lebeuhcsan13 Geschrieben: 2. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 Hallo,habe mir gestern auf der Autobahn einen Steinschlag am Abblendscheinwerfer links eingefangen.Da ich hier noch eine komplette Einheit von Fern- und Abblendscheinwerfer liegen habe, wollte ich diese einbauen.Allerdings bekomme ich die 3 Befestigungsschrauben der eingebauten Einheit nicht auf.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!?!Vielen Dank. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 Rostlöser, Ratsche mit Kreuzdingens und ab ists. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 Nach links drehen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 2. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 Nach links drehen Unten oder oben nach links? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 3. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 3. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Hallo,Vielleicht gibt es auch zielführende Antworten!Dank an touringdani, das werde ich ausprobieren. Schraube sieht allerdings nicht verrostet aus!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 (bearbeitet) Dann wäre Wurstbrot statt Tofu mein Tip.Schraubendreher ansetzen und ne leichte mim Hammer, das geht schon auf. Bearbeitet: 3. Juli 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 3. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Dann wäre Wurstbrot statt Tofu mein Tip. Schraubendreher ansetzen und ne leichte mim Hammer, das geht schon auf. aber bitte wirklich nur ganz zart, weil die halterungen bei dem alten plastikgelump von rahmen ganz fix abbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 3. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Hi,das Problem hatte ich auch. Besorge dir einen sehr großen Kreuzschraubendreher (kein Kinderspielzeug) und dann geht das. Mit den kleinen Kreuzschraubendreher hast du nicht die Kraft die Schraube zu öffnen und WD40 oder wie das heißt drauf sprühen hilft auch. Grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 6. Juli 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Hallo,vielen Dank an die letzten Ratgeber.Mit dem richtigen Kreuzschraubendreher vom Nachbarn habe ich es fix rausbekommen.Neue Scheinwerfer eingebaut und getestet, Alles brennt.Letztes Problem ist der Abblendscheinwerfer; er steht viel zu tief. Leuchtet nur auf den Boden!Problem: die Verstellschrauben sind nicht zu drehen. Was tun?Vielen Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 6. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Klar sind die Verstellschrauben zu drehen... Von hinten am Scheinwerfer.Oder was meinst du? Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juli 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Waren die neuen SW für ne Leuchtweitenregulierung gedacht?Wenn die ausgebaut ist dann fehlta) die eine Schraube zum verstellen undb) ohne die LWR auch die Grundeinstellung. Nebenbei: Eingestellt wird von hinten und bei ner LWR an dem Zylinder der LWR Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 8. Juli 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2015 Hallo Stefan, auch dieses Problem kenne ich auch sehr gut bzw. meine waren viel zu hoch und ich bekam keinen Tüv. Der Prüfer hat sich nicht ausgekannt und hat nichts eingestellt, da er Angst hatte was kaputt zu machen. Ich kann nur von abblendlicht mit LWR sprechen, da ich die anderen nicht gesehen habe und die können nur von vorne eingestellt werden. Da ist eine weiße Buchse uns die kann mit der Spitzzange vorsichtig verstellt werden. Die Buchse bricht sehr leicht und kostet ca. 5€. Am rechten Abblendlicht, wenn du davor stehts, ist die Buchse rechts unten. Es muß die Maske (rechts und links) entfernt. Beim linken Abblendlicht ist die Buchse links unten. Einstellen ist auch ganz einfach, Bei mir ist die Lampe vom Abblendlich 58 cm vom Boden. Auto 10 meter von der Wand abstellen und dann sollte das Abblendlich 10cm also bei 48cm eingestellt werden. Bei mir hat das so gepaßt und hab die rosa Plakette erhalten. Grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Juli 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Aufhören!!! An der "Buchse" kann man gar nichts verstellen und schon gar nicht mit ner Zange - glaubt ihr BMW würde so was entwickeln? Scheinwerfer mit LWR werden auch von hinten eingestellt indem man den Ring der an der LWR dran ist und auf dem dicken Gewinde sitzt verdreht und somit die ganze LWR verstellt, wodurch der SW eingestellt wird. Von vorne gibt es zwar eine Möglichkeit, den SW einzustellen - dafür braucht man aber Aufnahmebuchsen die vorne offen sind und da kann man dann (wenn man die LWR auf elektrisch umgebaut hat) direkt die Stange mit nem Kreuzschlitz Schraubendreher einstellen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Hallo Georg und samots,vielen Dank für eure Tipps.Gehe ich dem ganzen aus dem Weg, wenn ich eine LWR vom Leuchtweitenshop (oder wie der heißt) bestelle?Kann ich diese auch mit minderem Geschick selbst einbauen?Oder kann mir jemand helfen, der das schon mal gemacht hat?Vielen dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 10. Juli 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Hallo Georg, du hast Recht, bei der originalen LWR von BMW wird das so gemacht. Die habe ich bei mir rausgeschmissen, da die defekt waren und ich elektrische von Ford Escort eingebaut habe. Die weiße Buchse kann weiter verwendet werden, da die Schrauben von den originalen verwendet werden können und durch das drehen mit der Spitzzange kann man die Höhe bzw. die Grundstellung einstellen. Hallo Stefan,ich würde auf elektrische LWR umbauen, den da hast du wieder ruhe. Es gibt im Forum etliche, die die originalen repariert haben und keine Probleme haben. Der Aufwand war mir zu groß und habe elektrische eingebaut. Ich kenne die nicht von dem Shop, aber habe gehört, dass die super sind. Ich habe damit keine Erfahrung. Der Umbau ist eigentlich kein Problem, aber wer sich mit der Materie nicht auskennt, dann wird es schwieriger. Gruß samots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Juli 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 @lebeu...: die elektrische LWR kann man mit etwas Geschick selbst einbauen. @tomas: auch mit dem Umbau dreht man nicht mit der Spitzzange sondern kauft für ein paar Cent die vorne offenen Befestigungen oder bohrt die originalen vorsichtig vorne auf.Den Kreuzschlitz haben auch die originalen Stifte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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