Zum Inhalt springen

Lackaufbereitung besser vor oder nach der Winterpause machen lassen?


*Regensburger*
 Teilen

Lack Aufbereitung besser vor oder nach der Winterpause machen lassen?  

18 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Lack Aufbereitung besser vor oder nach der Winterpause machen lassen?



Empfohlene Beiträge


Mich würden mal die Gründe der Abstimmenden für die jeweilige Entscheidung interessieren.

 

Wie kommt man da zu einer Entscheidung?
Münze werfen?

 

Ist es nicht völlig wurscht, wann man sowas machen lässt? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee finde ich nicht das das Conchita ist. Wenn man den im Alltag/Winter bewegt tut es dem Lack doch gut den auch vor den äußeren Einflüssen zu schützen. Im Frühjahr kann man das dann nochmal auffrischen. Ich muss aber sagen das ICH da Wert drauf legen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so wäre, dann würde dein Argument stimmen.

 

Da der TE aber "Winterpause" geschrieben hat, ist es eigentlich völlig egal. Man macht es wie es passt. Ich mache es sogar im Winter, weil ich dann dafür Zeit habe es in Ruhe zu machen. Voraussetzung ist dann aber eine heizbare Bude wegen der Verarbeitung (auch der Lagerung) der Pflegemittel.

Sachen wie LiquidGlass verarbeitet man lieber schon im Sommer, weil es Hitze mag um richtig zu funktionieren.

 

Lässt man es machen, wird warscheinlich der Herbst besser sein, da der Aufbereiter dann sicher weniger ausgelastet ist als im Frühjahr.

Steht das Auto irgendwo eingemottet würde ich es auch im Herbst machen da das Teil dann frisch gepflegt eingelagert wird und verschiedenes auch in Ruhe wirken kann. Ich reibe z.B. im Herbst immer eine gute Schicht Elephantfett aufs Leder das es über den Winter einwirken kann. In der Saison wäre das eher suboptimal, weil es eine Zeit dauert bis es eingezogen ist und das Zeug auf den Klamotten weniger gut kommt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach ichs auch. Vor der Winterpause nochmal eine Grundreinigung, wachsen und Leder aufbereiten.

Dann steht man im März vor einem schön glänzenden Auto und kann direkt losstarten anstatt erst noch einen Tag mit Aufbereitung zu verbingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner steht jetzt gerade beim Aufbereiter. Montag hole ich ihn ab und dann kommt er in die Garage. Ich würde vor der Winterpause eine Aufbereitung machen, damit sich der Dreck nicht festsetzt/einfrisst. Ob es einen sichtbaren Unterschied macht glaube ich nicht. Aber ich fühle mich frisch geduscht auch besser als schmutzig also lasse ich mein Auto auch möglichst sauber überwintern.

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...