Zum Inhalt springen

Es kam ein M135i von hinten....


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


6 Hengste mit je 50 Stuten :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Blick vom SQ5 TDI Fahrer war auch lustig. Erst drängeln, wo ich selber überholen wollte und dann nicht wirklich weg kommen, als ich ihn vorbei gelassen und bei der nächsten Gelegenheit wieder überholt habe. Und ja, der ist nominell und auch in echt schneller als mein Cabrio - aber es nimmt sich erstaunlich wenig, wenn man sich so die Papierdaten ansieht ;-)

 

Viel lieber sind mir aber die freundschaftlichen "Duelle" bei freier Bahn, wo es danach gegenseitig Daumen Hoch gibt - macht einen viel zufriedener als den tausendsten Passat Vertreterkombi "in die Schranken" gewiesen zu haben :-)


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Auto schnell um die Kurve kommt zeigt sich doch zu 99% erst auf einer Rennstrecke. Im Alltag ist das zum einen gefährlich und zum anderen trauen sich Gott sei dank die wenigsten an die wirkliche Grenze ihres Fahrzeugs. Klar, hier sind viele E30 verrückte die seit 10,20, 25 Jahren E30 fahren und die Grenze kennen. Wenn man jetzt mal in ein paar Kurven etwas schneller als xxx ist sagt das eigentlich noch gar nichts aus. Und ja, ein E30 ist da fürs Alter und die Fahrzeugklasse schon recht schnell, aber Sportwagen sind schneller. Ich fahre ab und an einen Z4, der ist auch mal 12 Jahre alt, aber der E30 der höhere Kurvengeschwindigkeiten schafft muss erstmal gebaut werden. Da mag es ein paar "krasse" E30 geben die mithalten können und im Alltag wird Mutti oder Papa im Z4 sicher immer das nachsehen haben, ganz einfach weil die es nicht können/wollen.

 

Und zur Autobahn: Die paar E30 die einen funktionierenden schnellen, standfesten und eingetragenen Motorumbau fahren kann man an einer Hand abzählen. Die kosten eben auch so viel, dass die reinen Fahrleistungen den Umbau auch nicht rechtfertigen.

 

Achja und der aktuelle 135i schafft die 0-100 in 5,1 Sek, Autobild hat mal 4,9 getestet. Soeinem Auto wirklich wegzufahren ist mit einem E30 so gut wie unmöglich, es sei denn man lässt ihn.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt geil,mitgehalten,schreib ihn an, wir machen das ganze nochmal für Kohle...von 100 -250(provokatione).....ich spende Gewinn dem Talk,ein bischen Spass muss sein..(ob ich das getippte glauben soll,ne ne ne) 318is denkt er wohl wegen Edelstahlendtopf mit einem 76mm Endrohr,und ich habe das Spiel nur mitgespielt.Zu Snup,ich glaube du weisst garnicht wieviele e30 mächtig Dampf haben,und vollkommen unauffällig sind..Und der e30 ist so mit der Kurvenräuber überhaupt,sonst wäre der M3 E30 nicht so erfolgreichgewesen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was ein Glück nähert sich der Talk nach dem Facelift (Integration neuer Medien und so) ganz deutlich den ganzen verlotterten Facebook Gruppen - da brauche ich bald gar nicht mehr umschalten :-D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,der grossteil ist doch in FB ansonsten würden sich doch nicht nur 2-4 Leute gegenseitig runtermachen. Ich habe das ,JUST FOR FUN,, getippt,war kein grosses Ding,ein Porsche hätte mir mehr Spass gemacht.Schönen Abend noch,ich geh mal ,,SCHRAUBEN STATT TIPPEN,,   RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz is aber gut.

Du verfällst in die alten Muster, denk mal an deinen Einstieg im Talk.

Nur weil du ne Leiche mit Herzschrittmacher bewegst heißt das nicht, daß du alles hochpreisige versemmelst.

Versteh doch einfach, daß die Cordhosenschwanzlängenzeiten seit geraumer Zeit Geschichte sind.

Was geht denn, wenn mal einer kommt der Kurven beherrscht und dich mim Boxter stehenläßt?

Suizid?

Wenn mans nicht besser wüßte würdest du durch das Geschreibsel altersmäßig genau diesem von dir verhassten FB-Klientel zugeordnet.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ein philosophischer Dünnschiss..

 

Wenn der E30 12 Sekunden auf 200 braucht und der 135 knapp 20 Sekunden, dann ist wohl der E30 schneller und braucht sicher nicht vorgelassen werden.

1. Ist ein m135i schon einiges fixer auf 200 als 20 sek.

2. RR Rennergebnis mit dem sagenumwobenen e30 m5turbo hat auch mal so die 12,x bis 185 kmh benötigt. (Stand jedenfalls mal hier irgendwo...) ergo sind bis 200 dann auch mal schnell mal ein paar sek mehr.

3. Wetter Straßenbelag usw. Machen einem selbst gebautem turbo eher mehr zu schaffen. Vom Schlupf mal ganz abgesehen. Im m135i tritt man durch. Egal ob querfugen Spurrillen oder sonst was.

4. Ich habe schon oft genug erlebt das man an schnelleren Autos sehr gut dran bleiben kann. Da sind 100 PS Differenz meistens kaum zu merken. (Sowas schrieb ja auch noch wer hier)

5. darum halte ich das rumgetöne von groß wegfahren usw. Für etwas über trieben, prollig und unrealistisch. Eventuell wollte da nur jemand bei über 200 kmh den Sicherheitsabstand wahren und hat sich bei tacho 230 auch gedacht das das reicht... Und bleibt hinter einem. Naja das manche hier nicht im Traum auf soeinen Gedanken kommen ist ja nichts neues.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, es ist ja nicht neu, dass du dein Diplom in Fahrzeugphilosophie mit Vertiefungsrichtung Sabbelei mit magna cum laude erhalten hast. So konntest du auch 5 tolle Diskussionspunkte beitragen, deren 4 von mir insgesamt zero fucks erhalten.

 

Den ersten hättest du allerdings etwas professioneller formulieren können, um deinen Vergleich besser nachvollziehen zu können.

 

Wie schnell ist denn der M135i auf 200?

 

Edit:

 

Haaaaalt Stopp - einen fuck möchte ich noch an Punkt 4 verschwenden:

 

4. Ich habe schon oft genug erlebt das man an schnelleren Autos sehr gut dran bleiben kann. Da sind 100 PS Differenz meistens kaum zu merken. (Sowas schrieb ja auch noch wer hier)

Diesen fuck möchre ich gern mundgerecht fahrzeugphilosophisch zur Diskussion stellen:

 

Wenn ein Auto schneller ist und du dranbleibst - ist es dann eigentlich wirklich schneller?

 

Oder ist das nur völlig wirrer und widersprüchlicher Quatsch?


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...