LOOCe Geschrieben: 20. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Hi, wollte mal fragen ob jemand ceramic bremsen verbaut hat fürn e30 325i. Würde mich mal interessieren woher man die bekommt denn bei Ate hab ich leider nichts gefunden.Hauptsächlich würde ich sie wegen der reduzierten bremsstaub Entwicklung nehmen. Oder gibt's andere Tipps das meine felgen länger sauber bleiben.Außer öfter waschen und nicht mehr bremsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Ebc bietet da welche an Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 meinst du Keramikscheiben oder Beläge? Und ja, man kann das Bremsverhalten optimieren, indem man die "Motorbremse" konsequent einsetzt! Spart Bremsbeläge und nebenbei auch noch Sprit!(Versuche das seit 6 Monaten einem Automatikfahrer am Schalter beizubringen; irgendwie hoffnungslos )Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LOOCe Geschrieben: 20. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Ebc bietet da welche an Ahh cool war grad auf der Seite, welche würdest du mir da Empfehlen ?Mit Gelochten Scheiben, oder ohne ? meinst du Keramikscheiben oder Beläge? Ich meine die Beläge :). Ist es auch ratsam bei Belägen die Scheiben zu wechseln ? Da Ceramic ja härter ist und die "normalen Scheiben" dadurch eine höhere abnutzung haben ?!? Und ja, man kann das Bremsverhalten optimieren, indem man die "Motorbremse" konsequent einsetzt! Spart Bremsbeläge und nebenbei auch noch Sprit! Jo jo danke fürn tipp mach ich bereits sehr gut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 20. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Ich denke mal du hast die EBC Redstuff gefunden. http://www.at-rs.de/tl_files/content/Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs.jpg Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LOOCe Geschrieben: 20. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Ahh cool danke dir ! Kleine Frage noch Michael A. :ATE-Serie sind die verbauten oder ?Also ich denke ich hole mir hinten (wenn original ate-serie verbaut ist) Die redstuff, und vorne Turbo groove und ebenfals redstuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 21. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2015 Im Normalfall ja, bzw. vergleichbare. Werde als nächsten Bremsensatz auch EBC Redstuff + Turbo Groove vorne und hinten probieren.Momentan hab ich Sandtler S/RS und glaube auch normale ATE, da tritt nach ner halben Stunde Spessart schon ordentliches Fading auf. Dass die Felgen sauber bleiben ist natürlich ein sehr netter Nebeneffekt Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2015 von ATE gibts doch auch die ATE Ceramics; empfohlen für ATE Serie und Power Disc.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 7. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2015 Richtig, du hast dennoch deinen Bremsstaub. Nur ist dieser nicht mehr schwarz, sondern hellgrau. Bremswirkung ist nicht wirklich besser, allerdings verschiebt sich der Zeitpunkt des Fadings ein wenig nach hinten. Die Power Disc ist im Prinzip die selbe Scheibe nur mit nachträglich eingefrästen Rillen. Die Infos stammen von einem ATE-Menschen, mit dem ich auf der Tuningworld gesprochen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 7. August 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2015 (bearbeitet) ATE Ceramic gibt's für den E 30 nicht, hatte ich am Alfa dort waren sie super (mit Serienscheiben).Ich habe jetzt seit gut 200 km hinten EBC Red Stuff drauf; also bis jetzt machen die mehr Dreck als die Serien ATE und quitschen wie die Sau. Ich hoffe das liegt an der Einfahrphase sonst fliegen die nämlich wieder raus.Geschlitzte und gelochte Scheiben verursachen übrigens mehr Bremsstaub als glatte Scheiben. Bearbeitet: 7. August 2015 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.