst wollen wir da garnicht sprechen.Ich bau mir den Wagen nach meinen Vorstellungen auf, da ist mir der "Wert" ehrlich gesagt egal. Aber da gibt es wohl verschiedene Zielgruppen ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag superholti Geschrieben: 14. Januar 2016 Beliebter Beitrag #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Lieber den M20 pimpen, wird ähnlich gut laufen als ein Standard M50. Ich habe einen 325i und einen touring mit M50, groß ist der Unterschied, was die Fahrleistung betrifft, nicht. Deswegen baut man gleich einen gescheiten Motor ein, wo man ohne zusätzliches Pimpen sofort den Unterschied merkt - das Tuning nennt sich M30, ist H Konform und mit einer der besten BMW Motoren "ever". Für mich ist der "Wert" dieses Autos eher, dass ich mich eigentlich immer etwas freue wenn ich einsteige, die Kupplung trete und der Motor anspringt. Einen Motor lässt man aber nicht mit getretener Kupplung an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Stephan320iS Geschrieben: 14. Januar 2016 Beliebter Beitrag #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Flo, falls du zeitnah testen möchtest, ich kann dir gerne mein Pendant zu deinem anbieten zur Probefahrt, katloser b35 mit 2.93, in etwa das gleiche was es bei dir werden könnte. Und denn B28 würde ich da als letztes einbauen, hab grad beides im e30 da, M30 einfach schön ruppig, wie es sich in dem Auto gehört, im gegensatz der M52, total ohne Emotion, der Motor darf gerne in einen NFL, aber VFL ist für sowas in meinen Augen Tabu. Und zum Thema H, wenn ich legal die Möglichkeit bekäme, sonen Motor katlos für paar Euro zu fahren, würde ich das sofort tun, allein nach dem Aussteigen denn katlos Geruch in der Nase zu haben ist unbezahlbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 15. Januar 2016 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Wenn Kohle nicht interessiert, dann interessiert doch auch H nicht, oder? Fahrzeug läuft doch sowieso nur ein paar Monate im Sommer.... Mein berufliches Umfeld ist schon immer Autohandel und Werkstatt, vielleicht sehe ich deshalb auch immer den finanziellen Aspekt. Dazu kommt daß ich seit den 80er Jahren mit Minis zu tun habe. Von daher kenne ich den Wandel in der Szene. Nachdem die letzten billigen Kutschen aufgebraucht waren, weil seit 2000 nichts neues mehr produziert wurde, hat sich da einiges getan. Ich würde fast behaupten, daß sich die Szene gesund geschrumpft hat. Die Autos wurden in laufe der Jahre immer sauberer und originaler. Es gibt auch noch Leute die Umbauen, aber mit erheblich mehr Aufwand als früher. Abgesehen davon würde ich einen M50/M52 nur noch in einen E30 stecken, wenn ich vorhabe damit Kilometer zu machen. Rein wegen der Mehrleistung würde ich einen M30 bevorzugen. Ist einfach eine gute Maschine mit Drehmoment in allen Lebenslagen durch ausreichend Hubraum. Ich persönlich hätte erwartet, daß mein M50 besser geht. Im direkten Vergleich finde ich einen gut gemachten M20 mit rund 200 PS im E30 als wesentlich angenehmer. Ich stehe einfach auf M10 M20 oder M30. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 15. Januar 2016 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 (bearbeitet) Flo, falls du zeitnah testen möchtest, ich kann dir gerne mein Pendant zu deinem anbieten zur Probefahrt, katloser b35 mit 2.93, in etwa das gleiche was es bei dir werden könnte. Und denn B28 würde ich da als letztes einbauen, hab grad beides im e30 da, M30 einfach schön ruppig, wie es sich in dem Auto gehört, im gegensatz der M52, total ohne Emotion, der Motor darf gerne in einen NFL, aber VFL ist für sowas in meinen Augen Tabu. Und zum Thema H, wenn ich legal die Möglichkeit bekäme, sonen Motor katlos für paar Euro zu fahren, würde ich das sofort tun, allein nach dem Aussteigen denn katlos Geruch in der Nase zu haben ist unbezahlbar. Die Testfahrt solltest du definitiv annehmen Flo Stephan und ich hatten da schon genug Spaß als wir nachts die erste Testfahrt gemacht hatten, gelle Wenn du nun doch schon den M30 als Möglichkeit in Betracht ziehst, dann setz ihn in den eta... den M52tü kannst immer noch in deinen Touring bauen... (und mir dann den M44 geben ) ach Stephan wer hat denn im Vfl (Cabbi) nen M52? :D *duck und wech* Allgemein echt coole Kiste Flo, halt uns damit aufm laufenden! Bearbeitet: 15. Januar 2016 von Cabrio-Tim Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Januar 2016 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 (bearbeitet) Flo, falls du zeitnah testen möchtest, ich kann dir gerne mein Pendant zu deinem anbieten zur Probefahrt... Cool! Das Angebot nehme ich gerne an - auch mittelfristig. den M52tü kannst immer noch in deinen Touring bauen... Stimmt - der Gedanke ist auch nicht abwaegig. Die Diskussionsrunde zum Thema "Motorumbau" kann also geschlossen werden. Bearbeitet: 15. Januar 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 15. Januar 2016 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 haben wir jetzt gesiegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Januar 2016 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 (bearbeitet) haben wir jetzt gesiegt Na klar doch! Eindeutige Tendenz: H-Zulassung Bearbeitet: 15. Januar 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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