alpa1981 Geschrieben: 15. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 (bearbeitet) HiHi zusammen! Mir sind die Schrauben vom vorderen rechten Querlenker abgerissen. Ich rede von den beiden am acht Schrauben die in den Holm rein geschraubt werden. Das Gewinde schau circa 1 cm raus bei beiden Schrauben was soll ich nun machen um die beiden Gewinde wieder nutzen zu können? Danke alpa Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 15. Dezember 2015 von alpa1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 15. Dezember 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 15. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Grüss Dich Da ist ja noch etwas "Ware" wo Du anfassen kannst!Hast Du die Möglichkeit die noch vorhandenen Gewinde mit einem Brenner zu wärmen? Wenn die Köpfe schon abreissen sitzen die so fest, dass ohne "Vorbehandlung" nichts zu machen sein wird.Mit dem Brenner wärmen, dünnes Kriechöl ins Gewinde einbringen oder wenn da nichts geht bleibt am Ende noch noch aufbohren.Welche Möglichkeiten hast Du denn? J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Drebin Geschrieben: 15. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Moin alpa, ich würde das Ganze mit Rostlöser einjauchen und mindestens 24h einwirken lassen. Dann Mutter aufschweißen mit ordentlichen Temperatureintrag, abkühlen lassen und hoffen, dass sich die Bolzen gelöst haben. Schlagschrauber ansetzen wenn vorhanden und runter damit. Ansonsten zwei drei Schläge mit dem Argumentationsverstärker und abschrauben. Uwe Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 mutter drauf drehendiese anschweißen und rausschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 15. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Moin alpa, ich würde das Ganze mit Rostlöser einjauchen und mindestens 24h einwirken lassen. Dann Mutter aufschweißen mit ordentlichen Temperatureintrag, abkühlen lassen und hoffen, dass sich die Bolzen gelöst haben. Schlagschrauber ansetzen wenn vorhanden und runter damit. Ansonsten zwei drei Schläge mit dem Argumentationsverstärker und abschrauben. UweAbkühlen max. ein paar Sekunden und ja nicht mitm Schlagschrauber.... Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Drebin Geschrieben: 15. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Ja nee, is klar, drückst den heißen Bolzen in's Gewinde und will'st ihn dan dazu bemühen die Klemmung zu verlassen. zssst. Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Dazu braucht man erst einmal eine Mutter, die sich auch ordentlich schweißen läßt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 nich nur einemindestens 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Dezember 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 wurde schon alles gesagt. du könntest aber auch einen gewindestab hernehmen, den anschweißen, das gewinde nachscheiden und fortan die Querlenkerhalterung mit Muttern anschrauben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Falls es mal dazu kommt, erinnere mich dran, nicht bei Dir ins Auto zu steigen Jannis Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Dezember 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 5mm Flachmat holen, 20mm breit. Doppelt abkanten unter 45*, halben Meter lang. Loch reinbohren, auf die Schraube schweißen mitm WIG und rausdrehen mit Flachmat. Geht super, alles andere is Quälerei.Die anderen Lösungen tun aber auch.Heißmachen würde ich pers da nix, einsprühen mit Rostlöser und ab dafür Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 15. Dezember 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Jede Schweissarbeit bringt die hilfreiche Hitze. Sie kriecht ja zwangsläufig dem Gewinde nach in den Rost und lockert.Zum Schweissen ist jede Mutter geeignet. Der Schwachpunkt ist die höher vergütete Schraube. Das gibt ein nicht homogenes Gefüge.Aber wir snd hier nicht bei der Schweisserprüfung sondern beim herausdrehen von 2 festsitzenden Gewindestiften wozu schon gute Ratschläge erteilt wurden. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 15. Dezember 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Wow viele gute Antworten. Danke dafür. Schweißgerät habe ich. Brenner auch. Innen im bei Fahrerraum wurde mal geschweißt. Kann es sein das das es deswegen abgerissen ist? Schweißpopel drauf oder so. Oder ist der Holm wo das Gewinde drin ist nicht vom Fahrgastraum erreichbar/verdreckbar? Danke alpa Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 15. Dezember 2015 von alpa1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 15. Dezember 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Die Querlenkeraufnahme sitzt von der Höhe zu weit vorn.Wenn du die Sachen da hast, einfach mal machen. Wie steht ja hier mittlerweile ausgiebig beschrieben ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 15. Dezember 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Sieh zu ordentlich was anzuschweissen und in dem Arbeitsgang ordentlich wärme im Gewinde einzubringen. Diese zieht ja nach oben in den Rost und kann dort wirken.Wenn die Gewinde von oben zugänglich wären stündest Du auch nicht besser da. Wegen eingelegten Platzverhältnisse eher schlechter.So wie sie jetzt zugänglich sind ist ja schon als ideal zu bezeichnen. Wird schon. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 15. Dezember 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 DANKE EUCH! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 19. Dezember 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2015 Wie sieht´s denn aus!Schrauben raus? GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 20. Dezember 2015 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2015 Danke der Nachfrage! Es hat geklappt anschweißen war nen super Tipp. Ich habe ja eh das Gerät dagehabt. Junge die Sache auszubohren wäre ein Qual gewesen. Danke alpa Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.