touringDani Geschrieben: 20. August 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 (bearbeitet) Kann. Haste was zum testweise tauschen?Wenn allerdings die Spannung sofort einklappt vermute ich maue Masse.Oder Bakterie doch im Eimer.Oder Anlasser.Starthilfekabel und -spray schon probiert? Bearbeitet: 20. August 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 20. August 2015 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Nein leider habe ich keins da zum testen. Masse haben sie getestet ist alles i.O. Batterie war leer haben sie aber auch mit einer vollen getestet. Der Anlasser ist auch ok. Starter Kabel konnte ich noch nicht versuchen da ich keine Batterie habe. Mfg sweet Black devil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 25. August 2015 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Juhu hat jemand eine Ahnung ob ich auch ein Steuergerät von ein e30 316 / 318 bj. 1990 nehmen kann zum testen. Kann ein für 30 € bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. August 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 ja klar; sollten identisch sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 25. August 2015 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Danke Jochen. Eine Frage habe ich noch muss ich beim tauschen was beachten? Muss ich das Steuergeräte dann noch irgendwie abstimmen auf mein Auto oder nur anstecken und dann ist gut. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. August 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) eigentlich muss da nix weiter beachtet werden; lediglich das Kennfeld (=der Eprom) kann von B16 abweichen, wenn einer von B18 im STG drinnen ist.Zum Hauptproblem mit dem Anspringen sollte das aber keinerlei Auswirkungen haben. Ich hab beim Aus- und Einbau eines STG nicht mal die Batterie abgeklemmt; aber falsch wäre das bestimmt nicht!Gruß Jochen edit: den Chip für den B16 kann man später noch austauschen, falls der von B18 drinnen sein sollte. Bearbeitet: 25. August 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 25. August 2015 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Super ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. August 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 also mit verlaub...das steuergerät wechseln ? er lief doch davor,oder? wenn niemand dran rumgefummelt hat, sollte er doch laufen.wenn zündfunke und sprit da sind,stimmen vllt. die steuerzeiten nicht ? zündfolge okay?ich bin der meinung,das fehlersuche da wohl mehr bringt, als pauschales tauschen von komponenten.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. August 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 schon klar Harry,aber das wurde doch schon alles durchgekaut und hat bislang nix gebracht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 19. September 2015 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2015 Guten Abend, Ich habe nun den Fehler gefunden. Es war das Steuergerät nun benötige ich ein neues muss ich irgendwas beachten bei Kauf . Habe bei eBay schon eins gefunden mit Garantie 35 Euro und die boschteile nummer passt auch. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 Welche Nummer?Hab hier noch nutzlos Vierzylinderzeugs rumliegen.Ist ein funzendes 678 dabei, kannste für 20 inkl. Versand haben.Für 40 inkl. Versand bekommste noch `nen MKB mit Relais dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 20. September 2015 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 Hallo Dani, Was ist bitte ein 678? Und was ist Mkb ? Bin da etwas Unwissentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. September 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 678 dürften die letzten drei Stellen der Bosch Nummer sein, und MKB der Motorkabelbaum. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 20. September 2015 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 Ich brauche ne 174 . Ok danke sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 28. September 2015 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben Der bmw läuft nun wieder wie eine Biene. Und wird die Woche angemeldet. Endlich nach 3 Jahren wieder e30 fahren. Mfg sweet Black devil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.