GearX Geschrieben: 25. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2015 Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Garage das Tor nicht mehr mit dem Schloss öffnen kann. Ein Video wieso genau hab ich auch angehängt. Der Riegel rutscht einfach immer wieder zurück. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:https://www.dropbox.com/s/xwer9ayuwta8qdf/VIDEO0135.mp4?dl=0 Verbreitet durch ein mobiles Endgerät Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 27. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2015 Moin,da hilft leider nur eins: Ein neues Schloß.Grund: Der Hebel, der den Riegel zurück zieht, ist so abgenutzt, daß es nicht mehr reicht, den Riegel ganz zurück zu ziehen und so schnappt das Ding im letzten Moment wieder zu.Im Baumarkt sind die Dinger gar nicht so teuer und das eigentliche Schloß kannst Du übernehmen.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2015 Jepp, wobei das nicht mal so abgenutzt sein muss - da ist auch die ganze Schlossfalle so ausgenudelt, dass jedes bewegliche Teil wackelt. Einfach ausbauen, Masse nehmen und für 5-10,- ein neues im Baumarkt holen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 27. Mai 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2015 Danke euch beiden. Schade, dass das nicht einfach repariert werden kann. Aus dem Baumarkt hatten wir schonmal einen neuen Schließmechanismus. Der war allerdings ein ganzes Stück kleiner. So circa 5cm in der gesamten Höhe. Einen größeren hatte Sie nicht und laut Berater gibt es auch so große Schließer nichtmehr Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 30. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 Na ja, reparieren kann man fast alles. Man muß nur das richtige Werkzeug dazu haben und der Aufwand muß es wert sein.Du könntest also das Schloß auseinander nehmen, die einzelnen Bauteile darin rausholen und nachfräsen oder nachfeilen. Aber so lange das dauert, ist die Tür ohne Schloß und jeder kann rein.Dann schau lieber, ob Du nicht ein Adapterblech bauen kannst, damit das neue, kleinere Schloß reinpaßt.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 30. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 (bearbeitet) Ich würde erstmal den Schließzylinder ausbauen und mal den Schließbart anschauen, wobei es eher unwahrscheinlich ist das der verschlissen is. Ich denke eher das bei dir die unten markierte Stelle verschlissen is http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2015/post-23048-0-16549400-1433022502.png in dem Fall wird der Riegel nicht gehalten, oder garnicht erst weit genug zurück gezogen, das die Zuhaltung einrastet und kann somit zurück schnappen. Die Zeichnung is zwar von nem uralt Schloss aber moderne funktionieren noch nach dem gleichen System.Da kann man je nach verfügbaren Werkzeug evtl. a bissle was aufschweißen und zurecht schleifen. Wenn du keine Möglichkeit zur Reparatur hast sollte es eigentlich kein Problem sein ein passendes Schloss zu kriegen da sich bei den Rahmeneinsteckschlössern nicht viel getan hat und viele verschiedene gibts da auch nicht, gibt eig. nur verschiedene Dornmaße und Stulpbreiten. EDIT: Was mir grad noch einfällt, evlt klemmt die Zuhaltung z.B. durch altes Fett+Dreck auch nur. Kannst du den Riegel bei abgezogenen Schlüssel rein drücken? Wenn nicht probiere mal ob der Riegel drin bleibt wenn du ihn beim aufschließe rein drückst. Gruß Sebb Bearbeitet: 30. Mai 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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