Der IFA Geschrieben: 20. November 2015 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 (bearbeitet) ...eben. Nettes Autolein mit sicher einem Haufen Arbeit, aber danach auch einem Haufen Fahrfreude. Übrigens: der Sitz auf dem Bild ist ein Überkaro-Sportsitz. Nimm den mit. Bezüge gibt's zwar meines Wissens nicht mehr, aber die Polster kann man noch kaufen. Es sitzt sich deutlich besser und gibt mehr Halt in Kurven. Und falls nicht - die bringen ein bisschen Geld. Wenn die Leisten eloxiert sind, kannst du sie mitnehmen. Dann ist das Shadow-Line. Sind sie lackiert, kannst du sie weglassen. Das blättert sowieso wieder ab. Lass den Motor aus. Mache vorher den Zahnriemen. Ich weiß, dass du ihn laufen hören willst, aber damit machst du mehr Schaden als Nutzen. Der M40 ist beim Thema Zahnriemen und Nockenwelle eine Mimose sondergleichen. Übrigens, wenn wir gerade bei der Nockenwelle sind: suche schon mal nach der "Rollnocke" oder "Ingo-Nocke" und greif dir eine billige ab. Das ist neben Pleuellagern das Beste, was du dem Motor antun kannst, um ihn lange bei dir zu behalten. Dann ist der kleine Wellensittich nämlich auch (wieder) flink. Und irgendwann wird es wahrscheinlich eh kommen. Da die Reichsnocken nicht mehr produziert werden, steigen sie im Preis. Also besser jetzt als später. Gib auf die Frontscheinwerfer acht - das sind welche ohne Halbmond, die bekommt man nicht mehr so einfach. Übrigens: ich fahre seit 100.000 Kilometern einen M40. Wirst dir was anhören müssen. Auf Treffen will ich mittlerweile gar nicht mehr gehen. Aber das macht nichts, ich halte den Motor trotzdem für cool und wenn er eine Reichsnocke hat, ist das auch ein problemloser Langläufer. Habe schließlich auch schon etwa 285.000 runter. Und hier geistert jemand rum, der kurz vor der Million stand, als ich ihn das letzte mal las. Bearbeitet: 20. November 2015 von Der IFA Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 21. November 2015 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2015 Hallo Männers,auf meine Anfrage hat sich heute noch jemand gemeldet in meinem Flohmarkt in Facebook. Zum Angebot steht ein weiteres "Fundobjekt" Es ist ein 318i in Bronzit - Metallic!Der Stoff ist Havana laut VIN Abfrage! Bissel Schnick Schnack wie ZV, NSW etc. Laufleistung laut Tacho 183000km Halte euch auf dem laufenden Zwecks Preisgestaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 22. November 2015 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 (bearbeitet) So Liebe Leute habe eben den zweiten E30 gekauft. Vertrag unterschrieben und wird morgen abgeholt. Ist eigentlich nur noch was fürs Schlachten!Kotflügel Beifahrer, Kofferraumklappe und Beifahrertür kann man gebrauchen. Der Rest hat einige Dellen. Innenausstattung ist komplett Braun ( Havanna laut VIN )Türverkleidungen Top - Sitze vorne gut - Rückbank Sitzfläche gut aber Rückteil oben defekt von Sonneneinstrahlung. Muss man mögen das Braun Scheinwerfer gut, Nebler gut, Tacho, Kat und Co. kommen raus und paar Teile aus dem Motorraum. Restkarosse die Erstaunlich wenig Rost hat ins Internet. Werd mir die Teile erstmal weg legen. Der Kaufpreis rechtfertigt jedenfalls Abholung und Schlachtung. Bearbeitet: 22. November 2015 von Barbarossa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 22. November 2015 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 So wir haben heute Vormittag nun 30min den Roten unter die Lupe genommen.An sich ist der Wagen für das Baujahr eigentlich noch echt ok! Radläufe soweit gut, Batterieblech gut, Fensterrahmen gut, Türen ok, Frontblech gut, Kofferraum gut etc. Leider hat er auch ein paar Macken die man nun erst nach dem Waschen und bei Tageslicht gesehen hat.Motorhaube 2 Dellen, Kotflügel Fahrerseite mehrere Dellen, Schweller schonmal geschweißt, Kofferraumklappe 2 Dellen und Rost an einer Ecke.Heckblech unten Rechts Rostansatz und Türeinstieg Beifahrerseite. Leider fällt er dafür bei mir aus dem Rennen.Ich bin da etwas Pingelig und müsste dem Wagen eine Komplette Dusche Verpassen damit ich ruhig Schlafen kann. Ich bin wirklich ein Nörgler was Kratzer etc. angeht.Ich Schraube alles was geht aber Lackieren kann ich leider nicht selber und das würde dann den Rahmen sprengen den ich mir gesetzt habe. Ich habe mir jetzt einige Teile ausgebaut und den Wagen ins Internet gesetzt für 799€ VB.Wenn er nicht weg geht dann wird er ab nächstes Wochenende in Teilen angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 22. November 2015 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Das sind doch wirklich wenige Arbeiten. Beulendoc kommen lassen, einmal gescheit aufpolieren und gut.Kofferraum ist jetzt nicht sooo wild. Heckblech rechts ist beim E30 so gut wie Standard, das ist auch günstig gemacht. Mit ausgebauten Teilen seh ich da schwarz für 799, selbst als VB. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 22. November 2015 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Das sind doch wirklich wenige Arbeiten. Beulendoc kommen lassen, einmal gescheit aufpolieren und gut.Kofferraum ist jetzt nicht sooo Mit ausgebauten Teilen seh ich da schwarz für 799, selbst als VB.Das sind doch wirklich wenige Arbeiten. Beulendoc kommen lassen, einmal gescheit aufpolieren und gut.Kofferraum ist jetzt nicht sooo wild. Heckblech rechts ist beim E30 so gut wie Standard, das ist auch günstig gemacht. Mit ausgebauten Teilen seh ich da schwarz für 799, selbst als VB.Wenn ich 500€ kriege bin ich zufrieden. Geschlachtet krieg ich das allemal. Macht halt Arbeit Ja die Dellen ok das ist Machbar aber ich müsste den Duschen. Ich kenne mich Naja ist nicht aller Tage Abend - mal gucken ob jemand Interesse zeigt. Was mich auch bissel stört: Keine Servo / Kein ABS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 22. November 2015 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Schade, ich hätte die Geschichte gerne weiterverfolgt. Lackieren kann ich auch nicht, aber schrauben konnte ich auch mal nicht.Ich habe vor dem Sommer meine IS-Lippe lackiert und warte grad, dass mein Mtech 1 Heckspoiler für die zweite Schicht trocknet. Ein Profi kann das auf jeden Fall besser, aber mir reicht das und es kommt eben von selber mit der Übung. Falls du dir das nochmal überlegst und den e30 doch selber aufbaust, hast du hier einen Fan! GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 22. November 2015 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Barbarossa, woher kommst Du eigentlich, falls Schlachtteile benötigt werden?(Und wo ist die Region, in der es so viele Scheunenfunde gibt?)Gibt's schon einen Link zu den Verkaufsinseraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 22. November 2015 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Ist Momentan nur bei Ebay Kleinanzeigen drin. Gebe mal 318i Coupe ein. Dann müsstest du die Anzeige finden.Ich gebs ja zu die eigentliche Arbeit ist wenig - selbst vom Fahrwerk her steht er noch Top da - nix hängt etc. aber ich bin echt Pingelig was Lack angeht. Ich habe ja noch den zweiten Roten Schlachter als Blechteile Option beim Schrotti. Da könnte man tauschen z.b. den Kotflügel Fahrerseite. Bisschen hin und her gerissen bin ich ja schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Gast E30LDK Geschrieben: 22. November 2015 Beliebter Beitrag #60 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Wenn er dir zu schlecht ist, verkauf ihn lieber komplett, da wirst du gewiss jemanden finden der den guten allgemeinzustand zu schätzen weiß. Viele e30 sind mittlerweile über 30 jahre alt, kein wunder dass sich da ein paar kratzer eingeschlichen haben. es wundert mich dass immer noch autos wegen kleinkram geschlachtet werden und auf der anderen seite geheult wird dass es ja ach so wenige e30 mehr gibt und ja alls so unglaublich teuer geworden ist...blablakein wunder dass es immer weniger werden wenn man mit so einer grundeinstellung an ein altes fahrzeug ran geht. der rote ist in einem einwandfreien zustand, etwas geld reinstecken und klasse alltagswagen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. November 2015 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 (bearbeitet) Ganz ehrlich? Wenn Du Dich schon über kleine Dellchen und ein ganz klein wenig Rost beschwerst, dann solltest Du eher einen Neuwagen fahren. Zu Saisonende kommt bei mir immer der Beulendoc vorbei und massiert die in der Saison erlittenen Hinterlassenschaften anderer Parkplantzbenutzer wieder raus. Bearbeitet: 22. November 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 22. November 2015 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Also momentan ist er bei den Kleinanzeigen nicht zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 22. November 2015 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Der Wagen ist Verkauft. Ein Interessent hat vorab 50% per PayPal gesendet und holt den Wagen die Woche ab.Ja ich weiß die Arbeiten sind Überschaubar aber ich kenne mich doch am besten. Ich bin auch nicht Kleinlich was Schrauben angeht aber ich bin nunmal jemand der ein Intaktes Lackkleid haben will wie andere z.b. unbedingt einen Knopf, Schalter oder eine Ablage haben wollen. Für mich wäre nur eine Lackierung eine Option aber die Summe rechtfertigt nicht das Auto in meinen Augen. Keine Servo, Kein ABS, Kein EFH, nix. Zwar nichts das kaputt gehen kann aber eben auch nichts was in meinen Augen das alles Rechtfertigt. Übrigens: Des findet ein Motorumbau statt - in die Karosse kommt ein 2,8 Liter Motor aus dem E36. Ich habe mir einige gute Teile und Kleinteile ausgebaut und lege sie mir weg bis ich wieder einen gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 22. November 2015 Beliebter Beitrag #64 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Glaubst du ernsthaft du bekommst für kleines Geld einen Wagen der außen optisch ne 2 ist und untenrum nicht faul? Da kannst wo wohl nocht lange Suchen.Du wirst bei jedem, aber auch jedem Wagen die ein oder andere Stelle finden die nicht passt. Die kleinen Sachen hätte dir ein fähiger Lackierer/Smart repair Mensch für recht kleines Geld entfernen können. Ich bin immer wieder staunt was da alles quasi unsichtbar behoben werden kann.Ob du mit der richtigen Einstellung an ein über 20 Jahre altes Auto rangehst weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass du dich wundern wirst was für Kampfspuren ein "intaktes Außenkleid" innerhalb einer Saison teils erleiden muss. ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 22. November 2015 Beliebter Beitrag #65 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 ich denke, nicht nur die nächsten "Scheunenfunde" sondern auch die ganz normal für viel mehr Geld angebotenen e30 werden dem TE die Wirklichkeit aufzeigen der überstürzte Verkauf wegen ein paar Lackmängeln war keine gute Entscheidung, sag ich jetzt einfach mal so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 23. November 2015 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 ich denke, nicht nur die nächsten "Scheunenfunde" sondern auch die ganz normal für viel mehr Geld angebotenen e30 werden dem TE die Wirklichkeit aufzeigen der überstürzte Verkauf wegen ein paar Lackmängeln war keine gute Entscheidung, sag ich jetzt einfach mal so Ich finde das ganz gut so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 23. November 2015 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Bist du etwa der neue glückliche Eigentümer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 23. November 2015 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Bist du etwa der neue glückliche Eigentümer? Das habe ich mich nicht getraut zu fragen... Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 23. November 2015 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Ja, werde ich dann wohl sein.Hab dann bestimmt zu viel bezahlt Da kann einem ja richtig schlecht werden, was hier der ein oder andere vom Stapel lässt. Sperrdifferenzial, 2-Türer, wenig Rost. Dafür fahre ich gerne los Das habe ich mich nicht getraut zu fragen... Gruß G.W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. November 2015 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Dann bin ich mal gespannt ob das Sperrdiff nur in der SA-Liste steht oder auch tatsächlich vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 23. November 2015 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Ja, werde ich dann wohl sein.Hab dann bestimmt zu viel bezahlt Da kann einem ja richtig schlecht werden, was hier der ein oder andere vom Stapel lässt. Sperrdifferenzial, 2-Türer, wenig Rost. Dafür fahre ich gerne losDas war in keinster Weise böse gemeint.Ich lese hier sehr gerne die Projekte mit und freue mich für jeden hier, der sich das Fahrzeug wieder aufbaut. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 23. November 2015 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Das finden wir doch schnll vor Ort raus. Aufbocken, druntergucken, eventuell Räder drehen Dann bin ich mal gespannt ob das Sperrdiff nur in der SA-Liste steht oder auch tatsächlich vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauritiusblauer Touring Geschrieben: 23. November 2015 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 So ganz verstehe ich Barbarossa nicht. Erst kauft er für ganz kleines Geld einen E30 um den wieder zu richten und nachdem der Lack (!) bei einem Scheunenfund nicht 1A ist, baut er sich schnell ein paar Teile raus und vertickt das Ding (vermutlich) mit Gewinn. Mal ganz ehrlich, was war die Erwartung an ein Auto für 250€? Ist mir im Prinzip auch egal und für E30Dan freut es mich sogar! Aber verstehen tue ich das Verhalten von Barbarossa trotzdem nicht und ich war zuerst total angetan von ihm und seinem Vorhaben. Egal, sind wohl 2 Leute glücklich geworden und das ist die Hauptsache. Justmy2cents Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. November 2015 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Vielleicht ging es von Anfang an mehr um's Geschäft als um Restaurierungen.Aber jedem seine Sache.Ich hätte auch Schlachtteile gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 23. November 2015 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Schade, einen Tag zu spät ins Forum geschaut... Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.