choppa Geschrieben: 6. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen,einige wussten es vielleicht schon, andere noch nicht ...Aber nach nunmehr 18 Jahren habe ich meinen E30 verkauft und meine E30-Ära beendet.Werde mir den Erlös beseite legen, bißchen dazusparen und dann mal schauen was so in 3-4 Jahren ist.Ich bin an einem Punkt gekommen wo ich mich entschieden habe neue Wege zu gehen, ist eben manchmal sound ich habe es mir lange genug überlegt.Das Fahrzeug ist jedenfalls in sehr gute Hände gekommen und wird garantiert nicht verbastelt oder verheizt werden. Ob es später wieder was älteres wird oder ob ich eher in Richtung "moderner Bomber" gehe weiß ich heute noch nicht.Hier im Talk bleibe ich auf jeden Fall noch angemeldet, auch wenn man vielleicht nicht mehr soooo viel von mir hören wird.Naja, die ganzen Umbau-Themen mit M52 oder M60 Motoren usw. sind nicht so mein Fall Die Leute die von mir ein MAF System gekauft haben können mich nach wie vor noch über den Talk erreichen, ich binalso bei Fragen oder evtl. auch mal Problemen nach wie vor erreichbar und nicht "weg vom Fenster"Dem Ruhrpott-Stammtisch bleibe ich selbstverständlich auch treu, schließlich halten die bisher netten geknüpften Kontakteauch ohne einen E30 E30 325i ...... 05/1997 - 09/2015 Bearbeitet: 6. Oktober 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 6. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Du bist nicht allein. Ich werde meinen ebenfalls verkaufen. Aber bei mir sind es erst 2 Jahre gewesen Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 6. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsche ich dir alles Gute. U. schön das du uns noch erhalten bleibst. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 7. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 (bearbeitet) ich wünsch dir alles gute, du machst das schon!vielleicht sieht man sich mal wieder...gibt ja genug veranstaltungen Bearbeitet: 7. Oktober 2015 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 Meinen habe ich seit 06/97. Ich werde ihn nicht verkaufen. Weiterhin viel Spass hier!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 7. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 E30 aufgeben ist wie rauchen aufhören, ... viele versuchen es, die Meisten kommen aber wieder zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 7. Oktober 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 Auf jeden Fall ist es schon ein komisches Gefühl wenn der Wagen plötzlich vom Hof fährtbzw. wenn man später in die andere Garage rübergeht und dort nichts mehr drinsteht.Soviel kann ich schon mal jedem sagen der seinen Wagen verkaufen will ... Aber bereuen werde ich es sicher nicht, allenfalls mal ab und an etwas nachschwärmenoder von erzählen. Sollte ja auch ganz normal sein, denke ich. Werde jetzt mal in andere Richtungen weiterbasteln, was aber E30 angeht habe ich natürlich immernoch mein ganzes Equipment (spezielle Werkzeuge, Chipbrenner, Diagnosesystem) usw. behalten - man weiß ja nie Zudem fahren noch einige aus meinem Freundeskreis E30.Die andere Garage ist jetzt rein als Werkstatt eingerichtet, hab dort einen schönen Diagnosestand hingebaut - speziellBMW und Opel, aber auch alle anderen Marken. Platz für ein anderes Vehikel wird dort aber auf jeden Fall gelassen ,mal sehen wann und was da so kommt. Hier im Forum lese ich immer noch gerne mit, obwohl es doch schon seit der Umstellung recht ruhig geworden ist undviele der alten Leute inaktiv sind oder sich zurückgezogen haben.Wird halt Zeit für andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 7. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Warum nicht unten 2 Ösen dranschweissen, und den E30 platzsparend hinten in die Werkstatt an die Wand hängen? Wenn man nicht dringend die Kohle braucht würde ich ihn einfach behalten Bearbeitet: 7. Oktober 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 16. Oktober 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Obwohl er Allrad hat, habe ich mir jetzt einen alten Opel als Winterauto zugelegt und meinen ix eingemottet. Das hat aber mehr mit meinem Gipsfuß und meinen gerissenen Kreuzbändern links zu tun, denn der Opel hat ´ne Automatic.Den E30 werde ich, so lange es geht, behalten und fahren.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. Oktober 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Ich kann dich verstehen Choppa. Ich bin ja auch seit 2003 hier im Forum und seit März diesen Jahres ohne E30.Es ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn das eigene Heiligtum, um das man jedesmal geweint hat, wenn ein Insekt gegen die Scheibe geklatscht ist, vom Hof fährt (siehe Foto). Aber die Lebenssituationen ändern sich nun mal. Bei mir war es die fehlende Zeit, die dieses schöne Hobby beendet hat. Ein guter Trost ist es immerhin, seinen E30 in sehr guten Händen zu wissen. In meinem Fall in Sammlerhand. Aber eins bleibt: Die Liebe zum E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 17. Oktober 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Bin ja auch momentan ohne e30 inne Garage. Man merkt da fehlt was! Ich weiß wohl es wird auf kurz oder lang wieder einer kommen! Ein roter 318is ohne M-Paket! Nur tiefer, schwarze de's, schwarze rückleuchten, DTM -Power pott und meine 9x16 borbet a drauf! Und da kommt auch endlich meine alte Blaupunkt Anlage rein! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 17. Oktober 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Hallo Choppa, ich hab schon gehört dass Du jetzt ne piekfeine Garage hast, in der alles mögliche testen kannst Ich seh schon, ich muss mal nach Hamm kommen ausserdem muss ich mir ja noch den "Schwatten" angucken Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 18. Oktober 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Oh ja .... der "Schwatte" Ja guck dir den mal gut an Wenn Du mal da bistruf durch , können wir zu dritt noch schön Kaffee trinken. Bearbeitet: 18. Oktober 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 18. Oktober 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Jau, das machen wir dann freu mich schon drauf denn ich schaffe es ja nie zum Stammtisch zu kommen immer haut mir der Arbeitsplan den entsprechenden Samstag zu Also: auf nach Hamm.... Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 19. Oktober 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 Alles verständlich. Aber die Zeiten ändern sich eben. Wird mir bald genau so gehen Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 Ja ja,der eine rudert im M-Forum,der andere denkt er wird erwachsen,oder der nächste hat das Glück mit Frau und Kind. Ich sage ja,richtige e30 Fahrer sind durch Dick&Dünn mit diesem Assi 3er gefahren,haben ihn behalten. Ich behalte meinen auch weiterhin,er muss zwar auf den Dozer aber trotzdem behalte ich ihn. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 19. Oktober 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 Aja eben, ich sage mal, es war eine schöne Zeit mit dem Fahrzeug "BMW E30". Seit 2007 fahre ich das Modell, habe 2010 für ein Jahr pausiert, 2011 hat's mich wieder gepackt.. Jetzt wird's Zeit für was neueres Und nur weil ich ein Auto abgebe, heißt es ja nicht, dass ich nicht trotzdem davon begeistert bin und es "toll" finde. Im Gegenteil, würde ich mir denn ein Auto anschaffen, welches ich "sch**ße" finde? ich glaube kaum. Aber die Autowelt hat ja noch einiges anderes interessantes zu bieten. Bei mir wird das nächste Auto kein BMW, etwas neuer, wird ein Ganzjahres-Cabrio und liegt von der Leistung her etwas über dem M20B25.. Nach Einbau eines Upgrade Laders irgendwo zwischen 320-360ps. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 Ich bin da auch ehrlich,alltags E30 hatte ich lange,nervt irgendwann,und darf nur 1200-1500kg ziehen. Danach e34 und nun e32 740iL(der wird auch langsam rar). e21 oder e30 nur ,,FOR FUN,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Oktober 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 eigentlich bräuchte ich wegen meiner Ischiasentzündung einen SUV; bestens fahre ich aber den T4 als Dienstwagen!Trotzdem bekommt mir das E30 Cabbi als Fahrzeug und den Sportsitzen besser als jedes andere Fahrzeug; obwohl der Einstieg ja alles andere als altersgerecht ist Und was den ganzen PS-Wahn(sinn) betrifft:ich stelle mich auf das Fahrzeug und seine Leistung ein!Auch mit einer "Luftpumpe" kann man von A nach B ohne großen Zeitverlust kommen und wenn es jemand auf 20km Stadtverkehr um 5 Minuten schneller schafft, weil er 300PS mehr unter der Haube hatte, dann ist mir das so ziemlich schei**egal Ich hab auch nix gegen eine Menge Turbo-Pony´s im Stall; aber 100kmh sind mit 400PS auch nur 100kmh wie mit 60PS; man muss nur diese mikrige Leistung ausfahren können!Sorry für den OT aber manchmal gehen mir auch die Pferdchen durch Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.