bpfi Geschrieben: 22. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Hallo, Ich möchte bei einer NFL-Stoßstange die gut erhaltene rechte Stoßleiste entfernen und bei mir einbauen. Die ist ja eingeklipst, aber am geraden Teil kommt man da nicht dran weil der GFK-Träger stört. Gibt es da eine Möglichkeit das Teil heil rauszubringen?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 Schade das Keiner antwortet. Wäre auch dankbar für'nen Tipp.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 Hallo, ja weil das eben wohl doch nicht geht. Das Ding wird halt zum Schluß eingeklipst und ist beschädigungsfrei nicht mehr rauszubekommen, amen. Ich hab nun die schlechte Stoßleiste der guten Stoßstange einfach gespachtelt und seidenmatt schwarz lackiert. Ich zahl doch nicht 56 Euro bei BMW für solch einen Plastikscheiß.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 25. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Ich habe es hinbekommen, ohne etwas zu zerstören. Die Stoßstange habe ich nämlich in Wagenfarbe lackiert. Von innen müsste die Leiste eingeklipst sein. Das kann man dann nach innen drücken und die Stoßleiste geht ab. Ist aber schon wieder ein bisschen her, als ich das machte. MfG Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. Juli 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Hallo, dort wo die GFK-Träger sitzt kommt mal leider von innen nicht an die Clips, nur an der Seite. Mit Gewalt geht das schon, doch sind dann bei mir an der Versuchsstoßstange 6 Clips abgebrochen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 27. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Da ich das die Tage auch machen will, habe ich heute mal an der Ersatz-Stoß-Stange nachgesehen. Das geht nur im abgebauten Zustand. An den Außenseiten sind so längliche "Nasen", die man bestimmt aushebeln kann. Weiter zum Innenteil sieht es nach ner Art Spreiznieten aus. Ich habe mal Bilder gemacht.... Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 (bearbeitet) Die Spreiznieten halten die Stoßstange am Träger, haben also mit den Leisten nichts zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht kann man den Träger aber abnehmen wenn man alle Spreiznieten von hinten her raus drückt. Bearbeitet: 27. Juli 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Das zerstörungsfreie Lösen der Stossleisten ist leider reines Glücksspiel. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Und ja, die sind inzwischen unverschämt teuer. Meine hinteren Stossleisten waren 2012 ganze 23 Jahre alt und absolut unbeschädigt/unverkratzt. Bis zum Auffahrunfall.... Die sauteure, nagelneue mittlere Stossleiste war dann nach 8 Monaten nach Reparatur schon verschrammt weil mir beim Ausparken irgendein Pfosten drangefahren ist...die Freude war groß! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 So, kommen wir zum Ende: Es geht doch. Also ich hab heute 2 Stoßstangen beschädigungsfrei zerlegt. Erst alle Dorne der Spreiznieten nach innen drücken und Nieten gleich hinterher so weit es geht. Dann ist unter der blechernen Halterung auch noch eine Niete. Diese von oben durch das Schraubenloch nach vorne drücken. Dann von außen beginnend den GFK-Träger abrütteln, wobei die inneren Spreiznieten dann vollends durchgeschlagen weren können. Dann ist der GFK-Träger ab und die Nasen der Stoßleisten lassen sich gut durch die Kunststoffummantelung drücken.Allerdings hab ich gemerkt daß es 2 Arten von Stoßleisten gibt: Die ab Werk schwarz lackierte (wohl älter?) und die nur aus schwarzem Kunststoff. Letztere glänzt nicht. Nun hab ich wieder 2 verschiedene an der Stoßstange, Mist. Oder ich lackier die unlackierte nach.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 9. August 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2015 Anschleifen und mit verdünnung abreiben. Dann Hauchdünn Auto K Rallye Schwarz matt drauf. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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