Barbarossa Geschrieben: 23. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Hallo,Wäre folgendes möglich ohne Karosserie Arbeiten? 7,5J x 17 Felge mit ET35 auf einem E30 mit 20mm Adapter? Felge hat LK 5X100 Fahrzeug hat eine Tieferlegung um 40mm Bereifung ist 225er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 23. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 lk 5x100`? hat e30 nicht 4x100 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag esgey Geschrieben: 23. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 (bearbeitet) lk 5x100`? hat e30 nicht 4x100 ?? Yeah, endlich mal einer mit Plan, der sein Wissen auch gleich mit anderen teilt. Find ich gut! Bearbeitet: 27. Dezember 2015 von esgey Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 23. Dezember 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Ähmmm da steht mit Adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 23. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Es sollte theoretisch ohne Karosseriearbeiten passen, aber es wird knapp (zumindest bei meinem). Z.B. 225 50 15 auf 8x15 ET 12 passt bei mir hinten mit einer 40er Feder grade noch richtig.Da aber bei den e30 doch immer wieder relativ große Abweichungen von Fahrzeug zu Fahrzeug sind, würde ich sagen, dass man nur sicher sein kann, wenn man es am einzelnen Auto probiert. Habe schon öfters von Felgen-Reifen Kombinationen gehört, die bei dem einen gepasst haben und bei dem anderen nicht. Bei www.reifenrechner.at kannst du mal ein paar Vergleiche machen, den Adapter gibst du als Distanzscheibe ein, aber letztendlich musst du bei deinem schauen. Ich bin der Meinung, dass man auch kleine "Anpassungen" machen kann, solange die nicht auffallen, aber richtig ziehen würde ich sonst nichts. GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2015 ...... Bereifung ist 225-er ....... wenn es 225/45 sind kann es u.U. schon knapp werden, wenn es 225/40 sind kann es u.U. einfacher sein dann kommt es noch darauf an, wie breit die "225-er" ausfallen und wie die Flankenkontur ist, da gibt es je nach Marke deutliche (!) Unterschiede am Ende hilft nur ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 25. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2015 ...vielleicht meint er ja auch 225/35-17... Wenn ja dann kann ich dir versichern das es hinten problemlos passt und vorne knapp mit der Radabdeckung wird.Ich hatte diese Kombination mit 15er Scheiben vorne gefahren und geschliffen hat da nichts, war aber insbesondere mit der Radabdeckung nach vorne sehr grenzwertig.Und bei dir steht es nochmal 5mm weiter raus... Ich habe mich dann vorne für 205/40 entschieden weil es einfach sympathischer aussieht, außerdem ist der Geradeauslauf damit erheblich besser. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 27. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 Ähmmm da steht mit AdapterHabe noch nie einen Adapter gesehen der auf einen LK 4x100 geschraubt werden kann mit einem Lk 5x100 .. willst du dein Rad dann an den Adapter schrauben ? ich glaube er meint definitv Distanscheiben mit dem Adapter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 Ja natürlich schraubt man die Felge dann an den Adapter.Sonst bräuchte man keine Adapter...Bissl mitdenken! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 27. Dezember 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 Das Problem ist doch das diese ganze Adapter von 4x100 auf 5x120 etc. keine straßenzulassung haben?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Dezember 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Das Problem ist doch das diese ganze Adapter von 4x100 auf 5x120 etc. keine straßenzulassung haben?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk ...hier geht es aber um 5x100 --> 4x100 und da gibt es durchaus Tüv legale Angebote. Wer sich damit noch nicht beschäftigt hat, hier wird eine sehr lange Radschraube verwendet die quasi durch die Distanzscheibe in das Werksgewinde geschraubt und ansonsten mit 3 bzw. 4 kurzen Radschrauben gearbeitet wird.Mit den drei Schrauben wird der Adapter am Fahrzeug festgeschraubt, mit den 4 recht kurzen danach die Felge auf dem Adapter.Plus die eine ganz lange wie oben beschrieben. Bearbeitet: 27. Dezember 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 28. Dezember 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2015 Ja natürlich schraubt man die Felge dann an den Adapter.Sonst bräuchte man keine Adapter...Bissl mitdenken! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2Hast schon recht.. hab ich nur noch nie gesehen.. aber so wie es Pit-der Mohr beschreibt ist es für mich ein bisschen logischer.. konnte mir das Bildlich nicht vorstellen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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