GaragenWerke Geschrieben: 28. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Hi! Es gibt ja zwei verschiedene KW Sensortypen für M52 Motoren. Jetzt ist die Frage welcher gehört zur Siemens-Steuerung? Oder hat das nichts mit dem Hersteller der Steuerung zu tun? Grund der Frage:Habe hier nen M52 mit dem Sensor ohne Kabel stehen, Kabelbaum ist aber anscheinend von dem mit Kabelanschluss, da der Stecker nicht passt. Baue ich den anderen Sensor dann vorn am Schwingungstilger ein? Kann ich den behalten oder muss der getauscht werden? Mit Kabel (Ist das der Gleiche wie beim M50?):http://media.rexbo.net/101/t/500/kurbelwellensensor-febi-36183-1.jpg Ohne Kabel: Aktuell verbaut: http://media.mister-auto.com/hella/kurbelwellensensor/624x390/0026pu-009-110-421-1.jpg Für Hilfe bin ich wie immer end-dankbar Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 28. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Bei meinem M52 ist der mit Kabel bzw. Stecker verbaut... sieht genauso aus wieder der vom M50. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 28. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Habe 2 Autos mit M52 hier stehen. Der eine ist von Bj 96, der hat den OT Geber mit Kabel. Der M52 von Bj 99 hat den OT Geber ohne Kabel. Der Geber ohne Kabel sitzt in Richtung Getriebe. Der mit Kabel vorne am Schwingungsdämpfer. Meiner Meinung nach also Baujahrabhängig. //Achso beide Autos haben die gleiche Motorsteuerung: Siemens MS41.0 Bearbeitet: 28. Dezember 2015 von Hollowboarder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Dezember 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Habe 2 Autos mit M52 hier stehen. Der eine ist von Bj 96, der hat den OT Geber mit Kabel. Der M52 von Bj 99 hat den OT Geber ohne Kabel. Der Geber ohne Kabel sitzt in Richtung Getriebe. Der mit Kabel vorne am Schwingungsdämpfer. Meiner Meinung nach also Baujahrabhängig. //Achso beide Autos haben die gleiche Motorsteuerung: Siemens MS41.0 Danke für den Tip!Problem ist, das ich halt nen Kabelbaum für mit Kabel draufgebaut habe. Kann ich das adaptieren? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 28. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 (bearbeitet) gute Frage. Hast du denn den Halter für den OT Geber vorne am Schwingungsdämpfer ? Ist an dem Kettenkastendeckel dran. Ob es dann mit dem Motorsteuergerät klappt. Keine Ahnung. Augenscheinlich schon da ja in beiden Fällen die MS41.0 verbaut ist. Aber ob beide Sensoren nun vom gleichen Typ sind (Hall-Sensor oder Induktiv) ?? Siehe hier:http://ills.bmwfans.info/pk.png Bearbeitet: 28. Dezember 2015 von Hollowboarder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Dezember 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Jo, klar, den Halter habe ich, allerdings habe ich am Schwingungstilger keinerlei Marke ... Einer ne Idee? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 28. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Wenn dein Schwingungstilger keine Markierungen hat, musst du wohl beim hinteren bleiben oder entsprechend einen nachrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Hallo, ich hab einen 97er M52, da ist der Sensor hinten und mit Kabel. Ich bezweifle daher daß er jemals vorne sein kann. Und daß der Sensor mit Kabel einfach gegen den ohne Kabel, wie bei Dir getauscht werden kann? Dann wohl nur mit einer Bastelei und zusätzlichem Kabel, falls die Belegung passt. Versuchsweise würde ich mir halt so ein Billigteil aus der Bucht für 12 Euro holen, bzw als Kabelspender nehmen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. Dezember 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Motor läuft. Hinteren Stecker vom Schrott geholt und per Adaperkabel an den Stecker am Kabelbaum ... Kann geschlossen werden. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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