327Interceptor Geschrieben: 23. Juni 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 der 6. scheint bisschen magerer zu sein als die anderen woran es liegt ? ungleiche ESV vielleicht ? Du könntest Dir ja mal nen ausgemesssenen Satz vom Portugiesen holen, die sollten dann halbwegs brauchbar gleich sein, und kosten nicht viel wichtig wäre (aus meiner Sicht) das Gerät mal mit einer Breitbandlambda zu fahren um zu sehen ob es beil Vollast zu mager ist oder nicht, Kerzenbild und her, das ist nur Schätzen und nicht Messen ich verlasse mich da lieber auf eine Messung sonst hätte ich mir (auf dem Weg zur Eintragung) bei dem was auf dem Bild zu sehen ist mit nämlich eingeschissen aber ich wusste dass der mit Lambda unter 0,9 läuft, die einzige Angst war der eine auf 44,25mm geschliffene Pleuelzapfen mit dem KING-Pleuellager ... mal sehen wie lange das noch gut geht btw. es ist ein geschärfter 2-Liter M40 DZM und Tacho eilen nicht vor und es ging nicht wirklich bergab und die Räder waren auch nicht (mehr) schmal http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2015/post-13681-0-85501300-1431724218.jpgIst das der 2.0l 4 Zylinder ? Hab doch mal am Rande mitbekommen, das Du dem m40 ordentlich Beine gemacht hast... Wieviel Pferde hast jetzt im Stall ? mfG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 23. Juni 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 der 6. scheint bisschen magerer zu sein als die anderen woran es liegt ? ungleiche ESV vielleicht ? Du könntest Dir ja mal nen ausgemesssenen Satz vom Portugiesen holen, die sollten dann halbwegs brauchbar gleich sein, und kosten nicht viel wichtig wäre (aus meiner Sicht) das Gerät mal mit einer Breitbandlambda zu fahren um zu sehen ob es beil Vollast zu mager ist oder nicht, Kerzenbild und her, das ist nur Schätzen und nicht Messen ich verlasse mich da lieber auf eine Messung sonst hätte ich mir (auf dem Weg zur Eintragung) bei dem was auf dem Bild zu sehen ist mit nämlich eingeschissen aber ich wusste dass der mit Lambda unter 0,9 läuft, die einzige Angst war der eine auf 44,25mm geschliffene Pleuelzapfen mit dem KING-Pleuellager ... mal sehen wie lange das noch gut geht btw. es ist ein geschärfter 2-Liter M40 DZM und Tacho eilen nicht vor und es ging nicht wirklich bergab und die Räder waren auch nicht (mehr) schmal http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2015/post-13681-0-85501300-1431724218.jpg Was ist den mit der Öltemperatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juni 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 (bearbeitet) das ist ein etwas anderer 2-Liter M40 als meiner, zwar auch mit MAF Umbau aber ohne Rollenschlepphebel, ist mehr auf Drehzahl ausgelegt, weniger Hub und mehr Bohrung und hat eine sehr scharfe NW im Moment krebsen wir noch bei knapp 150 PS rum, aber mit paar anstehenden Verbesserungen sollten es dann etwas über 150PS werden können mein 2-Liter hat viel weniger Leistung aber ne Schippe mehr Drehmoment Bearbeitet: 23. Juni 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 23. Juni 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 (bearbeitet) Was ist den mit der Öltemperatur?...ich würde sagen, die bewegt sich am Limit. Was zeigt die Anzeige den max. an, kann´s nicht erkennen ? Übrigens finde ich die integrierte Öl-Temp. Anzeige sau geil. Hätte ich auch lieber als meine konventionelle Verbrauchsanzeige. mfG Bearbeitet: 23. Juni 2015 von 327Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 23. Juni 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 ...ich würde sagen, die bewegt sich am Limit. Was zeigt die Anzeige den max. an, kann´s nicht erkennen ? Übrigens finde ich die integrierte Öl-Temp. Anzeige sau geil. Hätte ich auch lieber als meine konventionelle Verbrauchsanzeige. mfGsteht bei mir auch noch im Lastenheft.http://www.ebay.de/itm/291075016282?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 23. Juni 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 steht bei mir auch noch im Lastenheft.http://www.ebay.de/itm/291075016282?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITIst das eher ein Schätzeisen..., oder wie genau geht die ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 23. Juni 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 (bearbeitet) Das ebay-Teil kannte ich gar nicht (mal auf die Liste schreiben ) Bearbeitet: 23. Juni 2015 von deus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 23. Juni 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 (bearbeitet) Ob Gradzahl jetzt stimmt halte ich gar nicht für so wichtig, man sieht doch wenn die Betriebstemperatur erreicht ist ( wo der Zeiger im Normalfall stehen bleibt ) und ob es dann Ausreißer nach oben gibt. Bearbeitet: 23. Juni 2015 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 23. Juni 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Wo wird die Öltemperatur abgefangen bzw. gemessen ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 23. Juni 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Mich stört bei dem Ebay Teil, dass der Zeiger nebst Scala von rechts nach links anzeigt. Auf Gert seinem Foto ist es richtig rum, wie beim M3. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 23. Juni 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Wo wird die Öltemperatur abgefangen bzw. gemessen ?Da hatte ich dieses Teil im Augehttp://www.ebay.de/itm/191215618688?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 23. Juni 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Hi, wollte auch mal meinen "Senf" abgeben. Vokuhila hat schon rech, die Wasserkanäle bei den AMC Köpfen scheinen andere Toleranzen zu haben als die der originalen Köpfe. Hab schon mehrfach gehört dass Leute beim bearbeiten durchgestoßen sind. Ansonsten sieht die goldene Stelle schon nach einem "Klingelnest" aus, passt ja auch irgendwie zum Kerzenbild. Du bist bei relativ hoher Verdichtung nur Super gefahren und zudem war das Gemisch in diesem Brennraum eventuell zu mager, wodurch das Klopfen begünstigt wird. Eventuell sind dadurch Druckspitzen entstanden und haben dem Kopf den Rest gegeben. Hab momentan wohl ebenfalls den zweiten Zylinderkopfschaden, hab immer Druckaufbau im Kühlsystem. Bei kurzer Vollast bläßt es mir das gesamte Kühlwasser raus.Mehr sehe ich dann wenn ich mal endlich Zeit habe den Kopf abzunehemen.Hab auch das Gefühl dass mein Motor bei bestimmtern Drehzahlen eventuell geklopft hat.Werde Bilder posten wenn der Kopf ab ist und es was interessantes zu sehen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juni 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Wo wird die Öltemperatur abgefangen bzw. gemessen ? beim M40/42 ist am Ölfilterflansch eine Blindschraube, statt dieser wird der Sensor verbaut beim M20B25 (mit Ölkühler) wird der in den Kopf der Hohlschraube am Ölfilterkopf montiert, die wird dazu aufgebohrt und mit Gewinde versehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juni 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Was ist den mit der Öltemperatur? die Anzeige hat einen kleinen Defekt und zeigt grad immer nur Vollausschlag an, als ich das Kombi gebaut habe ging die natürlich, muss den Fehler bei Gelegenheit mal suchen also keine Panik, das waren keine 150° sondern eher 120° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 23. Juni 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 (bearbeitet) Hi, wollte auch mal meinen "Senf" abgeben. Vokuhila hat schon rech, die Wasserkanäle bei den AMC Köpfen scheinen andere Toleranzen zu haben als die der originalen Köpfe. Hab schon mehrfach gehört dass Leute beim bearbeiten durchgestoßen sind. Hallo bmwmaster, Warum verwendet unter anderem Kolb diese Köpfe ? Weil er vielleicht Idiot ist, wohl kaum ! Bitte sei mir nicht böse, aber solche Aussagen wie "hab gehört" usw. das beeindruckt mich recht wenig... Der Zylinderkopf (AMC) wurde bei mir nach allen Arten der Motorenbaukunst bearbeitet und hält tadellos. Dies jetzt bitte auch nicht als Angriff werten - ich weiß dass es im I-Net vereinzelt Cracks gibt - ich bin aber sehr vorsichtig bei solchen oder ähnlichen Aussagen, weil weiß ich auf welchem Niveau solche Leute schrauben können ? Weiß ich ob sie mich anlügen ? Das Internet ist komischerweise voll von "Spezialisten" die sich für großartige “Napoleone“ halten... Wenn ich Referenzen von Motorenbauern mit jahrelanger Erfahrung sehe und vergleiche, bringen sie solche Aussagen von Leuten aus Foren die irgendwas wo mal was gehört haben, sofort komplett auf Null. mfG Bearbeitet: 26. Juni 2015 von 327Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 24. Juni 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2015 Okay, vermutlich ist das jetzt wieder die dümmste Frage des Tages, aber was ist bitte ein AMC-Kopf? Irgendeine externe Gießerei mit schlechterer Qualität? Oder ein Nachbau? Überhaupt: Werden Zylinderköpfe bei den Herstellern selbst gegossen oder kaufen die Motorenfabriken der Hersteller das extern zu? Gruß + Dankcapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 24. Juni 2015 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2015 Würde es denn dann reichen Super+ zu fahren? Werde mal ein anderes Einspritzventil einbauen und meinen anderen Satz ESV zum Portugiesen schicken... Besser ist das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 24. Juni 2015 Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2015 (bearbeitet) Okay, vermutlich ist das jetzt wieder die dümmste Frage des Tages, aber was ist bitte ein AMC-Kopf? Irgendeine externe Gießerei mit schlechterer Qualität? Oder ein Nachbau? Überhaupt: Werden Zylinderköpfe bei den Herstellern selbst gegossen oder kaufen die Motorenfabriken der Hersteller das extern zu? Gruß + Dankcapo Du solltest Dir mal "Internet" zulegen, da gibt es so eine Seite, nennt sich GOOGLE und wenn Du dort was fragst, kommen ganz viele Vorschläge zu weiteren Internetseiten, wo Du dann Antworten zu Deinen Fragen nachlesen kannst, ich habe grad mal probeweise dort nach AMC Zyliderkopf gefragt und es funktioniert so ein "Internet" ist schon ne feine Sache, es ist weit verbreitet und viele haben es ohne zu wissen .... wie man es benutzt vielleicht ist das jetzt die dümmste Antwort des Tages, aber vielleicht bringt sie manch einen auch zum Schmunzeln, sorry aber ich konnte es mir einfch nicht verkneifen, Alkohol macht Mut .... Bearbeitet: 24. Juni 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 24. Juni 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2015 Okay, vermutlich ist das jetzt wieder die dümmste Frage des Tages, aber was ist bitte ein AMC-Kopf? Irgendeine externe Gießerei mit schlechterer Qualität? Oder ein Nachbau? Überhaupt: Werden Zylinderköpfe bei den Herstellern selbst gegossen oder kaufen die Motorenfabriken der Hersteller das extern zu? Gruß + DankcapoMS Motorservice Deutschland GmbH,http://www.ms-motorservice.de/ vertreibt neben Kolbenschmied, Pierburg und BorgWarner Produkte usw. auch AMC-Zylinderköpfe. Da könnte man mal nachfragen. mfG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Juni 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 http://www.amc.es/?page_id=1085&lang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 25. Juni 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 http://www.amc.es/?p...id=1085&lang=de Ja, danke für den Link, Ich dachte bei "AMC", an diese hässlichen Renault Nachbauten. Die FAQ auf der Seite erklären einiges. 55 Jahre lang offenbar nur Zylinderköpfe. Aber doch wohl kein Originalhersteller aus der Zeit von 1982 bis 1990, nur spätere Nachbauten, ja? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 25. Juni 2015 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 Motor ist wieder zusammen... Was´n nu mit Super+ ??? Ja oder?!? Ab wann bzw welchen Drehzahlbereichen fangen die Dinger denn an zu klingeln? Zündung hat Conny schon etwas zurückgenommen... Gruß und Mahlzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 25. Juni 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 ob Super+ oder nicht, hängt immer mit der Verdichtung und Drehzahl zusammen. Ich habe einen bearbeiteten ZK mit Alpina-Kennfeld und fahre seit dem Umbau auf 2,7 immer Super+ (> 98Octan) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 25. Juni 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 Ich würde an deiner Stelle 98er fahren. Soweit ich das raus gelesen habe hast du die 9,7:1 Verdichtung ja nicht gemessen sondern "rechnerisch" bestimmt? Wer weiß wo du wirklich bist mit der Verdichtung. Die Teile haben alle Toleranzen von 1-2 zehntel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 26. Juni 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Ich würde bei deutlich erhöhter Verdichtung immer zu Super plus (oder wie auch immer das je nach Marke heißt) greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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