Lito Geschrieben: 11. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich habe mich schon ein wenig durch gesurft und stoße oft auf das CUP von H&R,in meinem 318i Cabrio ist ein Gewindenfahrwerk von VAN DEN BERG verbaut (das muss schnell raus, bin damit gar nicht zufrieden) da dann warscheinlich Dämpfer und Federn neu müssen,würde mir ein "normales" Fahrwerk (kein Gewindefahrwerk) was nicht zu tief ist völlig langen. Wichtig wäre mir nur das es keine Keilform gibt. Ich habe keine riesen Ansprüche an das Fahrwerk, nicht zu Bretthart, heize nicht wie blöde, sondern curise eher übers Land. Habt ihr einen Tipp für mich welche Höhe und welches ich nehmen kann? Danke euch im vorrausLito Bearbeitet: 11. September 2015 von Lito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 11. September 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 HAb jetzt erst den Sammel Thred oben gelesen :( sorry für den post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 11. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Moin erstmal aus dem Hamburger Umland! Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 11. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Meiner Meinung nach ist ein Fahrwerk 50/30 dezent und gemächlcih fahrbar...Koni oder Bilstein Dämpfer gepaart mit Eibach-Federn würde ich jetzt vorschlagen. Gehe aber einfach von dem aufgesaugten Wissen im Forum usw. aus. Ich selbst fahre was anderes Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 14. September 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Danke für deinen Kommentar, klingt gut :)@ hoo9hawoher kommst denn? Grüße aus Wedel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Die H&R's setzen sich immer noch um ein ganzes Stueck, wuerde daher 30/30 nehmen. Ob Comfort oder Sport musst Du fuer Dich entscheiden. Keilform ausgeschlossen. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lisa Geschrieben: 14. September 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 (bearbeitet) hallo ;) ich fahre einen BMW E30 325ix Limousine und kaufe mir ein neues Fahrwerk. Was für'ne Federn kann ich einbauen, wenn ich meinen Aallrad 4-5 cm tiefer haben möchte ?Glg Lisa :) Bearbeitet: 14. September 2015 von Lisa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 (bearbeitet) Einen IX tieferlegen soll wohl nicht so gut fuer den Antrieb sein... Federn original lassen & Bilstein B4 Stossdaempfer einbauen? Edith sagt: Ansonsten HIER mal reinschauen... Bearbeitet: 14. September 2015 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. September 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Den IX doch bitte nicht tiefer legen, damit kastrierst du doch das Einsatzgebiet absolut. Vor allem beim Wohnsitz in Kärnten würd ich mich am IX erfreuen und ihn auf (mindestens Originalhöhe) durch den Schnee jagen ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 15. September 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Federn:H&R ist härter als Eibach, daher tendiere ich bei einem komfortorientierten Fahrzeug zu Eibach Dämpfer:Bilstein B6 oder B8 sind deutlich härter als Sachs Advantage (Boge Gas gibt es leider nicht mehr)Koni habe ich persönlich noch nie mögen Ergo:Eibach und Sachs Advantage für ComfortH&R und Bilstein für ein deutlich härteres Fahrwerk Das ist meine persönliche Erfahrung und so habe ich es auch in meinen beiden E30 verbaut und auch schon vor 20 Jahren für gut befunden. GrüßeChris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. September 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 ...ich habe mit einem Spax-Komplettfahrwerk allerbeste Erfahrung gemacht, für mich das beste FW das ich je im e30 hatte. Sportlich, aber nicht hart, stuckerig oder sonst mich alten Sack irgendwie nervend.Ist allerdings in 60/40 und nicht billig, außerdem kennt das keiner. Ob es das auch ohne Keilform gibt weiß ich nicht, aber ob außer dem TE noch jemand soetwas möchte...Und ob die etwas für den iX haben weiß ich auch nicht, ich kenne da nur eine leichte, technisch vertretbare Tieferlegung von H+R (30mm) die Antriebswellenmäßig gerade noch geht. http://www.spax-deutschland.de/advanced_search_result.php?inc_subcat=0&&keywords=bmw%2Be30&page=1 Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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