Zum Inhalt springen

Welche Oldtimerversicherung mit nur Haftplicht?

2-7l-driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Herrschaften, ich habe auch gerade zur Bavaria direkt gewechselt, SF 17, Tk  150 SB und April-Oktober, 4000km, Wohneigentum mit Einzelgargage--> 54,69€ / Saison

Da die zur Sparkassen Gruppe gehört, bin ich da recht entspannt, kannte die nämlich vorher auch nicht.

So, Fehler gefunden. Mein Wohneigentum ist vermietet - also nicht selbstgenutzt. 125,58 Euro. Toller Wert. Aber dann las ich das:

http://www.motor-talk.de/forum/bavaria-direkt-versicherung-erfahrungen-t4848963.html?page=1

Muß man sehen, wie sich das entwickelt.

In dem von dir verlinkten Fred äußern sich als betroffene Personen allerdings nur Legastheniker und solche, die Kontoführung für ein chinesisches Gericht halten.

Wenn mir einer zuviel abbucht male ich nicht Foren voll.

Sondern entziehe die Einzugsermächtigung.

Wer zu doof für reine Onlinegeschäfte ist braucht eben den Betreuer vor Ort. Kostet dann entsprechend mehr.

Der niedrige Preis setzt eben Eigeninitiative voraus.

Bei so vielen Usern, die dort abraten, muß schon was wahres dran sein.

Sicher schreiben auch ein paar Nullpeiler, aber die Tendenz ist deutlicher als deutlich.

Es reicht ja auch schon, wenn man von der Telekom verarscht wird - wer braucht dann noch sowas ...

Bearbeitet: von e_30

Ich finde Eure genannten Preise spannend. Keine Ahnung, wo die herkommen.
Die Bavaria-Direkt will von mir laut I-Net Berechnung 273,51 Euro für meinen 318i Touring (nur Haftpflicht bei SF 20)

Bei der OCC zahl ich für mein Cabrio, ne Vespa und einen Porsche 944 zusammen 400 Euro p.a. (inkl. Teilkasko SB 150)

Der letzte Platz ist nie gefährdet !

OCC is nun mal ne Oldtimerversicherung.

Ich hab mein Cabrio auch vor einiger Zeit bei der Württembergischen auf nen YT Vertrag umgestellt, weil es mich dann ohne jegliche Nutzung von SF Jahren unter 200,- p.a. kostet (mit TK) - mit nem normalen Vertrag war es trotz schadenfreier Jahre und einer mittlerweile recht niedrigen Typklasse teurer.

Diese Verträge kann man nicht vergleichen.

In "normalen" Verträgen geht es nun mal nur runter zu Typklasse 10 und da sind trotz allem auch Autos drinn die X-tausend km p.a. im Alltag und im Winter gefahren werden und dementsprechend auch Schäden verursachen.

Wer nen YT Vertrag hat, hat dafür das vorgeschriebene Alltagsauto und fährt den Oldie wenige km im Jahr und das auch meist bei schönem Wetter, nicht zur Rush-Hour, nicht unter Zeitdruck etc. sprich alle Zeiten zu denen gehäuft Unfälle verursacht werden sind hier nicht vorhanden.

Dementsprechend günstig kann selbst ein teueres Auto sein.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...