Tigan Geschrieben: 27. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2015 (bearbeitet) Hallo, ich möchte mir ein E30 mit V8 aufbauen. Nun weiß ich leider nicht welcher Motor am besten geeignet ist für mich. Sprich entweder der M60B40 oder der M62B44 ich weiß das der M62 viele Probleme hat mit der Kette, daher bin ich mir nicht sicher welcher der Motoren am besten geeignet ist. Da ich mir gleichzeitig ein V8 Spendefahrzeug holen möchte würde ich gerne wissen welcher Motor am besten geeignet ist und welches Auto man am besten nehmen sollte, sprich wo kann man beim Schlachten die meiste Teile benutzen und bei welchem kriegt man die Teile am besten wieder verkauft ( den meisten Profit wieder raus ) ? Ich habe schon viel bei Google geguckt jedoch finde ich immer nur viele Alte Themen aber leider keine neuen "modernen" Themen. Mit freundlichen Grüßen Chris Bearbeitet: 27. September 2015 von Tigan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniele S. Geschrieben: 27. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2015 Es gibt keinen M60B50. Und ich weiß nicht ob die gesamte Kettentrieb des M62 Motors mit dem des M60 umgebaut werden kann. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben dass es möglich sei. Ich würde aber ein Exoten reinpflanzen und zwar den vom Chevrolet Corvette,siehe video: https://youtu.be/QPWM7K96hVQ Gruß? Daniele Zitieren Fehler die gefunden werden, sind Eigentum des Finders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 27. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2015 Für den Erstumbau ist der V8 zwar nicht unbedingt der vorteilhafteste Motor, aber wenn Du es durchziehen willst, dann mach! Andere haben es ja auch geschafft...Vorteil des M60 ist, dass Dir keiner mit der forenpsychologischen Steuerkettenproblematik ein Ohr abzukauen versucht.Desweiteren ist die elektrische Anschaltung etwas einfacher.Nachteil ist, dass die Motoren nat. deutlich älter sind und somit höhere Laufleistungen haben, ...außer auf ebay, da hat jeder Motor prinzipiell nur 150.000km gelaufen. Der restliche Umbauaufwand ist nahezu identisch... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 28. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Würde dir zum M60 ratenElektrik easyMotoren gutWenn du nen E34 schlachter holst haste auch gleich bkv was du brauchst und die 540i Bremssättel (falls du die verbauen möchtest) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 28. September 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Also wenn du dich nichtmal selbst ausreichend informiert hast, was du dir antun willst, dann sag ich: Lass die Kiste wie se ist! Es gibt genug Informationsmaterial aus dem man sehr gut abschätzen kann, wie viel Aufwand ein M60, M62, S62 oder sogar S65 Umbau ist. Informier dich oder lass einfach den E30 einfach so wie er ist. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 28. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Ich finde die Frage gar nicht so schlecht, ausser das man den Aufwand der beiden Motorumbauvarianten schon abschätzen können sollte. Aber welcher Motor ist denn der bessere hinsichtlich Leistung, Haltbarkeit etc. Geht der M62 soviel besser durch sein Drehmoment oder ist das unrelevant. Kann mich nämlich auch nicht entscheiden, der Aufwand ist mir egal . Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 28. September 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Wieso ist das denn nicht klar? Schau dir doch mal die Datenblätter an, dann ist das Glasklar. M60B30 ist wohl der haltbarste, da nur 3l Hubraum aber duplex Kette. Am meisten Leistung hat wohl eindeutig der S65. Was sollen denn dann die Fragen? Wie hab ich denn den perfekten V8 für mich gefunden? Ganz einfach:Will ich einen kleinvolumigen V8? Nein! Wenn V8, dann doch bitte ne Halbe pro Zylinder mindestens! Will ich gleich nen S62? Nein! Aufwand zwecks Elektrik ist für meine Verhältnisse und meinen Einsatz zu hoch.Will ich einen S65? Nein! Viel zu viel Arbeit und zu modern. Es bleibt also B40 oder B44. Da ich ein bisschen mehr Hubraum nicht schlecht fand, hab ich mich für den B44 entschieden. Allerdings ohne wassergekühlte LiMa und ohne Bus System um den Aufwand recht gering zu halten. Bereitet mir die Steuerkette sorgen? Nein! Drauf gesch***en. Mein B44 hat 189tkm und schnurrt wie ein Kätzchen. Der bekommt ne Neue mit Spannschienen etc und dann hab ich nochmal 190tkm Ruhe! So schwer war das jetzt wirklich nicht oder? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 28. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Da muss ich dir leider widersprechen Der B30 ist nicht der haltbarste, von dem sind mehr Kettenrisse bekannt als vom b40 😁😁 Beim Rest stimm ich dir zu.Einmal kette mit Gleitschienen und Pleuellager Neu, und im Normalfall hat man dann seine Ruhe. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 29. September 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Vermutlich auch nur, weil die Fahrer mit B30 bei jeder Ampel nen Kavalierstart hinlegen wohingegen die B40 Fahrer einfach wissen, dass nicht nur 8 Zylinder, sondern auch Hubraum da ist und somit nichts beweisen wollen/müssen. Kenne dieses Verhalten von vielen Bekannten. Je weniger Hubraum und Leistung das Auto hat, desto extremer der Fahrstil. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 29. September 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Vermutlich auch nur, weil die Fahrer mit B30 bei jeder Ampel nen Kavalierstart hinlegen wohingegen die B40 Fahrer einfach wissen, dass nicht nur 8 Zylinder, sondern auch Hubraum da ist und somit nichts beweisen wollen/müssen. Kenne dieses Verhalten von vielen Bekannten. Je weniger Hubraum und Leistung das Auto hat, desto extremer der Fahrstil. Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Vollkommen normal oder nicht? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 1. Oktober 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2015 Dann viel Spaß mit einem 0,9l Eco Frust 😉 Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 1. Oktober 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2015 Mir geht es halt ums Thema Motor hab die Auswahl zwischen m62 b44 mit allen Anbauteilen Steuer Gerät und Automatik Kabel Baum für 700 Euro. Unter 170000 gelaufen. Oder einen m60b40 211000 gelaufen mit allen Anbauteilen, m60b30 Getriebe, m60b30 Steuer Gerät vom Schalter, Schalter Kabel Baum m60b30 und m60 b30 Zweimassenschwungrad also komplett Paket für 1000euro. Weiß jetzt Net so recht was ich machen soll, beide Motoren stehen seid Anfang 2013. Vielleicht hat ja einer einen Rat. Bei beiden Motoren würde ich Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Kge und kurbelwelle beidseitig machen.Kette etc würde ich mir gerne sparen erst mal zum Laufen bringen und eine Saison fahren. Gruß marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Oktober 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2015 Paket für 1000euro. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 2. Oktober 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2015 Paket für 1000€ Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 2. Oktober 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2015 1000er packet für 700€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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