Ripper Geschrieben: 12. Oktober 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 600 € - TÜV - MwSt- Material, daran kann kein Geld verdient sein. Halte ich nicht für realistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. Oktober 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Tja, dann hat die Firma die mir das Angebot unterbreitet hat gelogen. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. Oktober 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Tja, dann hat die Firma die mir das Angebot unterbreitet hat gelogen.Vielleicht nehmen die nen Supersport und pulen die Plakette ab.. : Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. Oktober 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Glaube ich nicht, das würde die Firma eher abwerten. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. Oktober 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Wenn Ihr etwas qualitativ hochwertiges, sehr haltbares, passgenaues, mit ECE-Gutachten, sportlich dumpfem aber nicht aufdringlichem Sound und in ansprechernder Optik haben möchtet, was auch strömungstechnisch durchdacht ist, dann kann ich Euch den Edelstahl-Endschalldämpfer mit X-Rohr von SUPERSPRINT (*) empfehlen! Ein echt klasse Teil - wie alle Abgasanlagen von SUPERSPRINT. Der ist zwar nicht gerade billig, allerdings auch nicht überteuert und Ihr habt etwas wirklich edles, was fast ewig hält! Und die Passgenauigkeit sucht Seinesgleichen.Ich kann den nur empfehlen Bei Interesse kann ich Euch ein gutes Angebot mit E30-Talk Forums-Rabatt machen: http://www.turboloch.com/index.php?a=2984 Wer mehr über SUPERSRINT wissen möchte hier der Link >> http://www.supersprint.com/ww-de/home-europa.aspx * bitte nicht verwechseln mit Supersport oder Powersprint!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 12. Oktober 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Jungs, OK....dieser "P"-Pott..........wo gibt es den, bei Ebay?Habt IHr einen Link? Obwohl meiner ein SChönwetterfahrzeug ist und der billigste Endtopf Jahrzente halten wird möchte ich trotzdem etwas ordentliches, so wie Ebersbächer oder IMASAF (wenn der gut ist) dDeswegen meine Frage wer noch Erfahrung mit IMASAF hat? Durchmesser Endrohre und Sound? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ripper Geschrieben: 12. Oktober 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Ein X-Rohr am Endtopf ? sollte doch an der Stelle der größten strömungsgeschwindigkeit sein. Ich kann mir Schwer vorstellen dass der venturieffekt durch Kat und diese Röhrlänge noch von Wirkung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. Oktober 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 SUPERSPRINT ist für mich neben EISENMANN & Co auch einer der besten Anlagen die man so fertig kaufen kann. Wenn es aber darum geht, das der Auspuff ein paar PeSchen frei legen soll, habe ich da meine Zweifel. ABE´s und Stichwort Eintragungsfrei, schrecken mich da immer ab. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ermel Geschrieben: 13. Oktober 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2015 Also von einem Supersport rate ich ab der ist einfach viel zu Laut. Ich habe diesen auf meinem Alltags 3er drauf und es ist schon extrem. Davor hatte ich den Orginalen vom Werk aus drauf der dann ein Faustgroßes Loch hatte und wechselte den wegen Tüv zum Supersport. Von der Lautstärke her genauso Laut wie der kaputte... Auf dem schönwetter 3er kommt jetzt im Wi ter ein Friedrich-Motorsport Edelstahl Auspuff drauf... mal gucken wie der sich anhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 13. Oktober 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2015 Ich finde den hier ganz nett. 2x70mm Endrohr anstatt 2x76mm fände ich besser. http://www.ebay.de/itm/171959944673?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Die getrennte Gasführung, bringt das was ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Oktober 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2015 Supersprint gibt es schon lange,die bauten/bauen gute und haltbare Anlagen.Laut ist nicht alles,und kann auch Leistungsverlust bringen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. Oktober 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Der E30-Sound ist ab Werk schon gut. Wertiger Standardauspuff aus dem Zubehör kaufen und hinten zwei dezente, abgeschrägte VA-Rohre in Originaloptik anschweißen. Fertig. Feroz umgearbeitet, klingt sowohl am M20 als auch am M30 gut und mit angeschweißten Endrohren am VFL optisch ne feine Sache. http://propeller.haus/uploads/monthly_02_2013/post-9079-1423443228,4301.jpg Hier kann man es nachlesen... http://www.e30-talk.com/topic/84199-mein-zinnoberrotes-335i-vfl-cabrio/page-24?do=findComment&comment=1264708 http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2013/post-9079-1423444727,5593.jpg Bearbeitet: 13. Oktober 2015 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. Oktober 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Von den Friedrich Dingern halt ich nix.Hatte ich auch mal, aber sofort wieder zurückgegeben. Da ist ein (1) Absorberrohr im Schalldämpfer. Am Eingang ca. 15 cm leer, dann mittig das Rohr bis zum Ende und dann zwei Endrohre drauf. Ich geh davon aus, dass die die Dinger so bauen, damit das gleiche Grundkörper sowohl für ein- als auch für 2-flutige Anlagen verwendet werden kann. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 14. Oktober 2015 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Feroz umgearbeitet, klingt sowohl am M20 als auch am M30 gut und mit angeschweißten Endrohren am VFL optisch ne feine Sache. Hi Mirko, gefällt mich sehr gut, deinen würde ich auch gerne haben. Ist dass der Klick Link? samots Bearbeitet: 14. Oktober 2015 von samots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 14. Oktober 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Ja, der ist das. Erwarte nix und Du wirst definitiv nicht enttäuscht. (Schellen sind Müll und auch so ist die Verarbeitung kein Gedicht, aber der Klang ist gut und mit schönen Endrohren eine tolle Alternative) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 14. Oktober 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Preislich liegt der Ferroz ja in der P-Pott-Liga, weshalb Materialgüte sowie das Befestigungsmaterial sicherlich nicht Weltklasse sind.Vorteil sind hier m.M.n. die 60mm-Endrohre für die 325er-Optik, wobei der Ferroz wohl nur ein Reflexionsschalldämpfer ist, während der P ja ein Absorptionsschalldämpfer ist. -Was für den Otto Normalverbraucher aber eigentlich egal ist. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Oktober 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Der P-Pott ist halt eine ideale Grundlage, qualitätsmäßig i.o, klingt gut und ist echt günstig.Da kann man sich dann als Endrohr anbraten (lassen) was einem passt um auf die entsprechende Optik zu kommen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 14. Oktober 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Was ist der Unterschied zwischen Reflexionsschalldämpfer und einem Absorptionsschalldämpfer und vor allem, was ist ist besser von den beiden ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Oktober 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier mal eine Kurzfassung: Absorptionsschalldämpfer:Hier meist ein bzw. zwei durchgehende Lochrohre (perforierte Rohre). Diese sind mit Stahlwolle o.ä. umwickelt um den Schall zu absorbieren. Hauptsächlich werden hiermit hohe Frequenzen gedämpft. Vorteil ist ein geringer Abgasgegendruck aufgrund der durchgehenden Lochrohre. Relexionsschalldämpfer:Hier befinden sich im Endtopf mehrere Kammern, die durch das Prinzip der Reflexion den Schall dämpfen. Das Abgas muss diese Kammern durchlaufen. Dämpfung wird hier durch Verengungen oder Erweiterungen von Rohrquerschnitten und Prallflächen erreicht. Gedämpft werden hierdurch vorwiegend tiefe Frequenzen. Je nach Konstruktion kann sich aber der Abgasgegendruck erhöhen. Die allermeisten Sport-Endschalldämpfer sind nach dem Absorptionsprinzip konstruiert. Bearbeitet: 14. Oktober 2015 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grenzländer Geschrieben: 14. Oktober 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Als ich den p kaufte, war er nur in 320er Optik lieferbar. Es soll ihn aber auch schon mal in der 325er Optik gegeben haben. Sound ist im Cabrio echt ok. Ich finde ihn nicht zu laut aber mein Freundeskreis erkennt mich am sound auf 1km Entfernung vor der Pizzeria... :) so muss das :) Meine Freundin ist mal bei ü200 hinter mir her gefahren, ihren x1 hat sie nicht mehr gehört ;] Ach Passform ist auch ok Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk Zitieren ´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 14. Oktober 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Die allermeisten Sport-Endschalldämpfer sind nach dem Absorptionsprinzip konstruiert.Aber warum fressen dann die Sport-Endschalldämpfer wie z.B. Remus und Co trotzdem 1-3 PS Leistung gegenüber Serie ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. Oktober 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Aber warum fressen dann die Sport-Endschalldämpfer wie z.B. Remus und Co trotzdem 1-3 PS Leistung gegenüber Serie ?2 PS wären beim 325i ziemlich genau 1 %. Wer in aller Welt hat denn Vergleichsmessungen mit einer derartigen Genauigkeit durchgeführt? Aber zum Thema Abgsanlagen ein wenig Input. Nicht ganz taufrisch, aber Abgas bleibt Abgas... https://images.tapatalk-cdn.com/15/10/14/4af0cbf609a34e695e18956a07c4b6ea.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/10/14/9203b1576fd8845d06f1e8f3c11063b4.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/10/14/c84911ceb0321f608994c0c46ae8f4f5.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/10/14/e866ffa54182074c1253788d0e5d6aaa.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/10/14/f6588e914cb0e2099e78199cc121cd3c.jpg Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 14. Oktober 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Danke für Input. Auf meinem ehemaligen Flitzer hatte ich einen Remus drauf. Klang Super, aber ich wollte mehr Leistung. Die "Scavanger" Komplett Abgasanlage samt Fächer + Kat, war das absolute Optimum für mein damailiges Auto. Es wurden einige Tests (Prüstandsläufe) mit Billig Fächern und eben dieser Scavenger durchgezogen. Aus verlässlicher Quelle weiß ich auch, dass mein Remus Leistung geschluckt hat. Ich weiß natürlich das 1-3 PS im Messtoleranz-Bereich liegt und wenig Aussagekräftig ist. Ganz anders aber die Scavanger ! Sowas suche ich jetzt für meine rote Bibbi. Gruß Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 15. Oktober 2015 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 Hi, ich habe nicht erwartet, dass sich so viele an diesem Thema beteiligen. Ich habe eher erwartet, dass dieses Thema ein wenig untergebuttert wird und deshalb möchte ich mich bei allen bedanken, die Ihre Meinung und Erfahrung hier mitgeteilt haben. Ich werde den P-Pott besorgen und die Endrohre 63mm anschweißen lassen. Denke für meine Zwecke wird das absolut reichen, wenn nicht, dann zahle ich Lehrgeld. Kann man die Endrohre einfach abflexen und an der gleichen Stelle wieder die neuen Endrohre anschweißen, oder müßen die Endrohre neu angepaßt werden? Warum ich das Frage, weil ich nicht schweißen kann und keine Möglichkeit habe das zu machen. Ich muß es jemanden machen laßen oder gibt es hier im Forum der das machen würde? Natürlich geht er nicht leer aus. Nicht das beim Einbau der Auspuff bzw. die Endrohre nicht paßen. Danke! Grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 15. Oktober 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 Nochmal die Frage:Welche Topf ist nun der P-Pott.. Wo kann ich den kaufen?Kann mir dazu jemand evtl. einen Link schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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