torsten80 Geschrieben: 27. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Hallo zusammen, für mein momentanes Projekt benötige ich eine adequate Benzinversorgung... mit einer intank Benzinpumpe komme ich da leider nicht mehr hin.Ursprünglich wollte ich eine externe Pumpe verwenden - allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es wohl auch Tanks mit zwei Öffnungen gibt (z.B. dieser hier: http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFTANK-BENZINTANK-TANK-63-LITER-BMW-3er-E30-NEU-/170609698970?hash=item27b921689a.Meine Frage ist nun:a) passt der Tank rein von den Anschlussmassen auch in den 2-Türer, oder ist dort die Tankgeometrie irgendwie anders?b) ist die zweite Öffnung am Tank identisch zu der "normalen"? Sprich kann ich dort eine zweite Pumpenaufnahme verbauen? Danke und GrussTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 27. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 das ist ein ganz normaler NFL Tank. solltest du also verbaut haben. Nein, die Öffnungen sind nicht exakt identisch, das sollte sich aber anpassen lassen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 macht aber keinen Sinn, denn die Saugstrahlpumpe im Tank sorgt dafür, dass die linke Tankhälfte leer gesaugt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 28. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Lass doch einfach die originale Pumpe im Tank, diese befüllt einen Catchtank und von diesem aus kannst du mit 1 oder auch 2 außenliegenden Pumpen für deine ausreichende Kraftstoffmenge sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Saugen dann die 2 Pumpen aus der Catchtank nicht mehr aus, als die "Vorförderpumpe" liefern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) Weiß ja nicht was du vor hast, aber die Pumpe sollte eine Förderleistung von 1,75l/min bei 3 Bar haben, das sollte den meisten Motoren eigentlich reichen, außer du willst deinen 55l Tank in weniger als ~32min leer saugen. Bearbeitet: 28. Juli 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 12. September 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2015 nach reichlichem Überlegen werde ich es wohl so machen wie @E30Dan gesagt hat. @ripeete hat natürlich recht, dass eine entsprechend große Pumpe mehr Sprit absaugt wie die kleine liefert. Der Rückfluss vom Motor muss also in jedem Fall in den Catch-Tank gehen - und der sollte auch nicht zu klein dimensioniert sein.Da ich den Motor auf Ethanol umbaue, benötige ich relativ viel Sprit... in der Spitze sind das inkl. Rücklaufstrom ca. 8.0l/min bei 6.5bar Systemdruck. Ich habe mich deshalb jetzt für einen 40l Zusatztank als Catchtank samt Fuelab Prodigy Pumpe entschieden. Die Walbro 450 kommt als Vorförderpumpe in den Serientank und füttert dann den Zusatztank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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