Zum Inhalt springen

ATE Ersatzteile für Bremssattel


GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch  :rauchen:

 

Habe letztens mal meine 540i Bremssättel vorne und hinten zerlegt. 2 Kolben waren fest und die anderen beiden gingen äußerst zäh raus. Also wollt ich mal alle Kolben neu machen. Dichtungen kommen sowiso neu. Nun die große Frage:

 

Woher bekomme ich die Kolben einzeln? Die Dichtungssätze hab ich schon daheim liegen. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hier sollten die richtigen sein meine ich, von NK bekommst du quasi für alle Sättel die Kolben einzeln.
Anhand der Teilenummer kannst du ja auch nach den Sätteln in Shops suchen, dann brauchste den Krams nicht über Ebay kaufen.
Teilenummer von NK: NK 8615005

 

http://www.ebay.de/itm/NK-8615005-Kolben-Bremssattel-Bremssattelkolben-Bremszange-/261621415904

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/8615005?ref=gfeed&utm_source=google_shopping&utm_medium=unpaid&utm_term=kfzverschleissteile.de&utm_content=Kolben&utm_campaign=NK&articleId=112230779&categoryId=1533&gclid=CL2Noarl2MYCFSvItAodj3gOSQ

 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Cove.

 

Ich hab heute interessehalber mal beim Schindelar hier in muc angerufen. Der ist ja ATE Händler. Man bekommt die Kolben auch einzeln von ATE. Dann bezahlt man aber auch für 2x60mm Kolben und 2x40mm Kolben satte 126€  :klatsch:

 

Hat denn jemand Erfahrung mit NK Kolben? Der Preis ist ja schon sehr verlockend.

 

Edith: Gibts von NK auch Kolben für die HA? Finde da nichts.


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Vergleich, links NK und rechts Budweg die ca. das doppelte kosten.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_07_2015/post-23048-0-14450300-1436990672.jpg

 

Obs die normalen hinteren von NK gibt weiß ich nicht, die fürn Touring wohl nicht mehr die hatte ich bei 3 Shops bestellt und bei allen kurz darauf eine Email bekommen das die weder auf Lager sind, noch bestellbar.

 

EDIT: grad gesehen das es bei dir ja nicht um die E30 Bremse geht, wenn du die hinteren von NK nicht findest kannste noch nach Budweg suchen oder eben ATE.

 

Gruß Sebb

msg-23048-0-62967100-1426436505.jpg


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...