Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2015 (bearbeitet) Hallo , ich wollte euch mal meinen Wiederbelebten e30 vorstellen. Das Auto wurde 2009 abgemeldet und stand bis 2015 Trocken in meiner Garage. Nach Ausreichender Abstinenz , war ich wieder fest entschlossen e30 fahren zu wollen. Zum Fzg, Karosserie: e30 2türer nfl , Mtechnik 2 verspoilerung Fahrwerk: K-sport Gewinde , e46 Lenkung Bremse: 5loch umbau , 294mm Vorn und 272mm Hinten (E30 Schrauber) Motor: M50b28 (umbaugebaut mit 2,8l Kurbewelle , Höherverdichtet , leichte Kopfbearbeitung , Chip von Conny Einmassenschwung , Abgasanlage Eigenbau mit Breitband Lambda Bilder vom Fahrzeug. Die Bilder vom Umbau. Das Auto wurde erstmal zerlegt , d.h Achsen raus , Motor war schon lange keiner mehr drin. Ich habe zwar auch die Möglichkeit auf einer Hebebühne zu Arbeiten aber das ging auch so von der Hand.Das ganze habe ich dann erstmal auf ein Rollgestell gesetzt um das Auto erstmal beweglich zu haben. Aus 2 Motorständern wurde dann ein Drehgstell geschweißt um die Karosserie erstmal von unten auf Vordermann zu bringen , der Rost wurde so gut es geht entfernt bzw mit Owatrol behandelt. Der Motor machte anfangs etwas Schwierigkeiten (dank Gert konnten aber einige Probleme schnell gelöst werde). Nach 3 Köpfen mit Rissen , entschloss ich mich den besten schweißen zu lassen. Dabei wurden auch gleich die anderen Arbeiten erledigt. Das Ergebnis war sehr gut. Der Motor stammt aus einem E34 und war noch gut in schuss , so das am Rumpf Motor nicht viel gemacht werden musste. Im e30 Die Abgasanlage besteht aus einem "Billig Fächer" 200 Zellen kat , X rohr und Selbstgebauten Schalldämpfern. Der Klang ist ziemlich Kernig aber nicht zu Laut. wenn ich es schaff lad ich noch ein kurzes Video hoch. Das Auto steht auf BBS rc 090 mit 205/40 und 225/35 Reifen.Die Bremse lässt sich gut Dosieren und bietet ausreichend Reserve Bearbeitet: 13. September 2015 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 12. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2015 Schau mal nach den Bildern. Die lassen sich nicht vergrößern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. September 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2015 Ich bekomme das mit dem Vorschau Bild leider nicht in die Reihe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Gefällt mir äusserst gut! MTII ohne Heckspoiler hat definitiv was.Die Felgen passen auch sehr gut.Nur der schwarze Stern mag nicht so recht überzeugen.Aber das ist Geschmackssache. Weiter machen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. September 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Gefällt. Mit Heckspoiler wärs zu gequetscht rein optisch.Der Plastekram paßt so aber gut.Die Felgen wirken durch den dunklen Stern klein, aber insgesamt sieht das stimmig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 15. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Schicker e30, gefällt mir gut Ist das ein Unifit 200Zeller? Falls ja, is damit ne Eintragung möglich bzw haben die ne Nummer drauf?Hab die Überlegung nämlich auch schon weil die schön kompakt sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 15. September 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Hallo der Kat ist von Powesprint, ich würde sagen das hängt vom Prüfer ab Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Das hängt zumindest insofern nicht vom Prüfer ab, weil es bei einer M50/M52-Eintragung immer illegal ist, egal ob der Prüfer das ignoriert und akzeptiert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 15. September 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Das hängt zumindest insofern nicht vom Prüfer ab, weil es bei einer M50/M52-Eintragung immer illegal ist, egal ob der Prüfer das ignoriert und akzeptiert.Kannst du das näher erläutern? Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.