325I Cab Geschrieben: 13. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2015 Hi Leute, habe ein Problem und weiß mir nicht zu helfen. Habe vor ca. 300km Öl nachgefüllt da Kontrollleuchte an war. Bis zur hälfte des Ölmessstabs ca. , jetzt nach 300 km leuchtet sie wieder. Is das normal? Hab ich villeicht zu wenig nachgefüllt? Habe so nachgefüllt das sie aus war. Habe keine blauen Abgase, kein Öl im Kühlmittel, und auch nur leichte Ölfeuchte unten dran. Fahre ein E30 325i Cabrio Bj. 1992. Hoffe ihr könnt mir helfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2015 Hallo, bis zur Hälfte des Ölmessstabs? Dann ist doch zu viel drin. ..........War ein Witz, ich verstehe Dich schon, Du meinst zwischen Min und Max. Würde vorschlagen, Du füllst mal bis Max ein und beobachtest dann in Ruhe die Sache und kontrollierst dann den Stand am Messstab wenn die Lampe wieder angeht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325I Cab Geschrieben: 13. Juni 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2015 Okay das werde ich machen,hat übrigens 178t km runter falls des was zur sache tut. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 14. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 Steht nicht sogar im Handbuch, dass bis zu 1l auf 1000km okay ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 14. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 Ich wusste auch, dass 1 L auf 1000 Km in Ordnung ist. Mein Cabrio verbraucht ca. 0,5 aber es ist auch alles dicht.Allerdins habe ich es nie geschafft, dass die Leuchte anging (ja die tut, bei der Zündung geht alles an). Achte mal, was du eben auf 1000 Km verbrauchst. Falls es sich in Grenzen hält und es dich trotzdem stört, kannst du mal schauen, woher das Feuchte kommt. Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 (bearbeitet) Steht nicht sogar im Handbuch, dass bis zu 1l auf 1000km okay ist?Was auch immer im Handbuch steht... Für meine Begriffe ist das immer noch DEUTLICH zu viel Mit einem intakten Motor braucht man zwischen den einzelnen Inspektionsterminen keinen Tropfen nachfüllen.... --> meine Erfahrung Bearbeitet: 14. Juni 2015 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 ist beim M40 auch meine Erfahrung; aber etwas Öl verliert er trotzdem!Nach 10.000km steht der Ölstand etwas unterhalb der oberen Markierung am Peilstab. Verlust ca. 0,5L. Das wären auf 1.000km ca. 50ml !Meine M20 waren da etwas inkontinenter mit ca. 1L auf 10.000km, Aber auch 100ml auf 1.000km ist in etwa das, was jeder Mass Bier auf der Wiesn auf den Liter fehlt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 14. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 (bearbeitet) Mein B20 hat 2 liter auf 1.000 km verbraucht.Der Klang tröstet aber dann doch wieder über die Unzulänglichkeiten des M20 hinweg ... Bearbeitet: 14. Juni 2015 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 Wenn der Motor 1l Öl/ 1000km verbraucht ist da definitiv Handlunbgsbedarf, egal was in der Betriebsanleitung steht.Gibt ja scheinbar Leute die sich mit so einem hohen Ölverbrauch (oder auch noch höher, wie man über mir sieht) abfinden mögen, ich möchte zwischen den Wechselintervallen jedenfalls keine 10l Öl oder mehr nachfüllen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 Mein B20 hat 2 liter auf 1.000 km verbraucht.Der Klang tröstet aber dann doch wieder über die Unzulänglichkeiten des M20 hinweg ..."die alten Motoren schwitzen halt etwas mehr; das muss man hinnehmen".Zitat eines Eigentümers/Fahrers eines Bugatti Baujahr 1926. Auf 100km muss er ca. 0,5L nachfüllen und neben dem Ölkanister; Pappe unter den Auto gehören zu seiner Grundausrüstung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 14. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 (bearbeitet) Wenn der Motor 1l Öl/ 1000km verbraucht ist da definitiv Handlunbgsbedarf, egal was in der Betriebsanleitung steht.Gibt ja scheinbar Leute die sich mit so einem hohen Ölverbrauch (oder auch noch höher, wie man über mir sieht) abfinden mögen, ich möchte zwischen den Wechselintervallen jedenfalls keine 10l Öl oder mehr nachfüllen. Praktisch alle VW TDI Fahrer leben mit solchen Ölverbräuchen, die da ab ca. 80000km so üblich sind. Manchmal auch mehr, oder früher.1l auf 1000km geht grad noch, das muss man halt bei jedem Tankstopp mal die Motorhaube aufmachen und nachkippen. Ich würde es also eher als unangenehm bezeichnen aber nicht unbedingt als Handlungsbedarf.(Mein IS verbraucht allerdings praktisch kein Öl, trotz 250000km) Bearbeitet: 14. Juni 2015 von passat32bfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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