rai Geschrieben: 22. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Hallo Gemeinde,würde gerne eien Frage an die Fachleute stellen. Ich habe im Winter eine schwarze Sportlederausstattung gekauft.Die sitze sind generell in ordentlichem Zustand und die Mechanik funktioniert.Ungewöhnlich ist, dass zwischen Unterseite Rückenteil und dem Sitzteil hintenbei beiden Sitzen ein Spalt von ca 2 cm ist. Eingebaut fällt das gar nicht auf und man sitzt ganz normal darin aber bei allen anderen Sitzen die ich bisher gesehen habeist da kein Spalt!!!!!!Was meint Ihr dazu? Grüße Rai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Was meint Ihr dazu? wie wärs mit ein paar aussage kräftigen bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 22. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Werde ich zum Wochenende machen. Könnte mir nur vorstellen dass da der Vorbesitzer irgendwas am Sitz verändert hat um tiefer zu sitzen? Geht das überhaupt? Kann man die Position von Lehne und Sitzteil verändern? Vlt hat er auch Polster rausgenommen? Hab ehrlich keine Ahnung. Bilder stell ich Samstag oder Sonntag ein! Vlt gibts ja ne einfache Erklärung und man kann das wieder richtig stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 22. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Was ist eine Sportlederausstattung ?? Was hast du für Sitze ??Hast du die bei den 325i Cab. normalen serienmäßigen Sportsitze mit Lederausstattung ?Und nein dort ist kein Spalt. Selbst bei meinen 29 Jahre alten Sitzen kann man nur gegen Widerstand die flache Hand durchschieben.Es gibt aber verschiedene Sitze und verschiedenes Leder, deswegen wären Bilder nicht schlecht. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 23. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 Das Phänomen hab ich bei meinen Sitzen auch. Sind ebenfalls Sportsitze, allerdings ohne Leder. Jedes mal beim draufsetzen hatte ich das Gefühl der Arsch rutscht hinten ausm Sitz raus Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 25. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 (bearbeitet) Will grad Bilder hochladen hoffe das es klappt? Bearbeitet: 25. Juli 2015 von rai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 die sitze hab ich auch drin,aber nicht mit diesem großen spalt. ist da vllt.was falsch verbaut oder aus anderen sitzen zusammen gefummelt ?auch die dämpfer sind normal so nicht zu sehen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 25. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 (bearbeitet) Sind die Sitze vielleicht auch total durchgesessen? Schau einfach einmal unter die Sitzfläche. Bei einem meiner vVFL Sportsitze hat sich nämlich der Federkern auch leicht in die Sitzauflage "geschnitten". MfG Roland Bearbeitet: 25. Juli 2015 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 25. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 An dem Gestühl wurde bereits herumgebastelt, die linke Wange der Lehne ist schief bezogen und der Rückenlehnenbezug wirft Falten an Stellen, wo es nicht sein sollte.Das Kabel der Sitzheizung verläuft falsch und die Lehnenabdeckung steht links zu weit heraus. Ich vermute, dass ein falsches Rückenlehnengestell verbaut wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 26. Juli 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2015 Moin und danke für die Erklärungen. Ja ich vermute auch dass der Verkäufer mich da etwas angeschissen hat. Man hat auch geflissentlich vergessen zu sagen dass eine Zubehörsitzheizung eingebaut wurde leider mit falschem Stecker!! Das erklärt zumindest das Kabel. Blöd wenn man sich vom ersten Eindruck blenden lässt! Lehrgeld bezahlt!!!!! Gruss R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2015 Ich sehe das wie 325_e30.Die Sitze wurden neu (und schlecht) bezogen, falsch zusammengebaut und außerdem wurden falsche Teile kombiniert. Die Rückenlehnen stammen von ´ner Limo, die Sitzflächen vom Cabrio.Vermutlich waren bei den Lehnen die üblichen Stellen gebrochen und es wurden andere Lehnenkörper verwendet die gerade rum lagen, weil man nicht schweißen/reparieren wollte. Wo sitzen die Lehnenentriegelungen? Oberhalb der Lehnenmitte oder tiefer? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Juli 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2015 (bearbeitet) edit Bearbeitet: 26. Juli 2015 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 27. Juli 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Ich sehe das wie 325_e30.Die Sitze wurden neu (und schlecht) bezogen, falsch zusammengebaut und außerdem wurden falsche Teile kombiniert. Die Rückenlehnen stammen von ´ner Limo, die Sitzflächen vom Cabrio.Vermutlich waren bei den Lehnen die üblichen Stellen gebrochen und es wurden andere Lehnenkörper verwendet die gerade rum lagen, weil man nicht schweißen/reparieren wollte. Wo sitzen die Lehnenentriegelungen? Oberhalb der Lehnenmitte oder tiefer?Jep, sehe ich auch so. Hier war "Bob der Baumeister" am Werk. Meine orig, Sitze haben keinen Spalt und das kann auch nicht mit "durchgesessen" begründet werden. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 27. Juli 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Dieser Sitz-Look scheint gerade angesagt zu sein, die ersten Nachbauten sind bereits am Markt: http://www.ebay.de/itm/BMW-e-30-325-320-i-M3-Cabrio-Fahrersitz-Sitz-Sportsitz-Ledersitz-/181813357860?hash=item2a54ebad24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juli 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Von Entriegelung sogar wirklich Cabriositze. Scheint also an falschem Zusammenbau oder an falschen Beschlägen zu liegen.....und wo ist bei den Hockern die Rückwand abgeblieben? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 27. Juli 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Bastelbert: Ich glaube meine Sitze haben auch die Cabrio Entriegelung. Könnte dann wohl bedeuten, dass sie irgendwie falsch zusammengebaut wurden! Kann ich das im zusammengebauten Zustand feststellen? Gruss R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juli 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Ich habe gerade nach gesehen. Die Beschläge sind unterschiedlich. Es wurden also wohl Limobeschläge verbaut. Die Sitzpolster beim Cabrio sind tiefer installiert und auch etwas flacher, daher entsteht dann dieser Spalt wenn man Limobeschläge benutzt. ...und wer weiß ob nicht sogar Beschläge von Standardhockern verbaut wurden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Wie hast du das gesehen? Woran erkennt man das? Kann man das wieder richten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juli 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Ich habe nur nach den Teilenummer geschaut. Wasbei dir wirklich verbaut ist, kann man nur vermuten.Richten kann man das (wenn meine Vermutung stimmt) in dem man Beschläge vom Cabrio verbaut/das Ganze korrekt montiert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 29. Juli 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Bei mir sieht man den Spalt nicht ganz so krass wie bei rai. Aber da sind sie. Bei mir wurde dann wohl auch eine Sitzfläche vom Cabrio verbaut oder eine Rückenlehne von der Limo. Wollte die Dinger sowiso mal zerlegen und schauen. Bei mir sind die Bügel vom Rückenteil nämlich gebrochen. Werd da wohl bald was machen müssen *Limositze rauskram* Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sheeper Geschrieben: 30. Juli 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 Hallo, ich schreieb einfach mal hier mit rein. Lese ich das richtig, dass die Sitzfläche bei den Cabrio-Sitzen tiefer ist?D.h. wenn ich einen Cabrio-Sitz in die Limo einbaue, dann habe ich mehr Abstand zwischen Kopf und Himmel? Kann das jemand so bestätigen, bzw. auch noch ein Maß dazu? Danke. GrüßeThorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Juli 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 Wenn du Cabriositze in eine Limo einbaust, sitzt du etwas tiefer, ja. Der Knackpunkt ist aber das du optisch dazu passend dann eine M3 Rückbank verbauen müßtest.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.