Zum Inhalt springen

ATA/BC1 Display im ausgebauten Zustand testen


Pearl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Keller noch o.g. BC1 liegen, welches ich definitiv nicht bei mir einbauen möchte. Vielleicht kann und möchte es ja jemand anders verbauen. Da ich aber ungerne Sachen verkaufe, bei denen ich nicht weiß ob sie funktionieren, würde ich es gerne im ausgebauten Zustand testen. Habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten anstelle?

 

Thx, Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du den Kabelbaum oder wenigstens den Stecker dazu?

 

Die Uhr kann man einfach mit einer externen Stromquelle (12V Batterie oder 12V Netzteil) überprüfen; Braucht nur Strom und Masse. Die weiteren Funktionen/Beleuchtung gehen auch noch über weitere 12V, lediglich wie man die Außentemperatur simulieren kann, fällt mir nix ein. Ich glaube(!) ohne den Fühler sollten Minus 30°C angezeigt werden, wenn man auf Temperatur umschaltet.

Leider kann ich dir nicht sagen, welcher Pin für was zuständig ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen :-)

 

Danke Dir. Leider habe ich weder den Kabelbaum noch den Stecker :-( Aber mit Deinem Tipp kann ich wenigstens checken, ob das Display Pixelfehler hat oder nicht.

 

Thx, Pearl

 

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tadaaa :-) beim aufräumen des "kleinen Teile-Fundus" habe ich doch tatsächlich alle Teile gefunden, die zu dem Teil gehören :-) Kabelbaum, Gong, Temp-Fühler nebst Kabel und eben das besagte Display-Teil. Nun meine Frage (ihr wißt ja: ich und Ströme :-o ): reicht es wenn ich alles eben zusammenstecke und den gelben Stecker zu Testzwecken (des Diplays) im KI platziere? Ich muss es die Tage eh nochmal rausnehmen ;-) Danke und Gruß, Pearl


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte so machbar sein ;-)

Stromversorgung an und dann :daumen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen :-) hat geklappt :-) Und das Display ist in Ordnung :-) wenn ich ohne Lesebrille nicht so blind wäre * lach * käme ich ja noch fast in die Versuchung den BC1 selber einzubauen ;-) Danke für Deine Hilfe :-) Gruß Pearl

20150727_172453.jpg

20150727_172500.jpg

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd an Deiner Stelle der Versuchung nachgeben und das Teil einbauen! Ist ne tolle Sache, vor allem wenns funktioniert! :yeah:

 

Gruß Micha


Bearbeitet: von Schmolly

:klug:  Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding will Weil haben ;-) Ich überlege noch ;-) Aber: nützt nur nix, wenn man die Uhrzeit nicht ablesen kann :-( Außerdem weiß ich immer noch nicht wo dieser verflixte Gong hinkommen soll :-o Gruß von der lesebebrillten Pearl ;-)

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gong kommt nach links unterhalb der Lenksäule in die große Verkleidung. Dazu muss ein entsprechendes Loch geschnitten werden. Der Gong ist normalerweise zweiteilig und wird nur eingeklipst. 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Loch ist normalerweise schon vorgesehen.

Da sieht man an der Innenseite eine Aussparung in der Dämmung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - trau' Dich!   :meinung:

meine ich auch !

Musst halt zum Einbau die Lesebrille aufsetzen; dann geht das schon.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich mach mir das auch wieder komplizierter als es sein muss ;-) Wenn ich nu lese dass der Gong zweiteilig ist, dann fehlt mir ja doch 1 Teil :-( der Gong sieht einfach nur aus wie ein kleiner Lautsprecher, da ist keine Abdeckung bei :-o Gut, ne Halterung zu machen wäre jetzt das kleinere Problem. Und der Einbau mit Lesebrille ;-) auch nicht. Aber das Ablesen des Displays selber ist das Problem :-o Und wann es draußen glatt ist, merke ich von alleine ;-) Um endlich Ruhe reinzukriegen, überlege ich noch n bisschen und mache mich parallel auf die Suche nach einem Stecker für die Analog-Uhr (Nein, der ist nicht hochgebunden). Wenn das ATA "in den Handel kommen sollte" melde ich bei dem Forums-Mitglied, welcher als Erster angefragt hat. Danke Euch :-) und einen schönen Gruß, Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halter für den Gong gibt's noch Klick die Nummer 9

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...