fr.jazbec Geschrieben: 31. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2015 Habe gestern eine längere Tour gemacht und auf Grund der Hitze lief eigentlich ständig der Lüfter mit,besonders in der Stadt beim Anfahren an der Ampel gut zu hören. Gleichzeitig bemerkte ich einen(leichten)Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich verbunden mit einem leichten Ruckeln um 2000-2500U/min. Bei höheren Drehzahlen ab 3000 war soweit alles i.O.. Der Leistungsverlust entsprach in etwa dem einer eingeschalteten Klimaanlage.Vanos sind vor ca.50000km von Vano Tech überholt,die Drosselklappe vor ca. 30000km überholt worden.Kann es sein,dass der subjektive Leistungsverlust und das Ruckeln nur durch die Visko erzeugt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2015 Also ich vermute, dass es aufgrund der Hitze auch sehr problematisch mit der Luftzufuhr für den Motor generell ist und im Zusammenspiel mit der Lüftung zusätzlich kann es natürlich zu einem gefühlten Leistungsverlust kommen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 1. September 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2015 Ich denke mittlerweile auch,dass da noch etwas Anderes im Busch ist. Im Schiebebetrieb bollert es etwas aus dem Auspuff,was auf unverbrannten Sprit hindeutet. Lambda,NWS und KWS sind bei 237000 immer noch die Ersten,ich werd am Samstag mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,hoffentlich ist da etwas gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 1. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2015 Wenn ich es recht erinnere, wird da sowas stehen wie "Motordaten unplausibel". Ob KWS oder NWS, verrät er Dir nicht. Beides macht sich aber eher durch echte Aussetzer bemerkbar. Wenn es nicht nur gefühlt ist, möchte ich bei dem beschriebenen Fehlerbild eher darauf tippen, dass die Nockenwellensteuerung hängengeblieben ist. Zitieren ... seit 4.492 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 5. September 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Auflösung: NWS ist der Übeltäter. Wundert mich ehrlich,dass der nur so milde Symptome macht. Wenn die Teile da sind werden sofort NWS,KWS und Lambda getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 5. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 NWS,KWSWofür stehen die Abkürzungen denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. September 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 NWS-NockenwellensensorKWS-Kurbelwellensensor Glaube da liege ich richtig Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 richtig gelegen; für die variable Nockenwellensteuerung brauchts diese Sensorik.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.