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Spurstange ausbauen


cleanbavarian
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Ich wollte heute Nachmittag meine Federbeine ausbauen und habe mal angefangen an der Mutter vom Spurstangenkopf zu drehen.

Mutter dreht, Schraube bleibt stehen und bis hier alles gut.

Auf einmal hat aber die Schraube angefangen sich mitzudrehen und jetzt kann ich die Mutter weder raus- noch reinschrauben. Was ist da passiert? Wie kriege ich die raus? Muss ich alles abflexen?

 

Es kommt mir so vor, als wäre innen was gebrochen, weil sich jetzt alles mitdreht, aber es war auch kein Widerstand dazwischen, als hätte ich irgend was kaputt machen können.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Und wie ist sonst eigentlich das ganze zusammengebaut, wie siehet es innen aus und wie funktioniert das?

 

Grüße

Luca

IMG-20151210-01921.jpg

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Das ist so bei gefahrenen/ausgenudelten Köpfen.

Ich setz immer nen Wagenheber (mit Holzplatte) am Kopf an, dass der wieder press am Federbein anliegt und Druck drauf ist, dann lässt sich die Mutter wieder ganz normal abdrehen.


Bearbeitet: von Michel A.
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Danke dir! Probiere ich gleich mal aus.

 

 

EDIT: Hat super geklappt! Samstag geht's weiter


Bearbeitet: von cleanbavarian

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Die alte Mutter wieder drauf, ordentliche Stahlstange von oben drauf stellen und dann mit einem gescheiten (kein 200g:D) Hammer drauf. Dann kommt der freiwillig aus dem Achsträger ;)

Grüße Fabian

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Ich komme hier nicht weiter.

 

Die Mutter hat nicht draufgepasst, da der Ausdrücker die Schraube beschädigt hatte. Dann habe ich ein Stück von der Schraube abgesägt (ja, zu wenig Platz, Handarbeit...) da die eh schon beschädigt war und konnte den Ausdrücker endlich richtig ansetzen.

Hat auch geklappt, es gab einen großen Schlag und die Schraube hat sich endlich runtedrücken lassen.

Traggelenk werde ich eben auch noch austauschen müssen, aber das kommt erst später.

 

Jetzt bewegt sich alles, aber ich kriege das Federbein nicht vom Querlenker los, da der Ausdrücker schon unten anschlägt.

Kann es sein, dass der Stabi den ganzen Querlenker "hochzieht", weil das Auto grad nur einseitig aufgebockt ist? Kommt dann der Querlenker runter, wenn ich das Auto auch noch auf der anderen Seite anhebe? Das Federbein habe ich schon mit einem Wagenheber hochgedrückt.

 

Oder kriege ich die Schraube nicht raus, weil die durch das absägen kürzer ist und nicht weit genug nach unten gedrückt wird?

IMG-20151212-01940.jpg

Weinberge

 

 

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Auto auf der anderen Seite anheben und evtl. noch die Koppelstange ab schrauben dann kann man den Querlenker so weit runter drücken das man das Federbein raus bekommt.

 

Gruß Sebb

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Auto auf der anderen Seite anheben und evtl. noch die Koppelstange ab schrauben dann kann man den Querlenker so weit runter drücken das man das Federbein raus bekommt.

 

Gruß Sebb

 

Danke :) Auto anheben hat gereicht.

 

Grüße

Luca

Weinberge

 

 

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Nee 20 € hat der gekostet. Für die Spurstangen reicht der völlig aus, aber beim Querlenker hat's nicht so einfach geklappt. Etwas klein, aber sonst stabil.

 

Bin mal gespannt, wie es auf der Fahrerseite gehen wird, aber zwischen Uni und Urlaub werde ich wohl erst in Januar so weit sein. Erst bastle ich mir einen Traggelenk Ein-/Auspresser.

Weinberge

 

 

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