Barbarossa Geschrieben: 2. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo,da ich gerade dabei bin mir sämtliche SA zusammen zukaufen für mein Cabrio habe ich 2 Fragen. 1. Was für ein Teil ist das auf dem Bild in der Amatur anstatt dem Ablagefach? Gabs das so Original? 2. Es gab ja ein Nichtraucher Paket. Wurden dabei beide Ascher ersetzt oder nur der vorne? 3. Gabs die Kopfstützen im Fond Serienmäßig als SA zu bestellen beim Cabrio oder hat das BMW so nie angeboten? Danke Bearbeitet: 2. Januar 2016 von Barbarossa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 (bearbeitet) 1. Das ist eine Nachrüstklimaanlage 2. Nur der vordere, bin mir aber nicht 100% sicher. 3. Serienmäßge SA? Was soll das den heißen? Gibt doch nur Serie oder SA Bearbeitet: 2. Januar 2016 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 2. Januar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Sorry mein Fehler. Ob es das auch als SA gab für das Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 2. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 (bearbeitet) Sorry mein Fehler. Ob es das auch als SA gab für das Cabrio Ja. http://greifenhain.net/bmw/facts_sonderausstattung.htm Bearbeitet: 2. Januar 2016 von Laechler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Das haben wir hier im Wiki aber erheblich umfangreicher/vollständiger. http://e30-talk.com/page/index.html/_/e30/ausstattung/sonderausstattungscodes-f%C3%BCr-den-e30-r40 KS hinten gab es ab Werk. SA498Nichtraucher"paket" (SA440) war nur vorn eine Ablage und ´n "Korken" statt des Anzünders. Ich habe aber (trotz Ausstattungsfetischismus, ich schätze mal ich habe inzwischen ein, wenn nicht das vollgestopfteste Cabrio) aus einem unbenutzten Aschereinsatz die Kippenablage demontieren und fertig. Wirkt stimmiger und es passt dann auch mehr rein. KS hinten sind optisch so eine Sache. Ich habe sie irgendwann wieder ausgebaut, weil sie mir bei offenem Auto nicht gefallen haben. Manch anderer steht drauf. Wenn du SA-Aufrüstung willst, dann brauchst du die Werksklima mit elektronischer Regelung statt des abgebildeten Nachrüstding. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 2. Januar 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 2. Januar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Das haben wir hier im Wiki aber erheblich umfangreicher/vollständiger. http://e30-talk.com/page/index.html/_/e30/ausstattung/sonderausstattungscodes-f%C3%BCr-den-e30-r40 KS hinten gab es ab Werk.Nichtraucher"paket" war nur vorn eine Ablage. Ich habe aber (trotz Ausstattungsfetischismus) aus einem unbenutzten Aschereinsatz die Kippenablage demontieren und fertig. Wirkt stimmiger und es passt dann auch mehr rein. Achso. Kannte ich gar nicht. Bin über "Nice2Know" gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 2. Januar 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Klima ist so das einzige womit ich bissel Hader.Der Einbau wird denke ich auch nicht ohne sein - aber erstmal eine finden die nen Überschaubaren Preis hat. Bin ehrlich gesagt nicht bereit dafür 400-500€ hinzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Januar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Naja, Ausstattungsteile sind inzwischen fast alle nicht mehr ohne.SWRA, BC2 komplett, Tempomat kost auch reichlich bunte Zettel, von e-Verdeck oder MT2 ganz zu schweigen. ....und 4-500,- reichen für eine Klima bis sie läuft (zumal noch wenn sie "richtig komplett" mit E-Regelung sein soll) nicht annähernd. Einbau selbst ist beim E30 noch recht übersichtlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 2. Januar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Wo wir grad bei dem Thema sind: Lohnt es sich eine Klima aus einem 318i zu kaufen, wenn man die günstig bekommen kann? Was ist wiederverwendbar in Sechszylindern, und können Klimakondensatoren überholt werden? Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Januar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Die Frage ist immer "was ist günstig" und wie komplett ist die Klima/wie ist der Zustand? Beim gründlichen selber schlachten (gerade Kleinteile, Befestigungen, Durchführungen, Kabelage sind immer hilfreich und nervig beim Nachkaufversuch) einer evtl. sogar noch funktionierenden Anlage ist das auf alle Fälle zu überlegen. Sind es nur einzelne Komponenten aus ungewisser Herkunft die üblicherweise als "komplette Klima, lief bis zum Ausbau bestens" angeboten werden, sollten sie schon sehr günstig sein, da meist nur einzelne Komponenten brauchbar sind. Kondensatoren nimmt man neu. Die sind "in Alt" einer der Nummer1 Punkte bei Undichtigkeiten und geben spätestens beim Ausbau zu 90% auf.....und ein Millionenobjekt sind sie auch nicht. Verwenden kannst du den kompletten innenraumseitigen Teil wenn intakt (abgerissene Luftklappen, marode Wärmetauscher....), Durchführung, hinteren Teil der Leitungen, im Sicherungskasten sauber ausgepinnten Kabelbaum.Kompressor wenn noch gut und der Zusatzlüfter.Kondensator und Trockner, muß eh neu, Kühler, Zarge, Kompressorhalter, Teil der Leitungen, Riemenscheibe (beim M20 oft schon die doppelte vorhanden) ist anders. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 2. Januar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Danke, wäre zum selber ausbauen, und der Preis wäre denke ich recht niedrig. Was bereits fehlt ist der Temp-Sensor am Kühler und ein Teil (15cm) des dahinführenden Kabelbaums, den hatte ich mal an ein Forumsmitglied verschickt. Sonst ist alles da. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Januar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Das Stück Stecker hätte ich auch genommen, wenn noch nicht zerbröselt. Sauber und gründlich! ausbauen.Genauer Zustand ist eh erst danach sichtbar. Überflüssiges verkaufen, Rest einlagern. Auch das Armaturenbrett weg legen wenn es Löcher- und Rissfrei ist. Die wachsen auch irgendwann nicht mehr nach... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.