Zum Inhalt springen

Cirrusblau lack gesucht


Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie komme ich günstig an BMW lacke? In meinem Fall Cirrusblau Metallic.

Klarlack ist denke ich wurscht welcher Firma sie gehört. Irgendein 2k Klarlack sollte es tun.

 

LG Kurt66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute lackierbetriebe hab ich im umfeld aber da wird es einen größeren unterschied zum original lack geben, denke ich jedenfalls.

 

Wegen der lackmenge; Stoßstange vorne und hinten, Spiegel und Frontblech möchten lackiert werden. Wiviel bräuchte ich denn?

 

@ fatpossum: mache ich mal morgen.


Bearbeitet: von Kurt66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du BMW verkauft Dir 30 Jahre lang abgelagerten "Originallack" vom damaligen (!) Hersteller ?

 

das wird immer neu angemischt, egal ob das nun BMW oder ein Lackierbetrieb macht, es gibt für viele Farben auch mehrere Farbtonabstufungen, die ein Lackierbetrieb anhand der Farbkarten mit dem auf Deinem Auto vorhandenen vergleichen kann und dann die am besten passende anmischt

 

in Deinem Fall muss der Farbton garnicht so genau passen, da die Teile nicht direkt in einer Ebene an Originalteile angrenzen, da ist immer eine Leiste dazwischen oder es ist winklig, wodurch die Unterschiede nicht so auffallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich doch garnicht. Bmw weiß genau was damals produziert wurde und kann es haargenau nachproduzieren lassen, jedenfalls gings mir nur darum das es ordentlich wird.

 

Da muss ich dir recht geben, die teile sind "abgegrenzt" zum vorhanden lack. Aber trotzdem solls so gut wie möglich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, BMW weiß das nicht besser. Dafür brauchst Du wirklich einen Lackierer, der das mit nen bissel Herzblut macht.

Selbst für den A3 (Bj.2006) meiner Mum gab es mal eben 12 Farbkarten nur für den einen vulkangrauen Lack. Ich seh da keinen Unterschied, der Lacker schon.
Der Teilefutzi von BMW wird da auch eher wie ein Schwein ins Uhwerk gucken (falls der überhaupt noch weiß, was ein E30 ist)...nach 20 Jahren sieht Dein Lack übrigens nicht mehr so aus, wie vor 20 Jahren. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mischverhältnisse für derart alte, rar gesäte Farben sind längst aufgegeben. Alpinweiss und Lachssilber halte ich dagegen noch für verfügbar.

Zudem hat esgey absolut recht und dein lack ist stark verwittert im Gegensatz zu vor 20Jahren. Jeder halbwegs vernünftige Lackierer spritzt dir die Kiste mit Farbtonangleich der "Originalteile" so, dass du einen Übergang Hast und kaum Unterschied merken wirst.

Ins blaue eine Farbe kaufen bringt hier wirklich gar nix 😉

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...