Zum Inhalt springen

Klimaanlageneinbau in 318i Cabrio


RainersBMW318iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

würde in mein Cab gerne eine Klima einbauen. die meisten anlagen die einem zum kauf angeboten werden kommen aber aus einem 6zylinder.... inwiefern stimmen die überein und welche änderungen müssen zum einbau in meinen 4zylinder vorgenommen werden. bekannt ist mir das der halter für den Kompressor ein anderer ist... gibts noch was auf das ich mich vorbereiten müßte?

 

 

 

P.S: wo bekomme ich denn einen der beliebten und sicherlich "seltenen" Halter für den Klimakompressor her? jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alle Klimateile gibt´s bei BMW noch neu ;-)

 

Unterschiede zum M20finden sich nur bei Halter Klimakompressor und den Hochdruckleitungen am Kompressor.

 

Ausserdem ist an deinem Steuergerät möglicherweise keine Anschlussmöglichkeit für die Leerlaufanhebung vorgesehen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist in deinem falle nur das es sich um eine klimaanlage aus einem nach face lift fahrzeug handelt ab 09/1987. beim cabrio weiss ich nicht genau wenn das facelift war. wichtig deswegen damit die elektrikanschlüsse zusammenstimmen. kann man zwar umfrickeln aber ist nicht zu empfehlen. ansonsten nur viel zeit einplanen und vorher prüfen ob wirklich alle teile da sind und einwandfrei funktionieren. es gibt nichts schlimmeres als ein solches projekt zu starten und am samstag nachmittag oder sonntag drauf zu kommen das was fehlt.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...