e_30 Geschrieben: 27. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 Hallo, da ich zuhause noch einige stinknormale 14 Zoll Stahlfelgen mit brauchbaren Reifen habe, die ich nicht brauche, wollte ich die Experten mal fragen, ob diese Felgen auch auf z.B. Golf oder sonstwas passen.Ich denke, bessere Chancen beim Verticken von dem Gerümpel zu haben, wenn nicht nur E30 in der Kopfzeile steht, aber es muß halt auch stimmen ;)Danke! Gruß Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 27. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 Hab das hier grad im VW-Forum gefunden #4 - 18.12.2006Alle VW haben 57,1 Nabendurchmesser..egal ob 4 oder 5 Loch (ausgenommen Käfer und Bus usw)Opel hat 56,1Honda gabs auch mit 4/100 und 57,1er nabe...aber auch mit 114,3er...muss man gucken... Gruß Lönni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 27. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 4x100 klingt ja schonmal gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 ...bez. Opel : die 56,x betrifft nur die Frontkratzer, die alten Hecktriebler hatten auch 57,1 wie unsere e30. Ob das aber deine Vermarktungschancen erweitert bezweifle ich allerdings weil wohl kaum ein C-Kadett, Manta oder Rekord Fahrer wert auf deine alten Räder legt.(höchstens als geschenkte Standräder) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 27. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 Was schreibe ich am besten in die Anzeige? "E30 Opel Ford VW Golf G60 GTI Honda" so könnte es funktionieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 ...bitte noch um GTE, GSi, Irmscher, Mohr, M3, Hartge, Alpina, Schnitzer ergänzen, dann sollte es klappen... (mit Mohr meine ich nicht mich sondern den Honda Tuner...) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 28. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 BBS C20XE VR6 GTI GSI und ganz wichtig TURBO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Und natürlich darfste den Z1 nicht vergessen - da passen die Felgen wirklich - genau wie auf den Mini der auch 4x100 hat - aber was nutzt es denn?Passen tun sie vielleicht, aber zugelassen sind sie nicht und wer ist denn so bekloppt, sich so was ausser für 5€ als Standfelgen aufs Auto zu schrauben? Sorry, is nicht böse gemeint.. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 4x100 klingt ja schonmal gut. bedeutet das jetzt, dass Du nicht wusstest dass die e30 Felgen 4x100 Lochkreis haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 28. Dezember 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Nein, ich wußte nicht, wieviele andere 4 x 100 haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Dezember 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Nein, ich wußte nicht, wieviele andere 4 x 100 haben. ach, so war das zu verstehen, ich war bisschen irritiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 28. Dezember 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Ich hab zwar nicht viel Plan vom Schrauben, aber 4 x 100 hab ich in den letzten Jahren öfter mal gelesen :)Aber halt nur beim E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 28. Dezember 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Opel hat 56,1aber auch nur die fronttrieblerdie hecktriebler mit 4 loch haben 57,1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 28. Dezember 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Und dann auch nicht 56,1 sondern 56,6 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. Dezember 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Nur mit Lochkreis und Nabenlochbohrung ist es nicht getan. Wichtig sind auch noch die ET (Einpresstiefe) und die Felgenbreite. Davon ist es ja auch abhängig ob die Felge auf anderen Modellen gefahren werden darf bzw. eintragungsfähig ist.Und das Anpassen der ET durch Spurplatten ist bei Stahlfelgen nicht zulässig! Aber generell:- Alle VW mit 4x100- alte Opel Hecktriebler- einige Honda Zur Berichtigung vorangegangener Posts:- Mini (R50, R52, R53, R57, R58, R59) haben 56,1 mm NBL- Golf III VR6 hat 5x100 Lochkreis (auch einige Cabrio und Variant) Ich glaube aber nicht, dass Du mehr als 5 Tacken für so einen Satz alter Stahlfelgen bekommst. Da ist das Verschrotten sinnvoller u.v.a. einfacher Bearbeitet: 28. Dezember 2015 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 8. Januar 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Toyota Corolla hat auch 4x100! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 8. Januar 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Nur mal aus Interesse:Könnte ich also E30-Felgen mit Zentrierringen 57,1 mm auf 56,6 mm auf nem Opel fahren?Oder müssen Felgen spezielle Eigenschaften zur Verwendung von/mit Zentrierringen aufweisen? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Januar 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 (bearbeitet) Die Nabenbohrung ist zu klein, geht nicht.Andersrum funktioniert das.Obbl hat doch größer als E30? Meine Felgen warn vom Calibra, da ging das mit Zentrierung aufn E30. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 8. Januar 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 8. Januar 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Hä? Offensichtlich steh ich auf dem Schlauch.... E30 hat doch 57,1 und Opel 56,6.Dann ist doch die Nabenlochbohrung vom E30 0,5mm zu groß für den Glascontainer...äh...Opel...und mit den Ringen verkleinert man sie entsprechend. So hab ich mir das jedenfalls vorgestellt Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Januar 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Wenn das so ist von den Maßen her geht's natürlich.Kann sein, daß ich da grad was verhau.Müßte mal messen, Felgen sind aber ganz hinten bissl verschüttet:D Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 8. Januar 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 (bearbeitet) Meine Felgen warn vom Calibra, da ging das mit Zentrierung aufn E30. Waren das Original-Opel-Felgen oder welche aus dem Zubehör?Von letzteren weiss ich, dass die teilweise mit einheitlicher Bohrung produziert und grundsätzlich mit Zentrierringen an die jeweilige Fahrzeugmarke bzw. -Nabe adaptiert werden.Mir ist nur nicht klar, ob die Bohrung in der Felge grundsätzlich irgendwie speziell für Zentrierringe vorgesehen sein muss. Bearbeitet: 8. Januar 2016 von MrMarx Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Januar 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 (bearbeitet) Warn Zubehör, explizit fürn Cali gekauft aber.Normal kannst du die Plasteringe in jede Felge knipsen.Hab noch keine gehabt wo das nicht gegangen wäre.Fase an der Nabenbohrung haben alle Felgen. Da du bestimmt Platten brauchst kannste da evtl. welche mit passender Zentrierung nehmen.Falls es das gibt kommts aber bestimmt nicht billig. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 8. Januar 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 8. Januar 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Hä? Offensichtlich steh ich auf dem Schlauch.... E30 hat doch 57,1 und Opel 56,6.Dann ist doch die Nabenlochbohrung vom E30 0,5mm zu groß für den Glascontainer...äh...Opel...und mit den Ringen verkleinert man sie entsprechend. So hab ich mir das jedenfalls vorgestellt mal zum mitschreibendie opel fronttriebler haben4x100 ml 56,6die opel hecktriebler wie ascona manta kadett rekord haben 4x100 ml 57,1 wie bmwdie opel hecktriebler mit 5 loch bis der omega kam hatten 5x120 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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