Benny Geschrieben: 16. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 ich weiß das es jetzt gleich knallt wenn ich das hier verlinke. https://www.youtube.com/watch?v=gBetPsT6cl4 und das habe ich nur mal so rausgepickt. Da kann man Stundenlang auf Youtube mit verbringen.Und wenn man sich dann die prognosen von Baba Vanga anschaut bis 2043. Wird mir schlecht.Kann nicht schlafen und kaum fürs Studium lernen. Überlege die ganze Zeit wohin ich auswandern soll.Amerika ist zu assi, aber die hätten noch E30-Teile.Zum glück habe ich noch keine Kinder gemacht. - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Das Merkel beim nächsten Mal abwählen, Problem gelöst.Bis dahin auf Turnhallen, Sicherheit und all den anderen liebgewordenen Kram verzichten.Wir schaffen das... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 16. Dezember 2015 von touringDani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 16. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Das Merkel beim nächsten Mal abwählen, Problem gelöst.Bis dahin auf Turnhallen, Sicherheit und all den anderen liebgewordenen Kram verzichten.Wir schaffen das... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2ja super die sind im herbst 2017. nächstes jahr kommen mehr als 1 mio. und die gehn nicht wieder heim.unsere Polizei wurde vor der krise ja auch nicht mit den alten immigranten fertig. Besonders in Berlin. Vielleicht sollte ich nach Südafrika gehen, die haben schon große Städte. Und deutsche alte Autos werden ja regelmäßig impotiert. - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Wegrennen. Genau.Das machen die auch, vor Problemen wegrennen.Deswegen sind die jetzt hier und ziemlich viele Söldner dort.Obwohl in TV-Beiträgen jeder Armleuchter in diesen Drittweltstaaten ne AK in die Kamera hält.Wenns kneift sindse fort.Damit das auch klappt mit dem Nachzug schickt der geneigte Moslem erstmal Frau und Kind vor.Oder nur Kind. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 16. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Was würden wir eigentlich machen wenn morgen bei uns der Krieg ausbrechen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 16. Dezember 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Ich werde mir das noch solange angucken wie es geht und nebenher sparen, damit ich, wenn es hart auf hart kommt eine Wahl habe. Es gibt soviele Beiträge von verschiedenen Journalisten, denen kann man glauben, oder man glaubt dem was unsere Zeitungen drucken.Auf jeden Fall beschuldigen sich beide Seiten als Lügner. Nur bei den einen ergibt sich ein Bild. Als Snowden die Karten auf den Tisch gelegt hat, hätte etwas gewaltiges passieren müssen, stattdessen hat sich 0 geändert. War alles umsonst-Was würden wir eigentlich machen wenn morgen bei uns der Krieg ausbrechen würde?zugucken und weinen - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Was würden wir eigentlich machen wenn morgen bei uns der Krieg ausbrechen würde?Knarre besorgen.Familie, Haus und Gut verteidigen.Was sonst? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Knarre besorgen.Familie, Haus und Gut verteidigen.Was sonst? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2ist doch lächerlich! Was willste allein mit einer Knarre?Amen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Wenigstens etwas tun. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Dezember 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Wenigstens etwas tun. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2ja, evtl. gut fürs Ego.Nur würde ein Krieg in D überhaupt nichts mehr mit Heldentum, Landesverteidigung und Ritterromantik zu tun haben.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Dezember 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Es geht nicht um Heldentum, Landesverteidigung und Ritterromantik, sondern um die Verteidigung der Familie soweit möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 16. Dezember 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Heute Abend, 23:45, in der ARD. Die übliche Quasselrunde zum Thema. Aber mit Herrn Prof. Baberowski. Der Mann redet Klartext. Richtigen Klartext auf hohem Niveau, nicht diese Fäkalsprache wie bei Akif Pirincci. (Den ich ansonsten sehr schätze) In der FAZ hat der Baberowski schon mehrere Beiträge, teils seitenlang, formuliert. Der Mann ist argumentativ schwer zu stellen. Wenn es nicht das im ÖR übliche:" Fünf Linke demaskieren einen Nichtlinken als Rassisten"s geben soll, kann es richtig spannend werden. Wenn man ihn zu Wort kommen und er ein paar Sätze zu Ende reden darf, is´ganz schnell Essig mit dem Geblubber von der Willkommenskultur. GrußCapo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kurt66 Geschrieben: 16. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Normalerweise löst man probleme indem man die Ursache bekämpft und nicht das Ergebnis. Normalerweise löst man probleme indem man die Ursache bekämpft und nicht das Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 16. Dezember 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Ich schreibe hier ja kaum noch, aber was stimmt mit euch nicht?! Damals als viele Leute aus Schlesien vertrieben wurden kamen schon viele nach Deutschland, um hier zu leben. Oder damals als der Kosovokrieg ausgebrochen war. Und jetzt wo Leute aus dem nahen Osten zu uns kommen ist es aufeinmal ein Problem? In ihrer Heimat gibt es täglich Auseinandersetzungen und kaum eine Stadt steht noch.. Was würdet ihr denn sagen, wenn ihr aus eurer Heimat vertrieben werden würdet und euch niemand aufnehmen will? Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 16. Dezember 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Damals als viele Leute aus Schlesien vertrieben wurden kamen schon viele nach Deutschland, um hier zu leben. Die Schlesier kamen aus dem deutschen Reich und migrierten innerhalb des deutschen Reiches. Eine Art "Binnenwanderung". Das könnten die hierher flüchtenden Syrer sehr wohl auch machen: 70% der Fläche von Syrien leben im tiefsten Frieden. Die Schlesier waren und sind Deutsche. Das waren und sind meine Leute. Die sind wahrhaftig vertrieben worden und waren hier nach wenigen Monaten in Arbeit. Die sind finanziell Niemandem zur Last gefallen. Und selbst wenn sie mir zur Last fallen würden: Es sind meine Leute. Für die Ex-Schlesier bin ich kein "Ungläubiger" der, nach den bindenen Vorstellungen der jetzigen Zuwanderer, weniger Wert ist als Vieh. Gruß Capo Bearbeitet: 16. Dezember 2015 von capo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Dezember 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich weiss ja nicht was euch fehlt, aber mein Leben hat sich bis jetzt durch Flüchtlinge weder positiv noch negativ verändert. Natürlich ist das ein schwieriges Thema mit vielen positiven und auch negativen Effekten. Aber zu Ergebnissen werden wir hier glaube ich nicht kommen. Sorry und diese Videos sind doch das Letzte. Wenn ich alleine diesen Text lese. Boot Nutten und Millionen... Solche aussagen bei diesem Thema machen, da ist eine Diskussion schon sinnlos. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Bearbeitet: 16. Dezember 2015 von SNUP Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Kann nicht schlafen und kaum fürs Studium lernen. Überlege die ganze Zeit wohin ich auswandern soll.Amerika ist zu assi, aber die hätten noch E30-Teile.Zum glück habe ich noch keine Kinder gemacht. Vielleicht sollte ich nach Südafrika gehen, die haben schon große Städte. Und deutsche alte Autos werden ja regelmäßig impotiert. Du scheinst mir prädestiniert zu sein für das Auswandern. Anscheinend hast Du genau die richtige Einstellung zu andern Kulturen um glücklich zu werden. Südafrika wäre da schon ein guter Tausch gegen Deutschland. Kaum unterschiedliche Sprachen, durchgängige Kultur, extrem Gesetzestreu, gleichmäßige Verteilung des Vermögens und der Einkommen. Da passt jemand mit weitem Horizont prima hin. Amerika ist gar nicht so übel, aus eigener Erfahrung würde ich Dir da vorschlagen Philadelphia, Washington DC oder auch St Louis. Das ist SA alles gar nicht so unähnlich, nur noch etwas spannender. Oder Kalifornien, wirklich cool. Heimelig und relativ billig wäre in LA wohnen in Hawthorne zum Beispiel. Wenns Dir nur um die Syrer geht, würde ich dir die Arabischen Emirate empfehlen, viele Leiharbeiter aus Europa und der westlichen Welt, aber Syrer nur sehr vereinzelt. Oder Brasilien, da gibts ein paar Orte, wo Du praktisch ausschließlich unter Deutschen leben kannst. Da wird auch die Kultur noch richtig hochgehalten. Oder Asien, da kommt die nächsten 20 Jahre leben in die Bude dank dem steigenden Meeresspiegel. Und Du hast dein Platzerl dann vielleicht schon besetzt. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Der IFA Geschrieben: 17. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Die Schlesier kamen aus dem deutschen Reich und migrierten innerhalb des deutschen Reiches. Eine Art "Binnenwanderung". Das könnten die hierher flüchtenden Syrer sehr wohl auch machen: 70% der Fläche von Syrien leben im tiefsten Frieden. Die Schlesier waren und sind Deutsche. Das waren und sind meine Leute. Die sind wahrhaftig vertrieben worden und waren hier nach wenigen Monaten in Arbeit. Die sind finanziell Niemandem zur Last gefallen. Und selbst wenn sie mir zur Last fallen würden: Es sind meine Leute. Für die Ex-Schlesier bin ich kein "Ungläubiger" der, nach den bindenen Vorstellungen der jetzigen Zuwanderer, weniger Wert ist als Vieh. Gruß Capo Egal - Flüchtling ist Flüchtling. Außerdem war die Integration der Heimatvertriebenen am Anfang alles andere als einfach. Die kamen eben nicht alle nach Monaten in Arbeit - da gab es ähnliche Ressentiments und ähnliches Gelaber. Zur Last gefallen sind sie am Anfang sehr wohl. Ihr Glück war das Wirtschaftswunder. Auch mit den Binnenlfüchtlingen aus den neuen Ländern war es ähnlich. Und ist es teilweise auch noch heute. Die Schemata sind gleich, egal wo die Leute nun herkommen. Manche werden wohl nie schlau. Im übrigen mag es in Teilen Syriens keine oder kaum Kriegshandlungen geben - das heißt aber nicht, dass man da leben kann. Ruck-Zuck ist die Rübe 'runter. Wer das macht, ob der Daesh, das Regime, die Westmächte oder die Oppositionellen, spielt keine Rolle. Du möchtest da nicht leben. Das kann ich dir flüstern.Auch die Religion - mach mal nicht so einen Aufstand darum. Der Islam kann nämlich auch friedlich. Als Vieh bin ich bis dato noch von keinem Moslem behandelt worden. Da sind eher meine Landsleute in Vorreiterstellung. Hat denn einer der Herren Kritiker schon einmal mit einem oder mehreren Flüchtlingen geredet? Also wirklich, ernsthaft, von Mensch zu Mensch, und nicht nur "ich ruf die Polizei" gebrüllt? Ich mache das schon seit geraumer Zeit - und kann feststellen, dass das ganz normale Leute sind, die halt das Pech haben, dass verschiedene Interessensgruppen ihnen ihr Land zerbomben. Es wird Probleme mit der Integration Mancher geben, ganz sicher. Das ergibt sich schon alleine aus der Tatsache, dass ein gesamtgesellschaftlicher Querschnitt zu uns kommt. Aber der Großteil (der hier auch dauerhaft Beibenden wohlgemerkt!) wird Teil von Deutschland - wenn wir sie einen Teil werden lassen. Ich freue mich darüber und betrachte es als Ehre, dass Leute ihr Leben riskieren, um in mein Land zu kommen. Wenn ich mit diesem Post fertig bin, fahre ich zu einem meiner Flüchtlinge. 50 Jahre alt, Maurer, seit einem Jahr hier. Zur Besprechung wegen Wohnungssuche. Seine Familie kommt bald.Das tollste für mich ist: ich bin in der Unterkunft willkommen. Ich, als Biodeutscher, Wirtschaftsflüchtlingskind und Vertriebenenenkel, werde dort so akzeptiert wie ich bin. Das ist keine Selbstverständlichkeit für mich, wenn ich Pech habe und meinen (konservativen) Landsleuten unter die Augen treten muss. Über das Video brauche ich wohl nichts zu sagen - tendenziöser Schrott. Die Flüchtlinge sind untereinander gut vernetzt und bekommen recht genau mit, wie in ihren Wahlländern der Hase läuft. Nur Deppen glauben den Schleppern. السلام عليكم (salam Aleikum - gängige Begrüßung im arabischsprachigen Raum. Bedeutet: Friede sei mit dir). Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von Der IFA http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 17. Dezember 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich weiss ja nicht was euch fehlt, aber mein Leben hat sich bis jetzt durch Flüchtlinge weder positiv noch negativ verändert. @SNUPWird schon stimmen, bisher. Aber Du kennst die Pläne der Regierung (Besser: Eine aktuelle Empfehlung einer Regierungskomission an die Regierung) für notwendige Verbesserungen auf der Einnahmeseite? Erhöhung der Mineralölsteuer. Wird kommen, aller, allerspätestens nach der BTW. Aber eher 2016. Wegen des Finanzbedarfes im Zusammenhang mit den Flüchtlingen. Die Komission empfiehlt aber die Steuererhöhung mit Umweltaspekten zu begründen. Klimawandel usw. Weil der Sprit so billig ist, um zu verhindern, dass Leute wie Du und ich sinnlos durch die Gegend fahren. So wird jeder an der Tankstelle "Für die Umwelt" mehr bezahlen müssen und weiter fest daran glauben, dass sich sein Leben nicht negativ verändert, durch den Zustrom von Flüchtlingen. Man kann das wollen: Von seinem Wohlstand an Bedürftige abgeben. Jeder so viel wie er will, an wen er mag. Aber: Ich würde gern gefragt werden, bevor mein (Steuer) Geld zwangsweise eingetrieben, an Andere, an völlig Fremde gegeben wird. Und wenn ich etwas geben wollte, dann vielleicht für die AIDS Waisen auf dem afrikanischen Kontinent. Vielleicht auch noch für christliche Flüchtlinge aus Syrien. Das hat Lord Weidenfeld, der englische Diplomat, in der letzten Welt am Sonntag sehr trefflich begründet: Die syrischen Christen können absolut nirgendwo hin, außer nach Europa, kein muslimisches Nachbarland nimmt die auf. Die syrischen Muslime aber, haben in der ganzen arabischen Welt, in unmittelbarer Nachbarschaft, Millionen von Glaubensbrüdern die sie aufnehmen könnten. Wenn sie denn wollten. Tun die aber nicht. Saudi Arabien, 97% streng islamisch, nimmt keine Flüchtlinge auf. Überhaupt keine, auch nicht ihre Glaubensbrüder. STattdessen finanziert Saudi Arabeien 200 neue Moscheebauten in der BRD. Gruß Capo Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von capo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) ...laut "Ford Fiesta 1998", auch Angie, Mutti oder Frau Bundeskanzlerin genannt, kommen wirklich nur gut ausgebildete und integrationswillige Menschen zu uns. Und Mutti lügt nicht und würde nie das deutsche Volk verarschen oder sich gar von den Amerikanern fernsteuern lassen.Alles nur böses gerede von Kneipengängern. Folgender Bericht ist auch nur versehentlich gesendet worden, der sollte eigentlich noch mit lachern unterlegt werden und von einem Comedysender gesendet werden.Nun denn, ein Malleur. https://www.youtube.com/watch?v=y00j6MP2ZCQ Und jetzt mal im Ernst :das ist wirklich das wahre Leben dort, in dem erwähnten Supermarkt hat meine Tochter einige Monate neben ihrer schulischen Ausbildung gearbeitet und hat nach mehreren Messerstechereien im Kassenbereich und zahllosen Diebstählen die Arbeit hingeschmissen.(sie ist sofort woanders untergekommen) Die gezeigte Straße kenne ich gut weil meine ehem. Schwiegereltern dort wohnen.Mittig der Straße (Parkstreifen, Interview mit dem beleibten Anwohner) ist übrigens schon seit Jahrzehnten ein nach außen hin völlig unauffälliger Puff ("Privatclub"), würde mich mal interessieren wie dort die Umsätze zurückgingen... Schade finde ich, das allgemein alle Einwanderer über einen Kamm geschoren werden obwohl sich sehrwohl erkennen lässt wer "gut" und wer "böse" ist.Der Sprecher sagt es ganz zum Schluß, am wenigsten Ärger machen die Syrer und Iraker, am meisten die Nordafrikaner (Algerier, Tunesier usw.) sowie die allseits beliebten Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Balkan. Ich wünsche jedem Einwanderer der wirklich "will", heißt sich zu integrieren einschl. der Sprache, seinen Kindern Bildung ermöglicht und alles was sonst noch dazu gehört alles gute und maximalen Erfolg, alle anderen würden von mir ruckzuck dahin befördert werden wo sie herkommen. Dann hätten die gelangweilten Mittelstandshausfrauen vom Münchner Hbf eine neue Aufgabe :nicht "Willkommen" kreischen sondern "gute Heimreise, und hier noch ein selbstgebackener Kuchen für unterwegs" Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von Pit-der Mohr Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 17. Dezember 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Ich weiss ja nicht was euch fehlt, aber mein Leben hat sich bis jetzt durch Flüchtlinge weder positiv noch negativ verändert. Natürlich ist das ein schwieriges Thema mit vielen positiven und auch negativen Effekten. Aber zu Ergebnissen werden wir hier glaube ich nicht kommen. Sorry und diese Videos sind doch das Letzte. Wenn ich alleine diesen Text lese. Boot Nutten und Millionen... Solche aussagen bei diesem Thema machen, da ist eine Diskussion schon sinnlos. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalknope, hier in diesen Forum werden wir nicht zu lösungen kommen.Die Titel von den Youtube-Videos sind schon Propaganda in sich. Klar. aber man muss sich auch den Inhalt angucken und fähig sein sich selbst ein Bild zu machen.Ich meine jetzt verschiedenste Berichte, nicht nur das aus meinem Link. - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 17. Dezember 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Egal - Flüchtling ist Flüchtling. Außerdem war die Integration der Heimatvertriebenen am Anfang alles andere als einfach. Die kamen eben nicht alle nach Monaten in Arbeit - da gab es ähnliche Ressentiments und ähnliches Gelaber. Zur Last gefallen sind sie am Anfang sehr wohl. Ihr Glück war das Wirtschaftswunder. Auch mit den Binnenlfüchtlingen aus den neuen Ländern war es ähnlich. Und ist es teilweise auch noch heute. Die Schemata sind gleich, egal wo die Leute nun herkommen. Manche werden wohl nie schlau. Im übrigen mag es in Teilen Syriens keine oder kaum Kriegshandlungen geben - das heißt aber nicht, dass man da leben kann. Ruck-Zuck ist die Rübe 'runter. Wer das macht, ob der Daesh, das Regime, die Westmächte oder die Oppositionellen, spielt keine Rolle. Du möchtest da nicht leben. Das kann ich dir flüstern.Auch die Religion - mach mal nicht so einen Aufstand darum. Der Islam kann nämlich auch friedlich. Als Vieh bin ich bis dato noch von keinem Moslem behandelt worden. Da sind eher meine Landsleute in Vorreiterstellung. Hat denn einer der Herren Kritiker schon einmal mit einem oder mehreren Flüchtlingen geredet? Also wirklich, ernsthaft, von Mensch zu Mensch, und nicht nur "ich ruf die Polizei" gebrüllt? Ich mache das schon seit geraumer Zeit - und kann feststellen, dass das ganz normale Leute sind, die halt das Pech haben, dass verschiedene Interessensgruppen ihnen ihr Land zerbomben. Es wird Probleme mit der Integration Mancher geben, ganz sicher. Das ergibt sich schon alleine aus der Tatsache, dass ein gesamtgesellschaftlicher Querschnitt zu uns kommt. Aber der Großteil (der hier auch dauerhaft Beibenden wohlgemerkt!) wird Teil von Deutschland - wenn wir sie einen Teil werden lassen. Ich freue mich darüber und betrachte es als Ehre, dass Leute ihr Leben riskieren, um in mein Land zu kommen. Wenn ich mit diesem Post fertig bin, fahre ich zu einem meiner Flüchtlinge. 50 Jahre alt, Maurer, seit einem Jahr hier. Zur Besprechung wegen Wohnungssuche. Seine Familie kommt bald.Das tollste für mich ist: ich bin in der Unterkunft willkommen. Ich, als Biodeutscher, Wirtschaftsflüchtlingskind und Vertriebenenenkel, werde dort so akzeptiert wie ich bin. Das ist keine Selbstverständlichkeit für mich, wenn ich Pech habe und meinen (konservativen) Landsleuten unter die Augen treten muss. Über das Video brauche ich wohl nichts zu sagen - tendenziöser Schrott. Die Flüchtlinge sind untereinander gut vernetzt und bekommen recht genau mit, wie in ihren Wahlländern der Hase läuft. Nur Deppen glauben den Schleppern. السلام عليكم (salam Aleikum - gängige Begrüßung im arabischsprachigen Raum. Bedeutet: Friede sei mit dir).ja, die verstörten Gesichter kenne ich und sehe ich öfters, wenn ich mit dem Öffentlichen fahre. Das sind dann aber auch die, die wahrscheinlich Asyl bekommen haben.Es wird aber auch öfters gesagt, das unter den Flüchtlingen garnicht soviele Syrer dabei sind. - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 17. Dezember 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) [...] Und jetzt mal im Ernst : das ist wirklich das wahre Leben dort, in dem erwähnten Supermarkt hat meine Tochter einige Monate neben ihrer schulischen Ausbildung gearbeitet und hat nach mehreren Messerstechereien im Kassenbereich und zahllosen Diebstählen die Arbeit hingeschmissen. (sie ist sofort woanders untergekommen)Nee, das ist es definitiv nicht. Irgendwas läuft da schief, und zwar ganz gewaltig. Mich würden mal die näheren Umstände und Strukturen interessieren - mir scheint auf den ersten Blick, dass die Leute allein gelassen werden und Viele Blödsinn machen, weil sie sonst nix anderes zu tun haben. Ist aber nur eine Einschätzung aus dem Bauch heraus. Hier im Umkreis sind mir Zustände wie diese unbekannt. Aber Ämter, Helferkreise und Kommunen lassen es erst gar nicht dazu kommen. Nicht dass ich falsch verstanden werde: ich will das weder entschuldigen, noch für Verständnis werben; hier muss was geschehen. 3% sind zwar gesamt betrachtet wenig, aber immer noch zuviel. [...] [...] alle anderen würden von mir ruckzuck dahin befördert werden wo sie herkommen. So läuft die Sache ja auch. Eigentlich. Nur mahlen die Mühlen der Justiz und der Regierung eben langsam und werden gelegentlich noch durch Gesetze gehemmt. Dat isso. Müssen wir mit leben. Wird sich aber auch einpendeln. Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von Der IFA http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 17. Dezember 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 hier läuft so einiges schief. Die Flüchtlingswelle ist auch "nur" die Folge und nicht die Ursache.Der Krieg ist auch nur eine Folge. Vermutlich weil die Amis Öl brauchen bzw. die Öl-Lobby. soweit ich weiß war es auch nur eine Folge, das Putin zur Ukraine vorgerückt ist, weil die Amis wieder etwas vor hatten.Die Sanktionen darauf hin traf natürlich auch die Länder Syrien und drum herum. Ich habe noch soviel mehr sachen im Kopf die mir spontan nicht einfallen. Energiewende wird angeblich auch von der Öl-Lobby geblockt. - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Dezember 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Man muss nicht nur die Flugscheiben-Literatur vertreibenden Medien lesen und Ihre Anhängsel, man kann dazu auch noch Wissen aus anderen Quellen berücksichtigen. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge