Tommy320is Geschrieben: 17. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 (bearbeitet) Nach etlichen Jahren des rumstehens in der Garagenecke hab ich mir heute den E30 vorgenommen um dem vorzeiten Verfall vorzubeugen.Zuletzt wurde der Wagen 2011 ein wenig gefahren - und davor auch etwa 3 Jahre nichtAnbei ein paar Bilder von der BestandsaufnahmeÜberall Spinnweben wohin das Auge reicht Und der Rost war in den letzten Jahren auch nicht untätighttps://images.tapatalk-cdn.com/15/08/17/2e45db6dddc2e1e3bd65a275140a9263.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/08/17/317a0ab988951ce522f34fd3ad0ab64b.jpg Bearbeitet: 19. Oktober 2016 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 17. August 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 (bearbeitet) Ziel ist es die angegammelten Teile zu entrosten und den wagen dann so einzulagern das es nicht wieder so weit kommt.Den Anfang hab ich mit der hinteren bremse gemacht. Für die vordere muss ich erst mal das Felgenschloss findenDie Sättel werden überholt und der Rest entrostet.In den Sätteln hat sich eine braune Soße angesammelt. Die Kolben ließen sich jedoch mit flies blank schleifenhttps://images.tapatalk-cdn.com/15/08/17/4a654d9e56875787a8cd943573394b15.jpgGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Bearbeitet: 17. August 2015 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 17. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 (bearbeitet) Aufgrund der geringen Fahrleistung der letzten Jahre ist die Verschleißteile in gutem Zustand und die arbeiten beschränken sich aufs konservieren.Bei der Felgenschlosssuche sind mir noch diese Zündkerzen in die Hände gefallen. Die wurden mir mal als passend für den S14 verkauft.Ich hab sie aber nie eingebaut weil ich der Sache nicht traute, kann jemand was dazu sagen?https://images.tapatalk-cdn.com/15/08/17/5b63003f51e73251f077364c1d801395.jpg Bearbeitet: 17. August 2015 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 20. August 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Wer Ordnung hat. Findet auch das Felgenschloss dann kanns die Tage weiter gehen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 21. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Und der Rost war in den letzten Jahren auch nicht untätigWo noch ausser an der Bremsscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 21. August 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Wo noch ausser an der Bremsscheibe Naja. Hast recht. Ist alles NOCH halb so wild. Aber deshalb deshalb will ich jetzt handeln. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 21. August 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Naja. Hast recht. Ist alles NOCH halb so wild. Aber deshalb deshalb will ich jetzt handeln. Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkHeute gings weiter mit dem zerlegenhttps://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/44ca160d8018a91fa2d61a9c496aac2a.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/9ae85b6c21df179b3f3bfb82818d19e3.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/9bed5086ab6f9331f82d835dc76c0095.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/74ffae122145776d3da2e6564c5abc2d.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/ca924afa4535778c9bf4e7c3416e9ace.jpg Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 21. August 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Ist halt gut das der Wagen die ersten 11 Jahre in Italien unterwegs war und danach bei bei mir auch keinen Winter bewegt wurde. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 21. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Sers, ich beneide dich soooo für den S14! Absolut geiles Teil! Hoffe der wird richtig genutzt Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 21. August 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Hi, Sehr schönes Auto hast du da.Was ist das für ein H&R Fahrwerk und was für Federraten sind dort verbaut (Vorne Haupt- Hilfsfeder und Hinten)?Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 22. August 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2015 Sers, ich beneide dich soooo für den S14!Absolut geiles Teil!Hoffe der wird richtig genutzt Mit freundlichen GrüßenTheKomischeArtgerecht bewegt wurde er schon oft. Obs in Zukunft nochmal so weit kommt wird sich zeigen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 22. August 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2015 Hi, Sehr schönes Auto hast du da.Was ist das für ein H&R Fahrwerk und was für Federraten sind dort verbaut (Vorne Haupt- Hilfsfeder und Hinten)?Schöne Grüße MarcoHi.Ist ein gewöhnliches Fahrwerk.HauptFeder 150 - 60 HilfsFeder 80-60-20 Auf den hinteren stehen keine raten drauf Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 22. August 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2015 Super, danke für die Info. Warst du mit dem Setup zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mysterion Geschrieben: 22. August 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2015 Hi.Ist ein gewöhnliches Fahrwerk.HauptFeder 150 - 60HilfsFeder 80-60-20 Auf den hinteren stehen keine raten drauf Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkWenn das ein Straßenfahrwerk ist, dann stehen da normal auch keine Federraten drauf. Bei den H&R Rennfedern hast du als Bezeichnung Länge-Innendurchmesser-Federrate so wie bei der Helferfeder 80-60-20. Aber bei der Hauptfeder sind das, denke ich, nur die Maße. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! tut sie aber nicht!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 22. August 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2015 Wenn das ein Straßenfahrwerk ist, dann stehen da normal auch keine Federraten drauf. Bei den H&R Rennfedern hast du als Bezeichnung Länge-Innendurchmesser-Federrate so wie bei der Helferfeder 80-60-20. Aber bei der Hauptfeder sind das, denke ich, nur die Maße.Kein plan. Muss ich gestehen. Bin aber zufrieden damit. Hab schon einige Ringrunden damit gedreht und noch nicht im Kiesbeet gelandet Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 28. August 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2015 (bearbeitet) Heute gings weiter mit der Zerlegung Jetzt muss ich mal überlegen ob ich verschiedene Teile neu mache, die noch gut sindAber wenn schon mal alles raus ist... Bearbeitet: 28. August 2015 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 4. September 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2015 Die Tage weiter Teile zerlegt und gereinigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 4. September 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2015 Heute kam dann etwas Farbe ins Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 8. September 2015 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 In den letzten Tagen ist nochmal einiges passiert.Kanten unten am Schweller mussten teilweise gerichtet und grundiert werden.Querlenker wurden gereinigt und grundiert.Bremsscheiben entrostet und lackiert.Die hinteren Bremssättel und deren Halter lackiert.Tank abgeschliffen und grundiert. Die vorderen Kotflügel sind unten leider durch - da wird das Blech zum Teil ersetzt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 20. September 2015 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 Die letzten Tage wurde nochmal kräftig der Pinsel geschwungen.Nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ich gedacht hab. Alles drei mal streichen hält auf... Dann kam noch der Krümmer raus, der hat am Rahmen ganz schön den Lack verbrutzelt.Da muss ich mir was einfallen lassen wegen Hitzeschutz. Hilft es wenn man den einwickelt? Oder ich mache ein Hitzeblech an den Rahmen?! Wo der Krümmer schon mal draußen ist. werde ich evtl, noch ne Breitbandlambda verbauen. Das Diff muss ich noch abdichten, das ist leicht am schwitzen. Den restlichen Unterbodenschtz würde ich gerne noch auffrischen, denke nicht das es notwendig wäre - nur aus optischen Gründen.Aber dazu müsste der Ganze Dreck(Staub) runter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 20. September 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 Dann mach das mit dem Unterboden doch direkt. Jetzt wo alles ab ist.... Der bekommt im Laufe der Zeit feine Risse und irgendwann haste dann den Salat Ich kann Dir da nur Fluid Film empfehlen. Mit den verschiedenen Mittelchen für Unterboden und die Hohlräume hast Du dann eine gute Rund-um-Konservierung Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 21. September 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2015 So ist es. Mit Fluid Film kannst Du viel machen und es geht auch einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 21. September 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2015 Wenn du Fluid Film benötigst einfach bei mir melden. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 27. September 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2015 mmh,dann werde ich mich die Tage mal mit der Reinigung des Unterbodens versuchen.Und Fluid Film kann dann einfach über den alten UBS drüber gepinselt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. September 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 (bearbeitet) Und ich würde den wagen anders anheben oder mir einen Kanten Schutz aus einem metallprofil und gummimatte bauen. Die Teller der Bühne würde ich Z.b. auch hinten nicht auf die Kante setzen. Dann lieber ein Stück weiter hinten wo die Pfalz doppelt ist. Ansonsten... Ist jaa sicher nun ein auto was du selten bei schönen Wetter fährst. Einmal mit fluid Film Einsprüchen... Komplett. Dann das fettzeug nehmen und damit Radkästen usw. Einpinseln. Das wäre einfach und rel. Gut denke ich. Ansonsten eben alles runter und komplett neu... Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Bearbeitet: 28. September 2015 von SNUP Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.