silversurfer90 Geschrieben: 4. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2015 Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemand aus umkreis halle saale kommt der was vom e30 m40b18 motor versteht zwecks elektronik ich bekomme mein motor einfach nicht gestartet habe auch schon kurbelwellen semsor und steuergerät getauscht weis aber nicht weiter hat velleicht jemand ein auslesegeràt der mir mal den fehler auslesen könnte würde mich über hilfe freuen .Ps: würde mich auch ergendlich zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 (bearbeitet) wie nicht gestartet?Dreht der Anlasser? Bekommt er Sprit?Schon mal an die einfachen Dinge wie das DME-Relais und/oder das Pumpenrelais gedacht?Springt er an, wenn auch nur kurz, wenn du Startpilot in die Ansauge sprühst?Und was gibt es als Vorgeschichte?Gruß Jochen edit: Fehler auslesen ist beim E30 nicht möglich; außer das STG hätte einen Fehler. Der Rest ist keine Elektronik sondern Elektrik und da hilft nur ein simples Messgerät. Bearbeitet: 5. Juni 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 5. Juni 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 Anlasser dreht sprit kommt vorne an spritzt aber keins ein zündkerzen sind trocken die relais wurden schon einmal getauscht Wenn ich startspray rein sprühe knallt es kurz und das wars starten will er nicht Zur Vorgeschichte ich hatte den gekauft da lief er unrund auf 3 zylindern hatte gerade so 70 km/h geschafft wollte dann abbiegen und ging auf einmal aus und bis jetz nicht wieder an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 und warum lief er nur auf 3 Zylindern?Zündgeschirr in Ordnung?Zündspule in Ordnung?Verteiler und Kappe schon mal inspiziert?Irritierend ist nur, dass er jetzt keinen Sprit bekommt und mit Starthilfe auch nicht startet.Schon mal nach dem Massekabel Motor / Karosse geschaut?Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 5. Juni 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 (bearbeitet) Warum er auf 3 Zylindern gelaufen ist weis ich leider auch nicht Zünd anlage ist alles in ordnung zündkerzen funken auch wenn man an motor hält nur zylinder 3 zünd ein bisschen anders als die anderen 3 Massekabel habe ich schon alle nachgeschaut und gesäubert der vorbesitzer war ein frau und hatte auch keine ahnung davon Bearbeitet: 6. Juni 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Kann mir den niemand noch tipps geben was kaputt sein könnte?? Bin echt ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 (bearbeitet) dreht sich denn die Nockenwelle überhaupt noch ? nicht dass der ZR kaputt gegangen ist Bearbeitet: 7. Juni 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 (bearbeitet) Ja die nockenwelle dreht sich abe ja schon wie oben geschrieben versucht mit startspray zu starten aber wenn ich startspray rein sprühe knallt es nur aber er springt nicht an Stimmt vielleicht die zündreihenfolge meinen nachforschung zu folge ist doe reihenfolge 1342 wobei die 1 vorn am zündverteiler ist oder ? Bearbeitet: 7. Juni 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Der verteiler ist gekennzeichnet. Da stehen nummern dran was was ist. kontrollier mal die reihenfolge Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Die sind alle richtig angeklemmt ich weis aber nicht ob ich die am motor richtig drangesteckt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Na das ist doch auch schnell kontrolliert Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 (bearbeitet) Die Reihenfolge ist doch 1-3-4-2 wobei die 1 vorn am verteiler ist so hab ich es geleseb hab aber auch was gelesen von 1-3-2-4 welches stimmt da jetz? Bearbeitet: 7. Juni 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Juni 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Na da wo ne 1 am verteiler ist kommt aufn ersten. Wo 2 steht auf den zweiten. Zs kommt auf die zündspule.....usw einfach ablesen..... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 (bearbeitet) Hab jetz nochmal alle durchgeguckt aber springt trotzdem nicht an wenn ich versuche zu starten muss da der Drehzahl messer sich bewegen oder erst wenn er starten würde? Bearbeitet: 7. Juni 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 12. Juni 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 Mahlzeit nochmal ich glaube ich habe die benzinleitung falsch amgeklemmt kann mir wer sagen wo icj doe benzinleitung anklemmen muss wo der benzin nach vorne kommt muss die leitung an den druckregler oder an denn anderen eingang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Juni 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 Mahlzeit nochmal ich glaube ich habe die benzinleitung falsch amgeklemmt kann mir wer sagen wo icj doe benzinleitung anklemmen muss wo der benzin nach vorne kommt muss die leitung an den druckregler oder an denn anderen eingang ? das am Benzindruckregler ist der Rücklauf der Vorlauf geht in die Einspritzleiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 12. Juni 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 Na dann brauch ich mich nicht zu wundern warum er vielleicht nicht starten will 😀aber da ist immer noch das problem das die einspritzdüsen nicht öffnen wollen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 15. Juni 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2015 (bearbeitet) So meld mich noch mal, nach ner weile rum probieren hab ich denn motor soweit das er denn benzin jetz einspritzt! und er auch starten will aber immer wieder aus geht, aber wenn ich auf den gas bleibe, bleibt er an aber läuft sehr unrund sobald ich vom gas gehe geht der motor aus. Hab mal ein video vom motor gemacht hier mal der link zum video . Bearbeitet: 16. Juni 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 15. Juni 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2015 Mein Lösungsvorschlag für dein Problem wären als erstes: ein Paar Satzzeichen.Erleichtert die Kommunikation hier doch erheblich. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.