Zum Inhalt springen

Neues Fahrwerk für M52 Umbau

Olztar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einhergehend mit meinem M52 Umbau soll auch ein neues Fahrwerk in meinen 2 Türer Bj. 88.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, welches ich verbauen soll. Meine Anforderungen sind eigentlich recht simpel:

- Hohe Fahrstabilität und Sicherheit. Auch bei höheren Geschwindigkeiten und in Kurven

- dezente Tieferlegung von 30-40mm vorn und hinten

- Genügend "Restkomfort" um auch längere Strecken problemlos fahren zu können, wobei das glaube ich immer gegeben ist

Als erstes ist mir das AP Fahrwerk 40/30 in den Sinn gekommen. Soweit ich weiß gehört AP zu KW und man ließt auch eigentlich viele gute Dinge. Zumal der Preis von etwa 230€ seeehr ansprechend ist. http://www.tunero.de/bmw/3-e30-09-82-03-92/a9270/sportfahrwerke/ap-sportfahrwerk-fur-bmw-3-e30-nur-va-federbein-o51mm-73969.html 

Andere Möglichkeiten wären denke ich das H&R Cup Kit Comfort http://www.tunero.de/bmw/3-e30-09-82-03-92/a9270/sportfahrwerke/h-r-sportfahrwerk-fur-bmw-3-e30-cup-kit-comfort-5651.htmlHier stelle ich mir die Frage was für Dämpfer verbaut sind?

Die dritte Möglichkeit die mir in den Sinn kommt ist das Bilstein/Eibach B12 Pro Kit für ~570€

http://www.tunero.de/bmw/3-e30-09-82-03-92/a9270/sportfahrwerke/eibach-sportfahrwerk-fur-bmw-3-e30-b12-pro-kit-39267.html

Hier ist die Frage ob sich die 300€ Aufpreis lohnen? Auch was die Haltbarkeit der Komponenten angeht.

Ich nutze den Wagen als sportliches Alltagauto. An rennähnlichen Betrieb ist hier nicht zu denken. Im Moment ist noch das Standard Fahrwerk verbau mit dem ich recht unzufrieden bin, weil butterweich.

Könnt ihr mir da Tipps oder Ehrfarungswerte nennen?

Beste Grüße

Christian

Bearbeitet: von Olztar

Suche:

- Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

- Tankuhr 63L

Ich persönlich hätte mich für das Cup-Kit entschieden. Es steht ein Topmarkennahme drauf und der Preis geht auch echt in Ordnung. Hatte es bei ebay aber preiswerter gefunden. 

AP mag zu KW gehören und ich hab beste Erfahrungen mit KW, aber die 100€ Aufpreis wäre es mir wert.

Ja auch ich tendiere zu dem h&r Fahrwerk. Ich wüsste aber gerne was für Dämpfer da verbaut sind.

Christian.

Suche:

- Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

- Tankuhr 63L

Ich fahre KW Federn in meinem E30 mit einer Tieferlegung von 40mm. Zusammen mit gelben Konis. Es ist nicht zu hart und hat eine sehr gute Straßenlage. Zutief ist es auch nicht. Selbst mit M30 vorne drin

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hi,

in meiner 2-Türigen-Limousine habe ich ebenfalls einen m52b28 + Bilstein/Eibach B12 verbaut.

Ich kann dir das Fahrwerk wirklich empfehlen!

In diesem Sommer bin ich mit meiner Freundin damit von Hamburg nach Südfrankreich (4500km) gefahren und fand es zu keiner Zeit zu hart. Selbst mit Campingausrüstung beladen machten die Straßen in den Pyränäen Spaß.

Auf der Rückreise sind wir 1550km an einem Stück gefahren und meiner Ansicht nach sind wir sehr komfortabel in Hamburg angekommen.

Fahre das Fahrwerk mittlerweile seit 30tkm und kann nur gutes berichten. Müsste ich mich entscheiden würde ich immer wieder das B12 kaufen.

Beste Grüße

Danke für die Beiträge. :e30talk:

Es scheint aber jeder etwas anderes zu empfehlen. Ich denke ich werde zum H&R Cup Kit Komfort greifen. Damit mache ich bestimmt nix falsch und zum original Fahrwerk sollten Welten liegen.

Beste Grüße

Christian :drive:

Suche:

- Tankuhr 63L

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...