theo1 Geschrieben: 17. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Hallo! Ich möchte in meinen 318i Touring Baujahr 1992 ein neues Lenkrad einbauen. Am liebsten mit 3 Speichen. Bin mir unsicher welches paßt. Kann mir jemand sagen , wie es von "unten" Aussehen muß, damit es paßt? am besten wäre ein Foto. Vielen Dank leute!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 17. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Du brauchst Dein Wunschlenkrad UND die passende Nabe dazu.Hersteller sind z.B.: Momo, Sparco oder auch Raid. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Wenn der Touring nen Airbag hat wird es etwas problematischer.Ansonsten ist das M-Technik II Lenkrad in 37cm immer noch eines der optisch am besten passendsten Lenkräder für den E30 und es hat den Vorteil, dass man es ganz legal einfach einbauen darf. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 17. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Ich hab ein 32er Momo Holz-Sportlenkrad im Dreispeichendesign mit Nabenadapter und ABE. Wenns dir gefällt und du irgendwo eins besorgst, kann ich dir ne Kopie der ABE schicken. Wichtig damit es passt, ist die Feinverzahnung. Lenkräder aus z.B. dem E36 haben ne Grobverzahnung und passen daher nicht. Feinverzahnung (E30, E32, E34 etc.):http://www.m535i.org/officers/ra/rapics/wheel2.jpg Grobverzahnung (E36 etc.):http://farm8.staticflickr.com/7025/6807078307_6875b668cb_z.jpg Quelle:http://e30-talk.com/topic/88618-e28-lenkrad/?p=1170535 Originale Lenkräder sind (alle nur für Version ohne Airbag zulässig!):- M-Technik 1 (370mm + 385mm)- M-Technik 2 (370mm)- Leder-Sportlenkrad- Serienmäßiges Vierspeichen-Lenkrad ("Schiffsrad")- Serienmäßiges Dreispeichen-Lenkrad (Japan-Version) Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 17. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 (bearbeitet) Wieso problematischer?Etwas mehr Aufwand - ja!Und legale Möglichkeiten gibt es auch viele!Es wäre jetzt natürlich hilfreich, wenn man wüsste, welches Lenkrad der TE haben möchte - bei 3Speichenlenkrädern ist die Auswahl ja nicht gerade klein! P.S.: Das M-Technik II Lenkrad ist das schönste Lenkrad von BMW , fahre das im Cabrio (Rückrüstung von 320mm MOMO) Bearbeitet: 17. Juni 2015 von fusel-tuning Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 (bearbeitet) als Alternative zum MT II wäre noch Nardi als Lieferant der Sportlenkräder für den E30 im BMW-Design zu erwähnen; finde ich genauso passend!Aber billig sind alle diese Lenkräder nicht; auch gebrauchte nicht.Gruß Jochen Bearbeitet: 17. Juni 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theo1 Geschrieben: 17. Juni 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Vielen dank für die Antworten, Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 18. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 (bearbeitet) Schau dir mal die von Renown USA an www.renownusa.com Auf Instagram gibt's noch mehr Bilder von denen https://instagram.com/renownusa Es sind alles 350er. Ich finde die passen ganz gut, vor allem mit Bmw Hupenkopf! Die werden mit einer MOMO Nabe befestigt. Bearbeitet: 6. April 2017 von cleanbavarian Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 18. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Hätte noch ein schönes Momo mit Nabe, fall du Interesse hast. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Juni 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 original hatte meiner ein mt 1hab ich aber gegen mt2 getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 original hatte meiner ein mt 1hab ich aber gegen mt2 getauscht genau! Die Hupe muss in der Mitte sein, damit man da intuitiv draufhauen kann.Und nicht versteckt in den Speichen oder noch schlimmer, an irgendeinem "Multifunktionslenkstockhebel".Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theo1 Geschrieben: 26. Juni 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 So, habe jetzt ein MT I genommen. Ich will es selber einbauen, Werkzeug ist vorhanden. Kann ich da einen groben Fehler machen, wenn ich es selber einbaue? irgendwelche Tips . Viele Grüße M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Juni 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 grobe fehler nichteifach lenkung geradeaus stellenlenkradmutter lösenzum lenkrad abnehmen darf das lenkradschloss nicht eingerastet seinlenkrad aufsetzen mutter fest machen am besten eine neue nehmenfest anziehenein stück fahren und kucken ob lenkrad gerade stehtfertich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Juni 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Und bei aufstecken aufpassen das der Blinker aus ist, sonst bricht man die Rückstellnase ab. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theo1 Geschrieben: 27. Juni 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.