Zum Inhalt springen

e30 frontscheibe


bmwtom1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bmw gemeinde

 

hätte nur eine kurze frage, ist die e30 frontscheibe vom cabrio gleich mit den 2 türern oder limos bzw tourings? frage nur da mein cabrio zuzeit in der lackiererei steht und neu gelackt wird und ich die scheibe plus zubehör gleich mit neu machen möchte. danke für antworten. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt so ein paar ge%$schte, die den Halter (wieder) ankleben müssen. Gehöhre, glaub ich zumindest, dazu.

 

Ohne dummes Geschwätz: Der Halter ist mit speziellem Kleber (gibts z.B. von Loctite bei Karosserischutzdepot) aufgeklebt. Sollte sich daher nachträglich machen lassen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter ist problemlos an zu kleben. Ich fahre dazu aber schnell zum örtlichen Autoglasservice und überlasse dem den Job. Kost "offiziell" 15,- , manchmal auch nur ´n 5er in die Kaffekasse. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch, das nicht selber zu machen, da man die Klebeseite durch die Scheibe ja sieht und das im DiY Verfahren optisch nie so gut hinkriegt wie eine Werkstatt die das ständig macht.

 

Daher würde ich auch beim Wechsel der Scheibe lieber das Geld mehr bezahlen und eine fürs Cabrio kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bmwtom1,

 

ich mußte bei mir den Innenspiegel ankleben lassen, da er mir aus heiterem Himmel abgefallen ist. Fahr zu Carglass, die machen es umsonst bzw. die Kaffeekasse freut sich, war zumindest bei mir so und das hält Bombenfest.

 

Gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist definitiv sicherer den Halter vom Fachmann kleben zu lassen.

 

Ich habe mal einen selber angeklebt und nach einiger Zeit hat sich dann ein Riss in der Schiebe gebildet.

War wohl der falsche Kleber.

 

Gruss

J.-Paul 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal einen selber angeklebt und nach einiger Zeit hat sich dann ein Riss in der Schiebe gebildet.

War wohl der falsche Kleber.

Eher ein vorhandener Riss, ein Steinschlag oder beim ankleben angewendete Gewalt.

 

Sorry, aber Glas ist einer der paar Werkstoffe die sehr vielen Dingen widerstehen.

In nem Glasgefäß kannste pure Salzsäure o.ä. aufbewahren - meinste, da kann ein Kleber irgendwas ausrichten?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ein vorhandener Riss, ein Steinschlag oder beim ankleben angewendete Gewalt.

 

Sorry, aber Glas ist einer der paar Werkstoffe die sehr vielen Dingen widerstehen.

In nem Glasgefäß kannste pure Salzsäure o.ä. aufbewahren - meinste, da kann ein Kleber irgendwas ausrichten?

 

Du meinst kleben geht ohne Hammer?  8-/

Hat schon jemand das versucht und kann das sogar bestätigen? :ironie:

Wäre einen Versuch wert! Man, das wäre doch der Hammer....... :D

 

Etwas ernsthafter geht´s auch? Ich versuch´s einfach mal.

 

Der Kleber den ich damals verwendet habe war ein 2 Komponenten-Kleber. Die Scheibe war eine recht grosse aus einem Ford Transit.

Ich habe die Vermutung, dass der Aushärtungsprozess eine Versprödung/Spannung verursacht hat die dann (evtl. durch die Heizung unterstützt) zum Riss geführt hat.

 

Glasgefässe zum Aufbewahren von Chemikalien sind zudem grundlegend was anderes als eine Autoscheibe.

Säure wäre an der Scheibe sicher auch abgelaufen und hätte keinen Riss verursacht. Ich vermute eine punktuelle Spannungsbildung durch den 2-K-Kleber.

Betonung liegt auf Vermutung!

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch zu Carglass gefahren.

Eine Stunde warten und eine Tasse Kaffee. Scheibe wurde innen penibel gereinigt und der Spiegel sitzt bombenfest.

Preis war Einlage in Kaffeekasse!

Kann ich nur empfehlen!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...