Zum Inhalt springen

Getriebeöl Kontrollschraube

e30-335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie ich diese ab bekomme wenn sie festsitzt?

Sie ist seit Stunden eingeweicht mit WD40 und lässt sich trotzdem nicht lösen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Ich habe die mit Imbuss.

Habe  zwei Muttern auf eine Schraube geschraubt, die Schraube riss ab mit langem Hebel.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Hol dir am besten die passende Nuss für die Ratsche.

Die Idee mit den Muttern auf einer Schraube hatte ich auch anfangs, aber keine Chance die Schraube damit auf zu bekommen.

Mit dem richtigen Werkzeug sollte die Schraube schon aufgehen.

Bei mir ging Sie auch nicht raus..mit hochwertiger Nuss wohlgemerkt. Schraube hat sich einfach rundgedreht. Wurde dann aufgemeißelt. Kauf dir in jedem Fall eine neue als Außensechskant! http://www.leebmann24.de/verschlussschraube-m24x1-5-3er-5er-6er-7er-z1-23117546876.html

in solch hartnäckigen Fällen hat bei mir immer der Heißluftfön geholfen. Um die Schraube herum gut warm machen und mit "passendem Werkzeug", wie oben geschrieben, aufmachen.

Gruß

Jürgen

Ich habe die mit Imbuss.

Habe  zwei Muttern auf eine Schraube geschraubt, die Schraube riss ab mit langem Hebel.

das funktioniert nicht die schraube is zu weich

und die heißen auch nicht imbus sondern schrauben mit innensechskant

ich meinte auch einen richtigen sechskant schlüssel

http://thumbs.ebaystatic.com/images/m/m22-WcFLgEFhrLTvct2r9GQ/s-l225.jpg

Also was helfen kann ist es die Nuss vorne "plan zu schleifen". Die haben meistens so abgerundete Ecken, ansich ist das gut, in diesem Fall aber blöd weil man damit nicht die volle möglcihe Auflagefläche ausnutzt (was evtl. doch nötig wäre).

Loch vorher sauber putzen und auch schaun ob die Nuss eh ganz reingeht damit man nicht rumnudelt.

Ja der Schlagschrauber scheidet aus wegen des fehlenden Platzes.

Ich sehe schon das ich nicht drum herum komme ein passendes Werkzeug zu kaufen.......

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...