Cargobull Geschrieben: 5. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 Heyho, hab gerade die erste Probefahrt gemacht. An die Tanke, wollte dann den Motor wieder starten aber nix. - Die EWS schaltet frei (Anlasser läuft und EWS klackt). - Alle 6 Zündkerzen sind trocken und haben keinen Zündfunken - Die Luft die aus dem Zündkerzenloch kommt riecht nicht wirklich nach Benzin. (Benzinpumpe läuft und Druck auf der Benzinrail) Ich habe jetzt den Kurbelwellensensor in Verdacht, ist das der richtige Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timhe Geschrieben: 6. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 tester dranhängen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Kurbelwellensensor kanns imo nicht sein, dann würde die Benzinpumpe auch nicht laufen. Würde erstmal kontrollieren ob Zündfunke da is, wenn ja sollten Kw und Nw Geber i.O. sein. Das nächste wäre dann kontrollieren ob die ESD angesteuert werden. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 6. Juni 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 (bearbeitet) Also Kurbelwellensensor ist es nicht (jetzt neu). Bosch Dienst hat Fehler ausgelesen: EWS Manipulation Dann ist das BMW Service Mobil vorbeigekommen, um die EWS neu anzulernen, aber die kommen im Gegensatz zu Bosch nicht in das Steuergerät, da "der Fahrzeugkabelbaum fehlt". Das Testgerät erkennt das Fahrzeug nicht. Jetzt suche ich jemanden, der mir die EWS wieder neu anlernen kann. Nur wer kann das? Ansonsten muss ich Steuergerät, EWS-Steuergerät uns Schlüssel irgendwoher besorgen. Also so wie es scheint, gibt die EWS den Anlasser frei, aber gibt das Signal nicht an das Motorsteuergerät Bearbeitet: 6. Juni 2015 von Cargobull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 6. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Lass doch die ews ausprogrammieren Conny hier aus dem Forum macht das dann hast du den ganzen kram weg.Habe ich selbst auch so gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 6. Juni 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Conny ist der benutzername? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 7. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Ja Benutzername ist CONNY Hast du jemanden in der Nähe der INPA hat?Hatte das gleiche Problem, konnte aber bei mir damitnen Abgleich machen trotz fehlendem Fahrzeugkabelbaum.Seitdem ist alles IO. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 7. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Also EWS ablgeichen beim freundlichen geht garantiert.Ich hatte vor 10 Jahren auch einen Motor ohne EWS gekauft und musste diese dann nachrüsten.Der Freundlichen hat zuerst gesagt, dass es im E30 keine EWS gibt, nachdem ich aber die Haube öffnete, hat er sich dann berichtigt mit den Worten: "Ach so ein Bastel ist das".Er hat dann immer noch gesagt, dass das so nicht gehen kann, weil sonst könnte das ja jeder, gerade auch der mobile Service. Geglaubt hat er es erst, als er vor Schreck fast von meinem Blitz runtergefallen war, als ich die Karre startete und ihm nicht gesagt hatte, dass da noch kein Auspuff dran ist.... Muss bei BMW definitiv ohne Farzeugkabelbaum gehen, hatte ich im E30 ja nicht drin. EWS finde ich gerade für Jüngere sinnvoll wenn man zu zweit saufen geht. Einfach den einen Schlüssel dem Kumpel geben. Dann kann jeder so besoffen sein, fahren kann dann keiner alleine. Ist also ein sehr vernünftige Sache. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe jetzt bei eBay jemanden, der mir die EWS machen will mit einer EWS 3d, die dann auch vom Bosch Dienst angelernt werden kann. Jemand Erfahrung mit sowas? Ansonsten nochmal bei BMW probieren? Der typ vom BMW service mobil kam zumindest nicht in das Steuergerät. Ist ein m52tu mit ms42 und ews 3 Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Bearbeitet: 7. Juni 2015 von Cargobull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 8. Juni 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2015 Also wenn ich mich richtig erinnere,ist das beim TÜ nicht so einfach mit EWS raus machen.Bei gebrauchten Teilen wird Dir das nicht jeder Händler anlernen. MfG; Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 8. Juni 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2015 Ja leider. War heute nochmal direkt bei BMW vor Ort, aber ohne verbautes Kombiinstrument vom E46 kommen die nicht ins Steuergerät. Einzige Lösung ist also von einem anderen Fahrzeug DME, EWS und Schlüssel übernehmen. Mal schauen was die EWS 3d-Geschichte bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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