touringDani Geschrieben: 29. Dezember 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Die Felgen in der Größe mit den Platten passen so.Mit 245 hinten schleifts leicht, 215 haut hin. Muß man nur sehen, wie das optisch kommt. Hinten zuviel Stretch sieht scheiße aus. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 29. Dezember 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 29. Dezember 2015 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Die Felgen in der Größe mit den Platten passen so.Mit 245 hinten schleifts leicht, 215 haut hin. Muß man nur sehen, wie das optisch kommt. Hinten zuviel Stretch sieht scheiße aus. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2werden sie im Neujahr mal bestellen und anprobieren.. wens nicht passt dann eben zurückschikken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. Dezember 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Hallo Dani, ...der Breggi hat nen iX, das könnte passen aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Beim Hecktriebler könnte ich eher schreiben "passt" oder "passt nicht" Hallo Breggi, ...die 7x15 ET24 ist eine Hecktriebler Felge, die iX hatten 7x15 ET41 Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 29. Dezember 2015 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Hallo Dani, ...der Breggi hat nen iX, das könnte passen aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Beim Hecktriebler könnte ich eher schreiben "passt" oder "passt nicht" Hallo Breggi, ...die 7x15 ET24 ist eine Hecktriebler Felge, die iX hatten 7x15 ET41Danke für die Korrektur pit! ähm was ich noch vergessen habe zusagen ist, das der IX vorne 40mm tiefer gelegt wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. Dezember 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Zum cruisen sind 18er okay. Fährst aber ordentlich Landstraße, vorallem Enge Kurven zackig und kommst evtl. noch ein wenig ins Bankett wird es hässlich. Es sei denn du begrenzt ihm den Federweg, was auch kontraproduktiv in sachen Fahrdynamik ist. Mein Tip, bleib bei 17er. ...natürlich könnte ich mir durchaus was schnelleres unter der Haube vorstellen aber ich fahre einfach zu wenig mit der Limo, manchmal nur einzwei Tausend KM zwischen den Tüv Terminen. Ich schlafe nicht ein beim fahren und soooo lahm ist ein (leicht aufgewerteter) M40/1.8 nicht, trotzdem wirst du natürlich ganz andere Dynamikerlebnisse kennen.(ich auch, aber nicht mit dem e30) Aber wenn es sein soll dann stehen dem zumindest das FW und die Räder nicht im Wege.Ich erinnere mich an eine äußerst dynamische Fahrt den Großglockner hoch und runter.Meine Frau war kreidebleich und brauchte das Frühstück nicht zuende verdauen (das einzige mal in unseren gemeinsamen 12 Jahren) und eine BMW Werkscrew (Testfahrer) schlich hinterher im Parkhaus völlig verstört um die Limo herum... (zum Vergleich mal den Motorraum wie er beim kauf ausgesehen hat als er noch Brillantrot war) edith : leider bestimmt das System die Reihenfolge der Bilder, ich hatte eine andere Rf ausgewählt Bearbeitet: 29. Dezember 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Dezember 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Hallo Dani, ...der Breggi hat nen iX, das könnte passen aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Beim Hecktriebler könnte ich eher schreiben "passt" oder "passt nicht" Hallo Breggi, ...die 7x15 ET24 ist eine Hecktriebler Felge, die iX hatten 7x15 ET41Aso, hats jetzt auf den "normalen" bezogen.IX ist ja spurmässig bissl anders... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Dezember 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 bei ix würden wohl die 8x17 ET35 gleich passen, ohne Distanzen, sag ich jetzt einfach mal so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 30. Dezember 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 (bearbeitet) So ganz genau wird Dir das keiner sagen können. Bei mir hat der DEKRA Prüfer beim Verschränken auch gemeckert. Man sollte also immer etwas Geld für einen 2. Satz Distanzen einplanen - manche Autos verwinden sich mehr oder weniger, sind nicht unbedingt gerade usw. Einige Tips hier gehen vielleicht auch von gebördelten Radläufen aus. Deshalb mein Tip: Mit den Rädern hinfahren, sich anschauen, wie sich das Rad unter Last bewegt. Dann sieht man genau wie viel Platz mit den Reifen ist und kann gut ausmessen, welche Spurplatten optimal wären. Bearbeitet: 30. Dezember 2015 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 30. Dezember 2015 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 So ganz genau wird Dir das keiner sagen können. Bei mir hat der DEKRA Prüfer beim Verschränken auch gemeckert. Man sollte also immer etwas Geld für einen 2. Satz Distanzen einplanen - manche Autos verwinden sich mehr oder weniger, sind nicht unbedingt gerade usw. Einige Tips hier gehen vielleicht auch von gebördelten Radläufen aus. Deshalb mein Tip: Mit den Rädern hinfahren, sich anschauen, wie sich das Rad unter Last bewegt. Dann sieht man genau wie viel Platz mit den Reifen ist und kann gut ausmessen, welche Spurplatten optimal wären. Komme halt aus der Schweiz.. keine Ahnung wo ich dies Prüfen und vermessen kann.. Scheisse ist natürlich wen ich die Felgen bestelle und ein Reifen aufzieh kann ich sie nicht mehr zurück schicken :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. Dezember 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 (bearbeitet) ...dann mache es doch einfach wie die verdorbenen Mädchen auf dem Discoparkplatz : blase die Sache ab. Nichts kaufen = keine Sorgen, alles bleibt so wie es ist. Bearbeitet: 30. Dezember 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 30. Dezember 2015 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 ...dann mache es doch einfach wie die verdorbenen Mädchen auf dem Discoparkplatz : blase die Sache ab. Nichts kaufen = keine Sorgen, alles bleibt so wie es ist.haha auch ne idee ;) kommt aber nicht in die Tüte^^ wen ich die Felgen nicht ans auto bekomme. dann höre ich defintiv mit Schrauben und Autofahren auf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Dezember 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Super, gleich danach könntest Du Dein Output hier im Forum reduzieren...Dadurch sollte die Informationsdichte wieder ansteigen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 31. Dezember 2015 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 Super, gleich danach könntest Du Dein Output hier im Forum reduzieren...Dadurch sollte die Informationsdichte wieder ansteigen.kann dir doch egal sein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.