Beliebter Beitrag RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. August 2015 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 (bearbeitet) Am Wochenende bin ich über die Raserautobahn A23,in Richtung Hamburg. Ich fuhr entspannt mit 160km/h mit meinem e30,als von hinten etwas mit Lichthupe auftauchte,na denn mal kurz auf 200km/h . Immer noch Lichthupe. Ok lass rankommen den Vogel,oh ein sagenhafter kleiner M 135.....Ok denn zeig mal was geht,kurz rechts rüber und ollen e30 mit Turbounterstützung auf 270(laut Tacho) kurz dem M wechfahren,und frech wieder rankommen lassen,bis ans Heck und bei 220 nochmal ,,Turboschub,,.....Es macht einfach Spass die ,,Jäger,, zu verarschen,der Blick als der M135 überholte nachdem ich auf 150 runterbremste war geil, Papa wird wohl nochmal in die Tasche müssen für Chiptuning...Desweiteren,was würde passieren wenn man das im M-xxxxxx schreiben würde RR Bearbeitet: 24. August 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 24. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Hahahaha GEIL! Wo liegt dein e30 Leistungsmäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 6 Hengste mit je 50 Stuten Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 (bearbeitet) Och, der Blick vom SQ5 TDI Fahrer war auch lustig. Erst drängeln, wo ich selber überholen wollte und dann nicht wirklich weg kommen, als ich ihn vorbei gelassen und bei der nächsten Gelegenheit wieder überholt habe. Und ja, der ist nominell und auch in echt schneller als mein Cabrio - aber es nimmt sich erstaunlich wenig, wenn man sich so die Papierdaten ansieht Viel lieber sind mir aber die freundschaftlichen "Duelle" bei freier Bahn, wo es danach gegenseitig Daumen Hoch gibt - macht einen viel zufriedener als den tausendsten Passat Vertreterkombi "in die Schranken" gewiesen zu haben Bearbeitet: 24. August 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Mir ist heute früh der Senf ausgegangen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Spalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Bei Kartoffeln schon. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Aber die dann ohne Senf, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Na logn. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 24. August 2015 Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Auf der Landstraße sieht das wieder anders aus.Da sammelste noch dein Heck ein, da is der Einser schon am übernächsten Kurvenausgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. August 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 "Ab auf Baaahahn." Sacht do der Norddeutsche so gern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 24. August 2015 Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Gut, schnell gradeaus ist jetzt nicht sooo anspruchsvoll.Selbst mit meim Plastikmotor bin ich meist am schnellsten unter vielen auf der Bab unterwegs.Die meisten gucken eher aufn Sprit. Oder ham kein Bock auf sowas.Manche gucken verwirrt, weil ne alte Bimmel ohne Verdeck nahekommt. Die fahrn dann sowieso rüber. Kann ja sein, daß die alte Karre nicht bremst.Laut isses auch noch.Da sind die meisten vorsichtig.Platz machen bedeutet nicht immer unterlegen hinsichtlich Leistung:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. August 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Da gilt doch wieder das alte Sprichwort: "Wahnsinn ersetzt Leistung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. August 2015 Autor Beliebter Beitrag #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Naja für Kurven langt der auch,man sollte auch nie Fahrzeuge bewerten dessen Fahrverhalten man nicht kennt,die einstellungen wurden auch auf Landstrasse gemacht,und so manche Kurve wurde mit Geschwindigkeiten mit dem doppelten des erlaubten durchfahren. Der e30 ist kein leergeräumter 1/4meile Wagen,aber in etwa 12 sek,sind die 200km/h .Man merkt es ist echt besser hier bald nix mehr zuschreiben,ausser Zündkerzenwechsel M40.... Bischen Spass muss sein,hat nix mit Schwanzvergl.... ist schon geil eingebildeten M-Fahrer zu ärgern.. Bearbeitet: 25. August 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 25. August 2015 Beliebter Beitrag #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Heute in der 1ser Gruppe auf Facebook: Bin heute auf der A23 vermutlich auf einen der sagenumwobenen 318iS E30 aufgelaufen, anders ist das Geschehen nicht zu erklären. Konnte erst nicht ahnen das es sowas ist, weil der Typ mit 160 die linke Spur blockiert hat. Mein Lichtassistent hat in Kombination mit Bremsassistent und Abstandsmessradar die dynamische Überholwunschanzeige ausgelöst. Daraufhin ist der Typ aufgewacht und hat alles gegeben. Der abstandsgeregelte Tempomat hat dann wieder auf die Ursprungsgeschwindigkeit nachkorrigiert. Bei den eingestellten 200 hat er das Tempo gehalten und ich habe dummerweise durch das Abschalten und manuelle Nachbeschleunigen etwas Anschluss verloren. Bis 250 bin ich dann noch gut mitgezogen. Dann kam der Begrenzer und der iS ist mir davon gefahren.Ich denke wenn man den Begrenzer rausprogrammieren lässt, sollte ein iS gar nicht mehr so viel schneller als ein 135i sein. Bearbeitet: 25. August 2015 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. August 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Ob ein Auto schnell um die Kurve kommt zeigt sich doch zu 99% erst auf einer Rennstrecke. Im Alltag ist das zum einen gefährlich und zum anderen trauen sich Gott sei dank die wenigsten an die wirkliche Grenze ihres Fahrzeugs. Klar, hier sind viele E30 verrückte die seit 10,20, 25 Jahren E30 fahren und die Grenze kennen. Wenn man jetzt mal in ein paar Kurven etwas schneller als xxx ist sagt das eigentlich noch gar nichts aus. Und ja, ein E30 ist da fürs Alter und die Fahrzeugklasse schon recht schnell, aber Sportwagen sind schneller. Ich fahre ab und an einen Z4, der ist auch mal 12 Jahre alt, aber der E30 der höhere Kurvengeschwindigkeiten schafft muss erstmal gebaut werden. Da mag es ein paar "krasse" E30 geben die mithalten können und im Alltag wird Mutti oder Papa im Z4 sicher immer das nachsehen haben, ganz einfach weil die es nicht können/wollen. Und zur Autobahn: Die paar E30 die einen funktionierenden schnellen, standfesten und eingetragenen Motorumbau fahren kann man an einer Hand abzählen. Die kosten eben auch so viel, dass die reinen Fahrleistungen den Umbau auch nicht rechtfertigen. Achja und der aktuelle 135i schafft die 0-100 in 5,1 Sek, Autobild hat mal 4,9 getestet. Soeinem Auto wirklich wegzufahren ist mit einem E30 so gut wie unmöglich, es sei denn man lässt ihn. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag mlei Geschrieben: 25. August 2015 Beliebter Beitrag #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Wat ein philosophischer Dünnschiss.. Wenn der E30 12 Sekunden auf 200 braucht und der 135 knapp 20 Sekunden, dann ist wohl der E30 schneller und braucht sicher nicht vorgelassen werden. Bearbeitet: 25. August 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. August 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Echt geil,mitgehalten,schreib ihn an, wir machen das ganze nochmal für Kohle...von 100 -250(provokatione).....ich spende Gewinn dem Talk,ein bischen Spass muss sein..(ob ich das getippte glauben soll,ne ne ne) 318is denkt er wohl wegen Edelstahlendtopf mit einem 76mm Endrohr,und ich habe das Spiel nur mitgespielt.Zu Snup,ich glaube du weisst garnicht wieviele e30 mächtig Dampf haben,und vollkommen unauffällig sind..Und der e30 ist so mit der Kurvenräuber überhaupt,sonst wäre der M3 E30 nicht so erfolgreichgewesen.RR Bearbeitet: 25. August 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 25. August 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Hach, was ein Glück nähert sich der Talk nach dem Facelift (Integration neuer Medien und so) ganz deutlich den ganzen verlotterten Facebook Gruppen - da brauche ich bald gar nicht mehr umschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Verlottert passt doch zu dir Frank. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 25. August 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Deswegen bin ich ja auch in den Fratzenbuch Gruppen drin - es gibt kaum eine bessere Feierabendunterhaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. August 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) nun,der grossteil ist doch in FB ansonsten würden sich doch nicht nur 2-4 Leute gegenseitig runtermachen. Ich habe das ,JUST FOR FUN,, getippt,war kein grosses Ding,ein Porsche hätte mir mehr Spass gemacht.Schönen Abend noch,ich geh mal ,,SCHRAUBEN STATT TIPPEN,, RR Bearbeitet: 25. August 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. August 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Jetz is aber gut.Du verfällst in die alten Muster, denk mal an deinen Einstieg im Talk.Nur weil du ne Leiche mit Herzschrittmacher bewegst heißt das nicht, daß du alles hochpreisige versemmelst.Versteh doch einfach, daß die Cordhosenschwanzlängenzeiten seit geraumer Zeit Geschichte sind.Was geht denn, wenn mal einer kommt der Kurven beherrscht und dich mim Boxter stehenläßt?Suizid?Wenn mans nicht besser wüßte würdest du durch das Geschreibsel altersmäßig genau diesem von dir verhassten FB-Klientel zugeordnet. Bearbeitet: 25. August 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. August 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Wat ein philosophischer Dünnschiss.. Wenn der E30 12 Sekunden auf 200 braucht und der 135 knapp 20 Sekunden, dann ist wohl der E30 schneller und braucht sicher nicht vorgelassen werden.1. Ist ein m135i schon einiges fixer auf 200 als 20 sek.2. RR Rennergebnis mit dem sagenumwobenen e30 m5turbo hat auch mal so die 12,x bis 185 kmh benötigt. (Stand jedenfalls mal hier irgendwo...) ergo sind bis 200 dann auch mal schnell mal ein paar sek mehr.3. Wetter Straßenbelag usw. Machen einem selbst gebautem turbo eher mehr zu schaffen. Vom Schlupf mal ganz abgesehen. Im m135i tritt man durch. Egal ob querfugen Spurrillen oder sonst was. 4. Ich habe schon oft genug erlebt das man an schnelleren Autos sehr gut dran bleiben kann. Da sind 100 PS Differenz meistens kaum zu merken. (Sowas schrieb ja auch noch wer hier) 5. darum halte ich das rumgetöne von groß wegfahren usw. Für etwas über trieben, prollig und unrealistisch. Eventuell wollte da nur jemand bei über 200 kmh den Sicherheitsabstand wahren und hat sich bei tacho 230 auch gedacht das das reicht... Und bleibt hinter einem. Naja das manche hier nicht im Traum auf soeinen Gedanken kommen ist ja nichts neues. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 25. August 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Natürlich, es ist ja nicht neu, dass du dein Diplom in Fahrzeugphilosophie mit Vertiefungsrichtung Sabbelei mit magna cum laude erhalten hast. So konntest du auch 5 tolle Diskussionspunkte beitragen, deren 4 von mir insgesamt zero fucks erhalten. Den ersten hättest du allerdings etwas professioneller formulieren können, um deinen Vergleich besser nachvollziehen zu können. Wie schnell ist denn der M135i auf 200? Edit: Haaaaalt Stopp - einen fuck möchte ich noch an Punkt 4 verschwenden: 4. Ich habe schon oft genug erlebt das man an schnelleren Autos sehr gut dran bleiben kann. Da sind 100 PS Differenz meistens kaum zu merken. (Sowas schrieb ja auch noch wer hier)Diesen fuck möchre ich gern mundgerecht fahrzeugphilosophisch zur Diskussion stellen: Wenn ein Auto schneller ist und du dranbleibst - ist es dann eigentlich wirklich schneller? Oder ist das nur völlig wirrer und widersprüchlicher Quatsch? Bearbeitet: 25. August 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.