choppa Geschrieben: 11. Juli 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 ich les was von "bestandsschutz"???? was nutzt dem kölner seine bestandsgeschützte grüne plakette wenn die rings um die stadt schilder aufstellen das du nur noch mit blauer plakette rein darfst???? Naja, es geht ja nicht um den Schutz bezüglich der schönen, grünen Farbeund daß man das Dingen behalten darf, sondern vielmehr um das vorher erworbene Recht bzw.die Zusage daß man künftig in alle Umweltzonen einfahren darf. Wenn man natürlich jetzt rundherum neue Richtlinien und Grenzwerte schafft, die Zonen im nachhinein ändert,dann wäre das schon ein dreister Geniestreich und ein Schlag ins Gesicht jedes Dieselumrüsters der für teuer Geldeinen Partikelfilter einbauen lies. Sollte das wirklich so kommen, würde zukünftig NIEMAND mehr umweltfreundlich umrüsten, das Vertrauen wäre verschenktund für die Umwelt wäre es dann auch schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 naja choppa was haben denn die umweltterroristen mit denen gemacht die nach der abfuckprämie nen diesel mit gelber plakette gekauft haben??? da wurde mal eben das befahren der umweltzonen für fahrzeuge mit gelber plakette untersagt. wo ist denn da der bestandsschutz geblieben? und "schläge ins gesicht" bekommt der deutsche autofahrer doch schon seit jahren. erst die umrüstung auf U-kat für teuer geld und kurz danach kommt die finanzielle gleichstellung von u-kat und ohne-kat usw usf Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 (bearbeitet) und dann auch noch die CSU-Maut im Prinzip ja eine richtige Entscheidung. Aber wie das aufgezogen wurde als "mia san mia" Prestigeobjekt, spottet es jeder Beschreibung!Sind unsere Politiker wirklich so blöd oder naiv Gruß Jochen Bearbeitet: 11. Juli 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. Juli 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 (bearbeitet) naja choppa was haben denn die umweltterroristen mit denen gemacht die nach der abfuckprämie nen diesel mit gelber plakette gekauft haben??? da wurde mal eben das befahren der umweltzonen für fahrzeuge mit gelber plakette untersagt. wo ist denn da der bestandsschutz geblieben? und "schläge ins gesicht" bekommt der deutsche autofahrer doch schon seit jahren. erst die umrüstung auf U-kat für teuer geld und kurz danach kommt die finanzielle gleichstellung von u-kat und ohne-kat usw usf ...als die Abwrackprämie aktuell war waren Diesel mit gelber Plakette längst Geschichte... Lese dir mal die Auflagen durch und recherchiere danach bis wann Fahrzeuge mit gelber Plakette zulassungsfähig waren... https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltpr%C3%A4mie https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm ...falls das zu schwer ist habe ich dir mal das wichtigste kopiert : Der Antragsteller erwirbt einen Neu- oder Jahreswagen zwischen 14. Januar und 31. Dezember 2009 und lässt ihn bis zum 30. Juni 2010 zu.Der Neu- oder Jahreswagen entspricht mindestens der Abgasnorm „Euro 4“.Als Jahreswagen gilt ein Pkw, der „längstens 14 Monate einmalig auf einen Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen oder dessen Werksangehörigen, einen Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen oder eine Automobilleasinggesellschaft zugelassen“ ist Mit deinem U-Kat Verteuerungsargument hast du nicht ganz unrecht, allerdings liegen etwa 10 bis 15 Jahre zwischen der Förderung und der Verteuerung (je nach Hubraum war zwischen 1987 und ca.1991 Schluß mit der Zulassungsmöglichkeit).Da gehen die meisten Fahrzeuge langsam in den Ruhestand.Oder in den Export. Bearbeitet: 11. Juli 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. Juli 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 Mit deinem U-Kat Verteuerungsargument hast du nicht ganz unrecht, allerdings liegen etwa 10 bis 15 Jahre zwischen der Förderung und der Verteuerung (je nach Hubraum war zwischen 1987 und ca.1991 Schluß mit der Zulassungsmöglichkeit).Da gehen die meisten Fahrzeuge langsam in den Ruhestand.Oder in den Export. Mein Scirocco mit U-Kat fährt seit Jahren mit nachgerüsteter G-Kat Regelung. Grund war der Steuervorteil nicht eine Umweltzone.Sobald er H fähig ist fliegt aber der ganze Kladereadatsch wieder raus. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 11. Juli 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 80€ habe ich damals bei einem Wagen gezahlt weil ich es nicht eingesehen habe meinen schönen Wagen mit dieser blöden Plakette zu verschandeln. Haben doch eh alle grün ab Euro 1. Naja, jetzt hängt sie halt drin und "alle" sind "glücklich". Solche Pissnelken.Ich hab das Ding bisher auch noch nie aufgeklebt. Aus dem gleichen Grund. Am Anfang hatte ich es immer mit doppelseitigem Klebeband im Handschuhfach liegen und bei Fahrten in die verbotene Zone entsprechend an der Scheibe fixiert.Hab da schon ewig nich mehr dran gedacht. Für den einen hab ich gar keinen Aufkleber. Müsste ich eigentlich dringend mal wieder einen besorgen.Nicht, dass mir so n Streifenzettelpolizist mal dort auflauert und mir deswegen 80 Euro reindrückt. Dann werd ich wieder unnötig aggressiv und penn womöglich wieder in der Zelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. Juli 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 Mein Scirocco mit U-Kat fährt seit Jahren mit nachgerüsteter G-Kat Regelung. Grund war der Steuervorteil nicht eine Umweltzone.Sobald er H fähig ist fliegt aber der ganze Kladereadatsch wieder raus. ...korrekt, aber U-Kat und U-Kat mit Update sind zweierlei paar Schuhe. Hatte ich auch mal, lustigerweise auch an einem Scirocco (85er WhiteCat mit 90 PS).Wenn ich mich richtig erinnere funktionierte das mit einem Umluftsystem und hatte keine Lambdasonde.Werte entsprachen Euro1, Steuer wie G-kat, allerdings jedes Jahr AU-Pflicht, hat aber nicht jede Werkstatt richtig angekreuzt bzw. jede Zu.stelle geschnallt. Ich meine das ich damals um 800,- DM bezahlt habe, kann aber event. einschl. weiterer Reparaturen gewesen sein. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 (bearbeitet) naja pit mag ja sein das damals mit der abwrackprämie keine gelb plakettierten autos zugelassen werden durften aber ne menge leute aus meinem bekanntenkreis haben ihre alten diesel entsorgt und sich gelb plakettierte diesel gebraucht gekauft. weil man ja da in die umweltzone rein durfte. zur nächsten hu-periode wars dann ende mit dem einfahren in die umweltzonen. ende von lied ist das die wirtschaft es eben am liebsten hätte wenn sich otto-normal-autofahrer aller drei jahre ne neue schleuder zum doppelten eines jahresgehaltes vor die tür stellt. klar ist das für manche kein finanzielles problem. ich setz die prioritätetn aber anders anstatt nur für den fortbewegungseimer zu schuften. zum thema: rein rechtlich gesehn ist es nicht möglich nen ehemals euro1 und heute auf euro2 gehiftes auto auf euro drei zu bekommen. jede steuerbegünstigung darf nur einmal angewendet werden. Bearbeitet: 12. Juli 2015 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 12. Juli 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 Als ich meinen 330d (E3) angemeldet hab, sagte man mir in der Zulassungsstelle das es kein Problem sei das er eigentichnur die gelbe Plakette bekommt. Wenn ich in ner Umweltzone bin einfach in einem Parkhaus parken, da kommt keinerkontrollieren... Seit dem halte ich mich dran und musste noch nie was zahlen... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Juli 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 (bearbeitet) naja pit mag ja sein das damals mit der abwrackprämie keine gelb plakettierten autos zugelassen werden durften aber ne menge leute aus meinem bekanntenkreis haben ihre alten diesel entsorgt und sich gelb plakettierte diesel gebraucht gekauft. weil man ja da in die umweltzone rein durfte. zur nächsten hu-periode wars dann ende mit dem einfahren in die umweltzonen..................... ...und was hat der zufällige Fahrzeugwechsel mit der Abwrackprämie zutun ? Da deine Bekannten die Auflagen zum Erhalt der Prämie nicht erfüllt haben, haben sie auch keine erhalten und somit nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt den verfaulten Apfel durch eine angeschlagene Birne ersetzt.Natürlich weiß niemand, was noch wann, wo und warum von unseren Politikern ausgebrütet wird aber zumindest das Plakettenthema war recht früh klar.Es ging permanent durch de Medien wo und wielange man noch mit "roten oder gelben Dieseln" fahren darf.So richtig schnell war da nichts und bis auf wenige Ausnahmen ist das wirkliche Horrorszenarium auch ausgeblieben.(wobei wir unterscheiden müssen zwischen "habe das Auto seit Jahren" und "ich kaufe jetzt einen anderen Gebrauchtwagen" wie deine Leute damals) Wer sich damals "rot oder gelb" gekauft hat obwohl er wusste (wissen konnte, nein, musste !) das ihm etwas droht, sei es eine beschlossene UZ oder das von Kommunalpolitern (i.d.R. von Städten deren OB von der Lehrer und Gutmenschenpartei gestellt wird) laut darüber nachgedacht wurde, hat halt selber Schuld gehabt.Sorry. Letztendlich ist es aber müßig über Jahre zurück gemachte Fehler zu referieren.Mit irgendetwas werden deine Leute (mittlerweile) schon legal fahren.Es sei denn, da hat sich jemand zu helfen gewußt.Soll ja schon bei Doktorarbeiten und Staatsexamen geklappt haben, warum nicht auch bei einem papiernen Kat-Update. Bearbeitet: 12. Juli 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 12. Juli 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 ...korrekt, aber U-Kat und U-Kat mit Update sind zweierlei paar Schuhe. Hatte ich auch mal, lustigerweise auch an einem Scirocco (85er WhiteCat mit 90 PS).Wenn ich mich richtig erinnere funktionierte das mit einem Umluftsystem und hatte keine Lambdasonde.Werte entsprachen Euro1, Steuer wie G-kat, allerdings jedes Jahr AU-Pflicht, hat aber nicht jede Werkstatt richtig angekreuzt bzw. jede Zu.stelle geschnallt. Ich meine das ich damals um 800,- DM bezahlt habe, kann aber event. einschl. weiterer Reparaturen gewesen sein. Eine Lambda habe ich aber bei meinem Nachrüstsystem. Habe den gleichen 90PS Motor wie du.Kostet die G-Kat Steuer und hatte sich nach zwei Jahren amortisiert. Ich bin aber der Meinung das er ohne das Nachrüstsystem besser läuft deshalb wird es zum H (2017) auch rausfliegen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.