Breggi E30 Geschrieben: 30. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 (bearbeitet) Hallo allerseits, ich bin neu hier darum Stelle ich mich kurz vor. Ich bin Angelo Bregenzer komme aus der Schweiz und habe mir neulich einen E30 325IX gekauft, bin gelernter Lkw Mechaniker und denke mal das ich sagen darf das ich mehr oder weniger ein bisschen Erfahrung vom Schrauben habe. Nun zur eigentlichen Frage. Habe mir wie oben beschrieben das ich mir vor kurzem ein 325 IX Bj. 1988 gekauft habe mit nem M20 Motor. Das Auto ist frisch ab (Tüv) MFK wie es bei uns in der Schweiz heisst und frisch ab Service, da der Vorgänger das Serviceheft weggeschmissen hat wurden darauf hin Zahnriemen, WaPu, ersetzt dazu Bremsen komplett neu, Handbremse neu, Schaltgestänge Revidiert. und ich muss sagen ausser ein Paar kleine Karosserie schäden ist er eigentlich TOP! Das Auto habe ich von einer Garage namens Rufener Art gekauft hat ne eigene Website www.e30-teile.ch er Arbeitet schon 13 Jahre auf E30 aller Art, dachte mir das ich da nicht viel Falsch machen kann, habe mich auch ausgiebig über E30 Informiert bevor ich Ihn gekauft habe. jedoch sind 4 Mängel nach dem Kauf aufgefallen was mir mittlerweile zimlich sorgen bereitet da ich für das Auto doch ein Batzen Geld liegen gelassen hab. Als erstes wen ich im 2 oder 3 Gang fahre und ca mit 2-3000 U/Min dann klappert der Motor ein bisschen.. es ist nicht laut aber man hört es wen man die Musik abschaltet.. ich hatte mir gedacht das es Vielleicht die Pleuelager sein könnten was meiner Meinung nach aber ein Heftiges PL spiel wäre.. Nun habe ich gelesen das die Hydros Klappern. Jetzt die dumme Frage, hat der M20 Kipphebel mit Hydrostössel verbaut ? habe leider nicht alzu viel Erfahrung von den M20 6 Zylinder Motoren, obwohl ich in meine Ersten Kurs in der Ausbildung bei solchen Motoren geschraubt habe. Was auch noch dazu kommt bei meinem 4 Rädler, wen ich in der Tiefgarage voll Einlenke und ein wenig Vorwärts fahre und dann die Kup