Stephan325i Geschrieben: 9. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 Servus, mein 325i rasselt und zwar bei unteren Drehzahlen unter Last. Habe jetzt eine Ursache gefunden -auch wenn es keiner glaubt- es waren die Felgendeckel meiner Kreuzspeichen. Das Rasseln ist deutlich besser geworden, nachdem ich neue Deckel bestellt und verbaut habe. Aber es besteht weiterhin ein rasseln . War auch schon in der Werkstatt und jetzt wird das Flexrohr zwischen Krümmer und Kat verdächtigt. Kennt das jemand und kann man z.B. mit einem Schweißpunkt der Sache abhilfe schaffen? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 9. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 Vielleicht ja auch das Kat-Abschirmblech? Ist das recht gammelig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 9. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 Servus, das hätte ich erwähnen sollen. Das Hitzeschutzblech gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Kann der Kat rasseln? Habe aber keinen Leistungsverlust und AU bestehe ich ohne Probleme. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 9. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 Mein M40 Kat rasselt auch etwas, vermute mal da sind irgendwelche "Kleinteile" drin die da nicht hingehören. Die Werkstatt vom Vorbesitzer hatte da vorm Kat mal rumgebraten.Sonst keinerlei Probleme, auch AU ohne Probleme. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 9. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 Mein Kat am M20 hat auch gerasselt, trotz frisch bestandener AU. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Die Sache mit den Deckeln der Kreuzspeiche hatte ich auch mal.Das Problem ist hier, dass der Kunststoff des Verschlusses im Lauf der Jahre etwas nachgibt, zumal Felgen ja auch gut warm und wieder kalt werden. Meist reicht es, wenn man hinten auf den Deckel einige Stückchen Tesa-Moll klebt - nach vorheriger Grundreinigung - um diese Distanz auszugleichen.Alternativ geht brachiale Gewalt -> Deckel etwas verbiegen. In beiden Fällen ist danach Ruhe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Servus Georg, da muss man aber auch erst mal dahinter kommen das die Deckel rasseln können, war reiner Zufall. Habe da erst mal nichts probiert, sondern neue Deckel gekauft. @Rest Kat wäre blöd. Dachte immer das der Keramikkat nicht wirklich rasselt, sondern sich in seine Einzelteile zerlegt und dann entweder Zusetzt und dann keine Leisung mehr vorhanden wäre oder sich durch den Auspuff entsorgt *fg* Mal schauen ob ich das Rasseln aufnehmen kann. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 Mein Kat hat auch gerasselt.Ich habe dann oben ein Stück rausgeschnitten und gesehen, dass ein Teilchen von der Ummantelung abgebrochen war und im Kat gerasselt hatte.Ich habe das Teil entfernt, den Kat wieder zugeschweißt und damit ohne Probleme die AU bestanden und seit nun fast 12.000km keinerlei Auffälligkeiten. Warum ich aber eigentlich her gekommen bin, der M20B25 hat doch gar kein Flexrohr Oder hat überhaupt irgendein BMW ein Flexrohr Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 11. Juli 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 Servus, ich meine das kurze Stück (siehe Bild) Werkstatt meinte wenn die mit einem Schraubendreher dagegen drücken wird das Rasseln besser. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 11. Juli 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2015 ob man das flexrohr nennen kann weiß ich nichtzumindest is da ein gewelltes stück im/am hosenrohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Juni 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2017 ob man das flexrohr nennen kann weiß ich nichtzumindest is da ein gewelltes stück im/am hosenrohrdas ist schon ein Flexrohr, nur eben etwas anders aufgebaut als die üblichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 20. Juni 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2017 Hallo, Ja das kleine Ding ist schon gemein. Schweissen kannst Du gleich vergessen da das Blech des Flexrohrs gnadenlos dünn ist. Diese gibt es aber als Reparaturstück zu kaufen,sind recht billig. Brauchst eben nur den Durchmesser vom Hosenrohr. Das alte rausschneiden, dann das neue aufstecken und Auspuff wieder anschrauben. Mit ein paar Schweisspunkten heften, Anlage wieder ab und Fertigschweissen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. Juni 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2017 Servus, hier in dem Beitrag habe ich ein Video verlinkt, in dem man das Rasseln hört --> http://e30-talk.com/topic/201620-rasselnder-e30/ Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 20. Juni 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2017 Hallo,das Geräusch war bei mir ähnlich , bei mir war es ein kleines Loch im Flexrohr. Achte mal auf schwarz gefärbte Stellen am besagten Teil. Oder ganz vorsichtig mit der Hand fühlen ob es eine Undichtigkeit gibt. Mann kann auch ein streifen Papier nehmen dann verbrennt man sich nicht . MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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