Zum Inhalt springen

was ist von diesem V8 klang zu halten ??

medolino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für meinen Geschmack hört sich das blechern an; bissle wie ein Traktor, aber nicht wie ein V8.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

so lange da kein Ami-V8 drin ist, wird es nie so blubbern wie es soll

an einen BMW V8 kannste Auspuffe bauen wie Du willst, das wird nie "der" V8 Sound werden

BMW hat einfach die falsche Zündreihenfolge dafür

an einen BMW V8 kannste Auspuffe bauen wie Du willst, das wird nie "der" V8 Sound werden

da hast absolut recht, lediglich AMG hat die selbe Zündzeitfolge wie die Amis

kann ich jetzt nicht bestätigen.

Hier fahren einige Ami-V8 rum und auch einige BMW-V8. Die BMW haben zwar nicht das typische Blubbern, aber doch ein tiefes, dunkles Grummeln und nicht so ein blechernes Klappern wie in den Video.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

bis auf die laute kraftstoffpumpe klingt der besser

https://www.youtube.com/watch?v=f3u1DFA60m8

der klingt eher nach V12 :-D

Boah, ey :freak:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

ja der von Tino klingt geil, möchte aber den ESD vom E92 behalten, muß wohl noch einiges ändern um das Blechern wegzubekommen, für tips dank ich euch auf jedenfall

ich habe bei meinem drittwagen den enschalldämpfer mit dämmwolle neu befüllt weil der komplett leer war

jetzt klingt der wieder besser

ich hatte bei meinem 540i den Mitteltopf weggelassen,ergebnis war nicht so toll. Ich denke wenn man einen Auspuff selberbaut der den gleichen Rohrdurchmesser wie ein M60 hat,und die Rohre so durch einen Serienendtopf führt sollte das klappen mit gutem Sound.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

• 1 Monat später...

Da ja hier gerade ein Thema mit dem v8 Auspuff ist, was habt ihr denn so für TÜV fähige Anlagen verbaut. Hab jetzt 4 in 1 Krümmer mit e39 540i kats. Weiß nur noch nicht genau was ich für einen endschalldämpfer nehme. Das ganze sollte möglichst Zivil klingen damit sich der tüver freut. Schwanke noch zwischen dem E30 325i p Topf den ich auch noch liegen habe, oder dem e36 325i topf.

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Ich habe die 4 in 1 krümmer, E39 540i kats, einen Simons Mittelschalldämpfer und einen E30 M3 Edelstahl ESD von Friedrich Motorsport.

Alles komplett in 60mm und vom Tüv Abgesegnet.

Im Stand sehr leise-während der Fahrt angenehmer V8 klang.

Habe in meinem Thread in den Fotostories ein Video hochgeladen auf dem man den Sound im Stand hört.

Unter "schon wieder ein M60"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...