Zum Inhalt springen

Bitte um Identifizierung E30 Teil


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich gerade dabei bin mir sämtliche SA zusammen zukaufen für mein Cabrio habe ich 2 Fragen.

 

1. Was für ein Teil ist das auf dem Bild in der Amatur anstatt dem Ablagefach? Gabs das so Original?

 

2. Es gab ja ein Nichtraucher Paket. Wurden dabei beide Ascher ersetzt oder nur der vorne?

 

3. Gabs die Kopfstützen im Fond Serienmäßig als SA zu bestellen beim Cabrio oder hat das BMW so nie angeboten?

 

Danke

Screenshot_2016-01-02-15-16-24-1.png


Bearbeitet: von Barbarossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Das ist eine Nachrüstklimaanlage

 

2. Nur der vordere, bin mir aber nicht 100% sicher.

 

3. Serienmäßge SA? Was soll das den heißen? Gibt doch nur Serie oder SA  8-/


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir hier im Wiki aber erheblich umfangreicher/vollständiger. ;-)

 

http://e30-talk.com/page/index.html/_/e30/ausstattung/sonderausstattungscodes-f%C3%BCr-den-e30-r40

 

 

KS hinten gab es ab Werk. SA498

Nichtraucher"paket" (SA440) war nur vorn eine Ablage und ´n "Korken" statt des Anzünders. Ich habe aber (trotz Ausstattungsfetischismus, ich schätze mal ich habe inzwischen ein, wenn nicht das vollgestopfteste Cabrio) aus einem unbenutzten Aschereinsatz die Kippenablage demontieren und fertig. Wirkt stimmiger und es passt dann auch mehr rein.

 

 

KS hinten sind optisch so eine Sache. Ich habe sie irgendwann wieder ausgebaut, weil sie mir bei offenem Auto nicht gefallen haben. Manch anderer steht drauf.

 

 

Wenn du SA-Aufrüstung willst, dann brauchst du die Werksklima mit elektronischer Regelung statt des abgebildeten Nachrüstding.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir hier im Wiki aber erheblich umfangreicher/vollständiger. ;-)

 

http://e30-talk.com/page/index.html/_/e30/ausstattung/sonderausstattungscodes-f%C3%BCr-den-e30-r40

 

 

KS hinten gab es ab Werk.

Nichtraucher"paket" war nur vorn eine Ablage. Ich habe aber (trotz Ausstattungsfetischismus) aus einem unbenutzten Aschereinsatz die Kippenablage demontieren und fertig. Wirkt stimmiger und es passt dann auch mehr rein.

 

Achso. Kannte ich gar nicht. Bin über "Nice2Know" gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ausstattungsteile sind inzwischen fast alle nicht mehr ohne.

SWRA, BC2 komplett, Tempomat kost auch reichlich bunte Zettel, von e-Verdeck oder MT2 ganz zu schweigen. ;-)

 

....und 4-500,- reichen für eine Klima bis sie läuft (zumal noch wenn sie "richtig komplett" mit E-Regelung sein soll) nicht annähernd.

 

Einbau selbst ist beim E30 noch recht übersichtlich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei dem Thema sind:

 

Lohnt es sich eine Klima aus einem 318i zu kaufen, wenn man die günstig bekommen kann? Was ist wiederverwendbar in Sechszylindern, und können Klimakondensatoren überholt werden?

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist immer "was ist günstig" und wie komplett ist die Klima/wie ist der Zustand? Beim gründlichen selber schlachten (gerade Kleinteile, Befestigungen, Durchführungen, Kabelage sind immer hilfreich und nervig beim Nachkaufversuch) einer evtl. sogar noch funktionierenden Anlage ist das auf alle Fälle zu überlegen. Sind es nur einzelne Komponenten aus ungewisser Herkunft die üblicherweise als "komplette Klima, lief bis zum Ausbau bestens" angeboten werden, sollten sie schon sehr günstig sein, da meist nur einzelne Komponenten brauchbar sind.

 

Kondensatoren nimmt man neu. Die sind "in Alt" einer der Nummer1 Punkte bei Undichtigkeiten und geben spätestens beim Ausbau zu 90% auf.

....und ein Millionenobjekt sind sie auch nicht.

 

Verwenden kannst du den kompletten innenraumseitigen Teil wenn intakt (abgerissene Luftklappen, marode Wärmetauscher....), Durchführung, hinteren Teil der Leitungen, im Sicherungskasten sauber ausgepinnten Kabelbaum.

Kompressor wenn noch gut und der Zusatzlüfter.

Kondensator und Trockner, muß eh neu, Kühler, Zarge, Kompressorhalter, Teil der Leitungen, Riemenscheibe (beim M20 oft schon die doppelte vorhanden) ist anders.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wäre zum selber ausbauen, und der Preis wäre denke ich recht niedrig. Was bereits fehlt ist der Temp-Sensor am Kühler und ein Teil (15cm) des dahinführenden Kabelbaums, den hatte ich mal an ein Forumsmitglied verschickt. Sonst ist alles da.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stück Stecker hätte ich auch genommen, wenn noch nicht zerbröselt. ;-)

 

Sauber und gründlich! ausbauen.

Genauer Zustand ist eh erst danach sichtbar. Überflüssiges verkaufen, Rest einlagern.

 

Auch das Armaturenbrett weg legen wenn es Löcher- und Rissfrei ist. Die wachsen auch irgendwann nicht mehr nach... ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...